Gentoo
Wiso?
Spitzen Portage System mit fast jedem Programm
Use-Flags
kein Klickibunti
kostenlos und man ist nicht auf Versionsnummern gebunden (siehe suse, fedora...) man kann leicht updaten
man lernt etwas bei der Installation
eingebautes xdelta System (ist besonders bei Downloadbegrenzunen sehr praktisch, OK, es muss einmal kurz eingerichtet werden
Und es ist bei mir vollkommen auf i686 optimiert.
und die Packete sind sehr sehr schnell draußen (wenige Stunden, im gegensatz zu Debian wo es ewigkeiten dauert).
Linux !?! Welches benutzt ihr und warum?
Anzeige
#32 _atomical_
geschrieben 24. April 2005 - 22:44
Zitat (ichbines: 24.04.2005, 19:51)
und die Packete sind sehr sehr schnell draußen (wenige Stunden, im gegensatz zu Debian wo es ewigkeiten dauert).
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
[_] du hast je Debian benutzt
geschrieben 25. April 2005 - 07:14
Um noch mal schnell den "root"-thread aufzuwärmen
:
ich nutze im privaten Bereich seit etwa 5 Jahren Linux Mandrake / Mandriva (momentan noch in der 10.0-Version). Warum nun genau (nicht eine andere Distribution) weiß ich auch nicht. Bin von Anfang an damit super klar gekommen, und fand gut, dass es nicht unbedingt SuSE sein musste um ins Linuxleben einzusteigen
Von dem M$-Produkt war ich noch nie so wirklich angetan, und nutze es eigentlich eher nur beruflich - notgedrungen
So long ...
ich nutze im privaten Bereich seit etwa 5 Jahren Linux Mandrake / Mandriva (momentan noch in der 10.0-Version). Warum nun genau (nicht eine andere Distribution) weiß ich auch nicht. Bin von Anfang an damit super klar gekommen, und fand gut, dass es nicht unbedingt SuSE sein musste um ins Linuxleben einzusteigen
Von dem M$-Produkt war ich noch nie so wirklich angetan, und nutze es eigentlich eher nur beruflich - notgedrungen
So long ...

Hilfe
Neues Thema
Antworten