WinFuture-Forum.de: [NB]Was Haltet Ihr Von Diesem Notebook? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[NB]Was Haltet Ihr Von Diesem Notebook? billiger-notebook.de

#16 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2005 - 11:26

ja ja die aldi dinger. ich war leider selbst 2,5jahre besitzer eines solchen und bin heute froh dass es weg ist. auch wenn es damals in allen tests abgeräumt hat....im grunde tun das aber alle medion pcs.
das display war z.b. super, bis zum letzten tage keine pixelfehler. aber von systemstabilität keine spur. abstürze ohne ende.....wobei ram und hdd tests absolut nie fehler ausgespuckt haben. das erste jahr lief da lappie übrigens erste sahne...und dann kamen erst nach und nach so kleine macken hinzu.
die soundkarte fiepte fröhlich im takt mit den festplattenzugriffen, was ich zum glück durch den optischen ausgang umgehen konnte. was aber ist, wenn man unterwegs ist und kopfhörer anschliessen will...?
für medion spricht allerdings der service......immerhin hatte ich die rechnung verschlampt....und nach einigenausgiebigen telefonaten war eine reparatur dann doch möglich. laut medion geht das aber auch nur, wenn das gerät bisher nicht geöffnet wurde. und dazu wurde es extra mit schwarzen schrauben versehen. viel spass beim ram aufrüsten!

kauf dir den golf5 gti mit 200ps und du wirst einfach glücklich sein. kauf dir das konkurrenzmodell opel astra...und du wirst vielleicht glücklich sein. ich hatte bereits das vergnügen über einige jahre opel und vw zu fahren und weiss in etwa wovon ich da rede.

jetzt hab ich ein jvc und bin glücklich. gleiches ergab der tausch eines thermaltake gehäuses gegen mein billig gehäuse. ebenso mein noname netzteil wurde gegen ein enermax getauscht.

ich sag seitdem nur...wer billig kauft, der kauft zweimal oder muss starke nerven haben. und wer was richtiges kauft, der weiss was er hat.

auf der andren seite zahlst du bei dem einen 600 tacken weniger. bei deinem budget würde ich preislich die mitte wählen...mir ein anständiges markengerät suchen, welches keine grossen überteuerten spielereien hat. ich finde, für leistung hab ich meinen tower, da kann ich hardwaremässig die sau rauslassen...und für mobiles arbeiten das laptop. da wäre mir ergonomie, akku, display, qualität und zuverlässigkeit am wichtigsten.

Dieser Beitrag wurde von MaxKadey bearbeitet: 23. April 2005 - 11:31

0

Anzeige



#17 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2005 - 11:32

Zitat (MaxKadey: 23.04.2005, 12:26)

ja ja die aldi dinger. ich war leider selbst 2,5jahre besitzer eines solchen und bin heute froh dass es weg ist. auch wenn es damals in allen tests abgeräumt hat....im grunde tun das aber alle medion pcs.
das display war z.b. super, bis zum letzten tage keine pixelfehler. aber von systemstabilität keine spur. abstürze ohne ende.....wobei ram und hdd tests absolut nie fehler ausgespuckt haben. das erste jahr lief da lappie übrigens erste sahne...und dann kamen erst nach und nach so kleine macken hinzu.
die soundkarte fiepte fröhlich im takt mit den festplattenzugriffen, was ich zum glück durch den optischen ausgang umgehen konnte. was aber ist, wenn man unterwegs ist und kopfhörer anschliessen will...?
für medion spricht allerdings der service......immerhin hatte ich die rechnung verschlampt....und nach einigenausgiebigen telefonaten war eine reparatur dann doch möglich. laut medion geht das aber auch nur, wenn das gerät bisher nicht geöffnet wurde. und dazu wurde es extra mit schwarzen schrauben versehen. viel spass beim ram aufrüsten!

kauf dir den golf5 gti mit 200ps und du wirst einfach glücklich sein. kauf dir das konkurrenzmodell opel astra...und du wirst vielleicht glücklich sein. ich hatte bereits das vergnügen über einige jahre opel und vw zu fahren und weiss in etwa wovon ich da rede.

jetzt hab ich ein jvc und bin glücklich. gleiches ergab der tausch eines thermaltake gehäuses gegen mein billig gehäuse. ebenso mein noname netzteil wurde gegen ein enermax getauscht.

ich sag seitdem nur...wer billig kauft, der kauft zweimal oder muss starke nerven haben. und wer was richtiges kauft, der weiss was er hat.

auf der andren seite zahlst du bei dem einen 600 tacken weniger. bei deinem budget würde ich preislich die mitte wählen...mir ein anständiges markengerät suchen, welches keine grossen überteuerten spielereien hat. ich finde, für leistung hab ich meinen tower, da kann ich hardwaremässig die sau rauslassen...und für mobiles arbeiten das laptop. da wäre mir ergonomie, akku, display, qualität und zuverlässigkeit am wichtigsten.
<{POST_SNAPBACK}>



Naja die Medion dinger sind ja net gerade günstig..
0

#18 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2005 - 11:36

Zitat (ayteee: 23.04.2005, 12:32)

Naja die Medion dinger sind ja net gerade günstig..
<{POST_SNAPBACK}>


im vergleich zur gebotenen leistung von anderen herstellern, also was das preis-leistungsverhältnis angeht, sind sie unschlagbar. aber auch nur was den preis angeht sind sie unschlagbar. wird vielleicht noch von gericom unterboten...aber das steht nicht zur debatte
0

#19 Mitglied ist offline   StefH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2005 - 13:07

Zitat (funmen: 22.04.2005, 09:23)

das Carbon kostet - wenn man half-body nimmt - bis einschließlich heute keinen Aufpreis... :rolleyes:

ich hätte mir halt als Alternative das "Acer TravelMate 8104" geholt

Link: http://www.billiger-notebook.de
<{POST_SNAPBACK}>

Das Acer TravelMate 8104WLMi hat übrigens durch gute Bewertungen in 3 Testberichten den 1.Platz in einem Vergleich erzielt: http://www.notebookc...nt/view/839/63/
0

#20 Mitglied ist offline   MungoPark 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2005 - 13:09

Beitrag anzeigenZitat (funmen: 22.04.2005, 07:10)

Cyber-System S26 - 15.1" SXGA+/UXGA

- Notebookfarbe: SONDERMODELL Carbon (half body)
- TFT 15.1" UXGA (1600x1200)
- Intel® Pentium-M® 760 (2000Mhz, Sonoma, 2048kb, 533FSB)
- Grafikkarte ATI Mobility Radeon X700 256MB PCIexpress
- 1024MB S0-DIMM DDR400 Arbeitsspeicher (2 Module)
- Festplatte 1 - 100GB (2.5", 5400rpm)
- DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer, SlotIn)
- WLAN 802.11 Super-G (108MBit, PCMCIA)
- Bluetooth-Modul für CYBERBOOK 56xx, 37xx, 57xx
- Maus Logitech MX310 (mit Kabel, Optisch)
- Garantie Standard (24 Monate)

ist zusammengestellt bei cyber-systems...

alternativ könnt ich für 80EUR weniger ein SXGA+ Display kriegen - besser?

wieviel wäre für so ein notebook zu zahlen? (Preis: 1,908.00 EUR)



hi, echt schwer that only ONE zu bekommen ABER ich hab was für mich das richtige :)
mit Nvidia Quadro FX GO 1400 und zweimal 120GB Platte *muhahahaha*
absolut genial bei half-life2 und splinter-cells chaos theory
:)

http://www.bacoc.com
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0