WinFuture-Forum.de: Mit Javascript Markierung Auslesen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Mit Javascript Markierung Auslesen... ...und in den Link einfügen


#1 Mitglied ist offline   *Kampfnudel* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2005 - 21:29

Hallo Leute,

wie kann ich es mit Javascript lösen, bin da nicht so bewand drin, dass ich auf meiner Website ein Wort im Text mit der Maus markieren kann, anschließend auf einen Button klicken kann und dann an einen vorgegebenen link dieses wort angehängt wird?

Beispiel:

Ich markiere hier z.B. das Wort "Javascript" und der Script soll nach dem klick auf den Button dann auf http://www.meinewebs...javascript.html gehen, also http://www.meinewebsite.de/ordner/ + wort + .html


Jemand eine Idee? Wäre nett und danke schonmal im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2005 - 23:00

Hier schon mal Teil 1 was Markierungen anbetrifft:
http://www.html-worl...kel/art_j04.php

Vielleicht erinnerst du dich auch noch daran:
Link In Eine Textarea Einfügen

Da sollte der Rest stehen den du wissen musst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0