WinFuture-Forum.de: Asus Oder Msi Mainboard? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Asus Oder Msi Mainboard?

#16 Mitglied ist offline   Wetter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 09. August 2003 - 11:19

Zitat (mb080574: 31.07.2003, 19:55)

is ja woll eh klar. msi wird nur in so billigen schrauber pc`s verwendet. asus ist etwas teurer, aber dafür auch qualitativ wesentlich besser!!!

Nene MSI ist zwar auch net ohne (ich habe ja schließlich ein Turbo2 K7 von MSI seit 1 Jahr bei mir laufen :P ) aber beim letzen Punkt Qualität ist Asus ein kleines Stück besser vorne.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   black.cobra 

• Beigetreten: 30. November 02

geschrieben 09. August 2003 - 11:24

also für mich ist asus der 5er BMW [ wenn man mal mit Autos vergleicht :P ]
und MSI ist so ~ ein VW (aber nur Golf)
hab selber einen 2800+AMD auf einem ASUS A7N8X deluxe/gold laufen >>> super

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 09. August 2003 - 11:24

0

#18 Mitglied ist offline   tobY 

• Beigetreten: 08. Mai 03
  • Interessen:keine :P

geschrieben 09. August 2003 - 12:18

und epox is der rolls royce :P
what do you mean john 3:16? for god so loved the world, every man packs an m-16 - says the boy to the fiend.
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Ley 

• Beigetreten: 09. August 02

geschrieben 09. August 2003 - 17:36

Zitat (tobi^: 09.08.2003, 13:18)

is epox leicht besser als MSI und ASUS?
0

#20 Mitglied ist offline   black.cobra 

• Beigetreten: 30. November 02

geschrieben 09. August 2003 - 17:54

Zitat (Ley: 09.08.2003, 18:36)

Zitat (tobi^: 09.08.2003, 13:18)

is epox leicht besser als MSI und ASUS?

also ich glaube persönlich NICHT, das epox besser als asus ist!

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 09. August 2003 - 17:54

0

#21 Mitglied ist offline   achilleus 

• Beigetreten: 25. Februar 02

geschrieben 09. August 2003 - 18:03

also ich hab bis jetzt ein epox board gehabt und das war mein letztes.
bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht.

Freund von mir sind 2 epox Board nacheinander kaputt gegangen. nene sowas muss ich mir nciht antun, lieber gleich nen Asus, da weiß man was man hat.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#22 Mitglied ist offline   Ley 

geschrieben 09. August 2003 - 18:09

ich muss dazu sagen das nach dem kauf von meinem MSI der North/Southbrighe Kühler defekt war/is!hab ihn no net zurückgebracht!nachdem ich weiß wie sie dort mit Computer umgehen! :P

Der rattert no immer!versuche jetz vieleicht mal einen Passiven hinauf zu geben!

kurze frage! :D wie is eigentlich der Zalman Kühler?

Ley
0

#23 Mitglied ist offline   Cirrius 

• Beigetreten: 08. Januar 02
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 09. August 2003 - 20:44

zu defekten boards: alles nur benutzerfehler.. :P

ne mal im Ernst: Durch eine Betreibsbesichtigung konnte ich vor kurzer Zeit Einblick in die Mainboard-Fertigung bekommen - Personal welches für das Qualitätsmanagment zuständig war, wurde vor ein paar Monaten größtenteils gekündigt - die Begründung liegt (laut dem zuständigen Mitarbeiter) auf der Hand: Die "dpm-rate" (defects per million) liegt bei unter 100 - "Der Kunde wird es schon bemerken wenn sein Mainboard defekt ist" (und ein bischen hähmischen Lachen dazu)

Den QC Aufkleber gibt es nach einen Durchkontaktierungstest - ein eigentlicher Funktionstest wird nicht mehr durchgeführt - Die Arbeitsplätze mit den Lupen und Logikanalysatoren, verweist....

Auf Nachfrage, ob dies auch bei anderen Markenherstellern der Fall sei, wurde mir versichert, daß dies bei "Privatkundenprodukten" bei allen anderen Herstellern ("alleine schon aus Kostengründen") in den letzten Monaten üblich geworden sei, LowEnd Hersteller verzichteten aber schon immer auf erweiterte Test. Nur Servermainboards würde noch explizit auf Funktion und Stabilität geprüft...
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#24 Mitglied ist offline   Wetter 

• Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 10. August 2003 - 03:52

Ich nehm alles zurück. Mein MSI Board hat sich gerade mit ein süßen Knall verabschiedet. Transistor ist durchgebrannt und hat Northbridge gekillt. Der dortige Blitz ist voll ins Gehäuse eingeschlagen.

Fazit: Es gibt nix schlimmeres als das sowas an ein Sonntag passiert wo wirklich keine Sau in ein Laden ist damit ich mir ein neues holen kann. Aber selbst das scheitert denn mit 10€ Bar Geld wird mir sicherlich niemand freiwillig ein neues MBO geben. Und zu allen Überfluss sind die Eltern auch noch im Urlaub.

