WinFuture-Forum.de: Hacker Angriff! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Hacker Angriff! Dringende Hilfe benötigt!


#1 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 23. April 2005 - 10:01

Zitat




Wie aus dem Thread oben zu entnehmen ist bin ich Opfer eines üblen Hackerangriffs geworden. ALLE meine mp3s wurden gelöscht!!! :wink:

Ich habe die letzten 3 Monate damit verbracht meinen einen mp3 Ordner mit über 13.000 mp3s PENIBELST zu ordnen Ich habe alles nach Artist und dann in den Unterordnern nach Alben sortiert, ALLES richtig benannt (sowohl im IDE3 Tag als auch die file selbst) ein Albumbild hinzugefügt, die Musikrichtung, die Nummer auf dem Album, kurzum:

Ich hatte 13.000 mp3 files die in der Ordnung ihresgleichen suchen!

Morgen sollte eigentlich ein Freund von mir mit seinem server vorbeikommen und eine sicherheitskopie bei sich anlegen. Das geile ist: Meine ganze Ordnerstruktur ist noch vorhanden mitsamt den Bildern des Albums in jedem einzelnen Ordner, was fehlt sind die gesamten mp3s! :)
ALLES WEG!

alles? nein, nicht ganz, die Bestätigung für mich das es sich tatsächlich um einen Hackerangriff und nicht etwa um ein Festplattenproblem handelt ist diese eine "übriggebliebene" file: Eine mp3 file wurde mir "da gelassen" (bzw neu aufgespielt [in meinem "ohne album" ordner]):
Robin Gibbs - Please

was die netten Textzeilen enthält:

"So many things I wanna say to you,
so many things I wanna do to you"

was bestimmt nicht im eigentlichen (Lovesong) Sinne des Liedes gemeint ist!


Ich habe jetzt auch Tune Up wieder aufgespielt und mal in diesem "Tune Up Undelete" die gelöschten files auf meiner mp3 Festplatte gesucht SIE SIND ALLE NOCH VORHANDEN!!! :)

Beim wiederherstellen der gelöschten mp3s passiert folgendes:
Es kommt immer wieder zwischendruch die Meldung

Could not read source file! device E:, MFT file ref: 3782 size: 5960475 ;(
wobei natürlich E meine Festplatte ist und die Nummer hinter ref: variiert, sowie auch die größe der files logischerweise variiert.


Jetzt das Problem:

Die IDE3 Tags stimmen nicht mit den files überein, sprich: Die file heisst zwar zB Nirvana - Smells like teen Spirit, der IDE3 Tag ist aber Jamelia - Superstar wobei das Lied tatsächlich das des IDE3 Tags ist (wenn auch manchmal nicht vollständig vorhanden, sprich es fängt irgendwo in der mitte an, dann geht mittendrin ein anderes lied weiter ETC).

Der komplette IDE3 Tag der Dateien ist mit den dazugehörigen Alben etc aber noch KOMPLETT vorhanden!!! Er stimmt meisstens nur nicht mit der file überein und wird daher meisstens auch nicht in das richtige verzeichnis (zB Jeanette/Rock my life/Jeanette - Rock my life) entpackt sondern in das album von dem artisten wie die files heisst (nicht der IDE Tag), also in den falschen ordner...

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter! Gibt es ein programm (preis (fast) komplett egal!) welches die sourcefiles wieder mit den richtiges songs verbinden kann, bzw mir noch helfen kann?

Bitte helft mir, das war wirklich eine sch...schöne Arbeit, das ganze zu sortieren und zu sammeln! ;(

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 23. April 2005 - 10:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 23. April 2005 - 10:12

welches dateisystem benutzt du?

edit: nix gegen "tuneup" aber lass bitte die finger von solchen pseudotuner zum datenretten.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 23. April 2005 - 10:14

Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   MagicForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 194
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2005 - 10:12

probier mal ontrack easy recovery aus der soll die datein ganz gut zurück recovern, aba
ich weiß nicht ob die trial die dateien zurückholen kann :wink: ....
0

#4 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2005 - 10:15

dem thread zu entnehmen scheinst du nicht wirklich zu wissen wie man mit tuneup umgeht ... somit bezweifle ich, das es ein hacker war, sondern dein eigenes missgeschick ...
weil 13.000 mp3s verschwinden nicht, ohne das man was davon mitbekommt ... (bsp den löschvorgang bei extremer festplattenauslastung ... )
0

#5 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. April 2005 - 10:34

Zitat (Xandros: 23.04.2005, 11:15)

dem thread zu entnehmen scheinst du nicht wirklich zu wissen wie man mit tuneup umgeht ... somit bezweifle ich, das es ein hacker war, sondern dein eigenes missgeschick ...
weil 13.000 mp3s verschwinden nicht, ohne das man was davon mitbekommt ... (bsp den löschvorgang bei extremer festplattenauslastung ... )



:wink: danke für die Blumen.

Da mein Rechner aber 24Std. am Tag läuft, sprich: auch dann wenn ich schlafe, kann es sehr wohl ein Hackereingriff gewesen sein zumal ich GANZ GENAU EINE EINZIGE mp3 noch habe und jetzt kommts die ich vorher nicht hatte.

