WinFuture-Forum.de: Welches Os Für Nen 900 Duron - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Welches Os Für Nen 900 Duron


#1 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2005 - 09:19

welches OS würdet ihr für nen 900 duron empfehlen mit 384 sd ram ne 120 gig. platte. schwebe so zwischen win2k oder die xp home , da sie sich preislich noch im rahmen bewegen.

thx romm

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 22. April 2005 - 09:32

Das beste wäre 98 oder NT4. Von Deinen beiden würde ich dann schon eher Win2000 nehmen. Obwohl XP auch laufen würde, aber nicht so richtig "rund". Mein Vater hat sowas ähnliches mit einem Celeron (1000 oder 1200 Mhz) und da brauch das XP doch recht lange zum laden der Anwendungen.
Kann natürlich auch daran liegen, das ich von meinem Rechner verwöhnt bin :gähn:
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 22. April 2005 - 09:37

naja, also xp home sollte dadrauf schon laufen ohne größere probleme, ihc hab das pro hier sogar halbwegs vernünftig auf nem 600er celeron mit 160MB Ram laufen.

klar, riesen 3D anwendungen wirst du dadrauf nicht schaffen. aber für office und so sollten sich keine probleme ergeben. kommt auch was drauf an was du vorhast. wenn du nur office bentuzten willst, reicht 2k vollkommen aus, wenn du aber dadrauf bilder von digicams anguckst udn so ist xp doch die eindetuig bessere wahl wegen dem bildbetrachter
0

#4 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2005 - 09:43

soviel ich weis, möchte er ihn nur für office,chat und inet benutzen.... graka läßt keine großen sprünge zu was 3d anwendungen betrifft rage pro3d oder wie das teil sich nennnt. da jetzt ME auf dem PC ist und die 120 gig platte neu reinkommt, kann man sie auch wie im XP vorher schon formatieren über die datendrägerverw.? wenn es im ME so etwas gibt. kenne mich dort nicht so aus... :gähn:

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#5 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2005 - 09:44

und was is mit linux?
0

#6 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2005 - 09:50

glaube nicht das er sich damit auskennt :-) hatte auch schon an knopix gedacht

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#7 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 22. April 2005 - 09:53

Also ich habe zuhaus nen p3(800mhz,256mb ram, 32mb graka, 40gb hd) laufen mit XP Prof - ohne Probleme.

Auf Arbeit mehrere p3 550mhz, 10 bis 20 gb hd, 3drage pro graka:
    einer mit 512 mb ram unter xp prof - keine probleme beim arbeiten
    mehrere mit 128 mb ram unter 2000 prof - keine probleme beim arbeiten
Sicherlich sollte man in punkto Geschwindigkeit und Leistung keine Wunder erwarten, doch laufen beide OS stabil und es lässt sich vernünftig mit arbeiten.

Von 98 oder NT würde ich schon wegen der Treiber-Problematik abraten, da einfach zu alt. :gähn:

Wenn du Dich schon mit Linux beschäftigt hast, wäre das vielleicht auch noch anzuraten. Kommt aber auf den persönlichen Geschmack an.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#8 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2005 - 09:59

gut da werde ich ihn wohl noch ein xp version empfehlen. bedanke mich erst einmal bei euch.... wie immer nette beratung :gähn:

by romm

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#9 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 22. April 2005 - 10:03

also wenn du 2000 nimmst sparst du arbeitspeicher.

ich hatte früher nen 800er duron und hab bis ich auf nen 2000er gewechselt hab nur 2000 laufen gehabt, xp ist zum teil schon langsamer..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0