Amen :D :P :D

Dieser Beitrag wurde von Wetter bearbeitet: 10. August 2003 - 03:53

0

#25 Mitglied ist offline   Ley 

geschrieben 10. August 2003 - 10:58

Zitat (Wetter: 10.08.2003, 04:52)

Ich nehm alles zurück. Mein MSI Board hat sich gerade mit ein süßen Knall verabschiedet. Transistor ist durchgebrannt und hat Northbridge gekillt. Der dortige Blitz ist voll ins Gehäuse eingeschlagen.

Fazit: Es gibt nix schlimmeres als das sowas an ein Sonntag passiert wo wirklich keine Sau in ein Laden ist damit ich mir ein neues holen kann. Aber selbst das scheitert denn mit 10€ Bar Geld wird mir sicherlich niemand freiwillig ein neues MBO geben. Und zu allen Überfluss sind die Eltern auch noch im Urlaub.

Amen  :)  :)  :)

autsch! :P mein beileit! ;) :D :D !

10Euronen ;) !boa da kriegst vieleicht ein MOBO vom FETZEN/FLOHMARKT!

und wie is jetz der Zalam Kühler?

@Cirrius!

das is ka Anwenderfehler!der wahr schon von anfang an dabei!und ich hab den PC net amal selber zamengebaut!also!

Ley
0

#26 Mitglied ist offline   Islander 

• Beigetreten: 29. Juli 03

geschrieben 10. August 2003 - 12:21

Zitat (mb080574: 31.07.2003, 19:55)

is ja woll eh klar. msi wird nur in so billigen schrauber pc`s verwendet. asus ist etwas teurer, aber dafür auch qualitativ wesentlich besser!!!

Bist Du auf beiden rumgehüpft und hast es ausprobiert oder was ? :P

Ne, also ich benutze hier ein MSI nForce2 Board und bin sehr zufrieden damit. 1A Verarbeitung, sehr leicht installiert und betriebsbereit, und auch noch keine Probleme damit gehabt. Bei ASUS weiss ich nicht, noch keins gehabt :D
0

#27 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. August 2003 - 22:28

Zitat (achilleus: 09.08.2003, 19:03)

also ich hab bis jetzt ein epox board gehabt und das war mein letztes.
bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht.

Freund von mir sind 2 epox Board nacheinander kaputt gegangen. nene sowas muss ich mir nciht antun, lieber gleich nen Asus, da weiß man was man hat.

kann ich nur bestätigen! EPOX is für den ***** :angry:

ich hab mit den Teilen auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ist mein erstes un letztes.

3x versucht BIOS upzudaten, 3x jeweils wegen irgend was anderem eingeschickt, lag aber nicht an mir!

dann, der hammer, auf einmal lief mein System nicht mehr richtig und fror ständig ein! alles ausprobiert, nix hat geholfen!

wirklich EPOX kannst in die Tonne treten

Zitat

Amen

wie schauts mit Garantie aus?

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 16. August 2003 - 22:32

0

#28 Mitglied ist offline   tmcthebest 

• Beigetreten: 19. Oktober 02

geschrieben 17. August 2003 - 05:36

Ich schaue eigentlich weniger auf den Hersteller als mehr auf die Ausstattung, wie bei meinem Epox damals, das hat 6 IDE und 8 USB Anschlüsse, das hat mich einfach überzeugt und so würde ich an die sache rangehen. Man kauft sich doch kein Board wegen des Namens, wenns dann total schwach bestückt ist...
0

#29 Mitglied ist offline   Ley 

geschrieben 17. August 2003 - 12:17

ja stimmt schon aber ich kauf mir sicher kein NO-NAME board des zb.:10 Usb,8 IDE,9 PCI, 10xAGP(gibts zwar NOCH nicht aber egal),onboard GK Radeon 9500pro mit 3Monitor ausgängen,..................,...................!hat!

also da nehm ich sicher ein Markenmainboard wie ASUS,MSI,Gigabyte,.... was davür nixht so viel schnick schnack hat aber ich weiß das es scho a zeit lang durchaltet und das es net beim ersten gewitter eingeht oder sowas!

Ley
0

#30 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 17. August 2003 - 12:28

Zitat (Ley: 17.08.2003, 13:17)

ja stimmt schon aber ich kauf mir sicher kein NO-NAME board des zb.:10 Usb,8 IDE,9 PCI, 10xAGP(gibts zwar NOCH nicht aber egal),onboard GK Radeon 9500pro mit 3Monitor ausgängen,..................,...................!hat!

also da nehm ich sicher ein Markenmainboard wie ASUS,MSI,Gigabyte,.... was davür nixht so viel schnick schnack hat aber ich weiß das es scho a zeit lang durchaltet und das es net beim ersten gewitter eingeht oder sowas!

Ley

da kann ich nur zustimmen. bei sowas brauchst du qualität, du kaufst dir doch auch lieber nen BMW als nen LADA
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0