Aber wenn du das oben wirklich gelesen hättest wüsstest du das auch.
Von daher denke ich kann man schon stark davon ausgehen das es ein professioneller Eingriff war (Hacker der Musikindustrie [das ist kein Scherz die verfahren leider wirklich mittlerweile so... ] o.ä.)

Zitat

13.000 mp3s verschwinden nicht, ohne das man was davon mitbekommt


richtig und erst recht nicht wenn man sie selbst löschen würde!!! Außerdem sind sie ja nicht komplett deleted, bzw geschreddert, denn sonst hätte ich die sourcefiles ja nicht! Es ist einfach nur das gelöscht, das windows die datenmenge nicht mehr als mp3 file deklariert (ich weiss leider nicht wie man das nennt, ich weiss nur das es möglich ist)

Dieser Beitrag wurde von «|hArLeKiN|» bearbeitet: 23. April 2005 - 10:42

0

#6 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2005 - 10:39

dann würde ich mal schnellstens überlegen wie der "hacker" überhaupt in dein system kommen konnte ...

weil wer 24h sein pc laufen lässt, sollte schon eine gewisse sicherheitsstufe aufgebaut haben, um gerade solche aktionen vorher schon zu unterbinden ....


und das mit der musikindustrie ist der dümmste umfug den ich je gehört habe ...
0

#7 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. April 2005 - 10:45

Zitat (Xandros: 23.04.2005, 11:39)

(...)
und das mit der musikindustrie ist der dümmste umfug den ich je gehört habe ...
<{POST_SNAPBACK}>


Komisch nur das die Fotoindustrie das GANZ GENAU SO seit Jahren schon macht!? Denn darin arbeite zufällig und weiss, dass auch diese Industrie ihre "Hacker" hat, die so (oder ähnlich) mit leuten verfährt die unrechtliche Bilder, oder übermäßig viele Bilder und Videos von Stars auf ihren Systemen haben...


Zur Sicherheitsstufe: Stimmt wohl, sonst wärs nicht so weit gekommen, ich hätte noch mehr haben müssen als ZoneAlarm und die windows sp2 interne firewall...
0

#8 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 23. April 2005 - 10:49

ZoneAlar und Windows-FW funzt schon prinzipiell nicht, da sich 2 FWs gleichzeitig nur behindern.


Schonmal probiert, Platte auszuhängen und an ein funzendes System anzuschliessen, um zu schauen was zu retten bzw. noch da ist? Was ist mit einem Hijackthis-Log?

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#9 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2005 - 10:49

ich weiss erlich gesagt auch nicht so richtig ob man das auf einem hackerangriff schieben könnte.
vielleicht wars nur der bruder.... :wink:
0

#10 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2005 - 10:51

volliger schwachsinn, wenn das ein hakerangriff war , den ess ich ein Besen!


Zitat

das windows die datenmenge nicht mehr als mp3 file deklariert (ich weiss leider nicht wie man das nennt, ich weiss nur das es möglich ist)


Dateizuprdnungen


Du hast dir mit Tune Up die Dateizuordnungen Zerschossen!, oder hast mit der aufräumfunktion von Tune up mist gemacht!

Was sollte ein Haker davon Haben das er die MP3's löscht?

gar nix, der hätte einen Trojaner Eingeschleußt und deinen Rechner als Spam Server benutzt oder so

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 23. April 2005 - 10:58

0

#11 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. April 2005 - 10:58

Zitat

Was sollte ein Haker davon Haben das er edie MP3's löscht?


1.: Er sollte davon haben das ich keine mp3s mehr habe, wie oben schon gesagt, die Industrie.

und vor allem 2.: wie erklärt ihr euch dann alle die eine mp3 file die ich vorher 100%ig NICHT auf meinem rechner hatte?
0

#12 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 23. April 2005 - 11:01

Ich glaube nicht dass du bei 13.000 MP3's noch einen Überblick hattest. :wink:

Zum Thema Hackerangriff einfach nur LOL.

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 23. April 2005 - 11:01

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2005 - 11:01

Zitat

und vor allem 2.: wie erklärt ihr euch dann alle die eine mp3 file die ich vorher 100%ig NICHT auf meinem rechner hatte?


Sicher, bei 13000 mp3 wüsste ich nicht 100% tig ob ich die Hatte oder nicht!


und die Musikindustrie , warum sollte die die MP3s löschen?

Woher wollen die wissen ob du die legal gekauft hast oder nicht?

wenn da ein ""Hacker"" eingedrungen wäre, und er würde von der M.I bezahlt, dann hätte er die nicht gelöscht, sondern du hättest besuch von dem Statsanwalt bekommen

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 23. April 2005 - 11:02

0

#14 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. April 2005 - 11:10

wie gesagt sie waren penibelst geordnet ich hatte den Überblick auch über 13.000 files!

JA, ich bin mir 100%ig SICHER das ich diese mp3 vorher AUF GAR KEINEN FALL irgendwo auf meinem rechner hatte!
0

#15 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2005 - 11:11

selbst wenns ein hackerangriff gewesen sein sollte, dem ich genauso entgegenstehe, wie meine vorgänger...
willst du mir ja wohl net erzählen, dass du es nicht verdient hattest. (nichts gegen dich, aber ich bezweifle, dass du für diese 13.000 songs liezensen hattest. und das ist wirklich kein kavaliersdelikt mehr!)
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0