WinFuture-Forum.de: Wer Würde Es Tun - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Wer Würde Es Tun alle mp3´s zu Löschen

Umfrage: mal Ernsthaft wer könnte seine Samlung in die Ewigen Datengründe schiken (100 Mitglieder haben abgestimmt)

mal Ernsthaft wer könnte seine Samlung in die Ewigen Datengründe schiken

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   Slaghe 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Juli 04

geschrieben 21. April 2005 - 18:15

Zitat (I3lack0ut: 21.04.2005, 18:57)

Meine Digitale Musiksammlung auf dem PC steht auch in Form von silber-glänzenden Tonträgern mit Hülle und Inlay in meinen CD-Ständern.
<{POST_SNAPBACK}>

Ich habe auch ne große (Heilige) cd sammlung. Würde sie aber nie digitaliesiren.
Das mindert meinermeinung die Qualität.
Ich brauche das gefühl die cd einzulegen und auf play zu drücken. :) Auch wenn das komisch klingt.

Zitat (Bockfett: 21.04.2005, 18:28)

Das es anders gehen kann ist mir schon klar, aber mein ursprünglicher Verdacht scheint sich ja erhärtet zu haben, oder wertest du dies hier nicht als "Geständnis"? :)
<{POST_SNAPBACK}>

Das sich was, bei einer 21GB grossen Mp3 sammlung, bei dir erhärtet ist absolut normal. :)
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   duke 

• Beigetreten: 14. Mai 03

geschrieben 21. April 2005 - 18:20

Ich könnte nie was löschen, dazu hab ich viel zu lange für manche songs gesucht.
0

#33 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 21. April 2005 - 18:22

alle meine silberlinge sind seit ewigkeiten dunkel, trocken und bei konstanter temp archiviert, daher habe ich alles auf platte liegen.

über die ausmaße will ich hier nix sagen, aber keine angst, sehr viele meiner favoriten verzichten sehr bewusst auf ihr urherberrecht.

ja, löschen kein problem, weil mein archiv es richten wird. :)
Admin akbar
0

#34 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 21. April 2005 - 18:27

Löschen? Um Gottes Willen, nein.

Klar, von meiner Sammlung existriert eine ordentliche Sicherung, aber trotzdem würe ich sie nicht löschen. Mit knapp 10GB ist meine Musiksammlung bestimmt nicht eine der größten, aber es handelt sich um eine feine Auswahl guter Stücke - und was man so schön gesammelt und brav kategorisiert hat, das löscht man doch nicht einfach so?!

Und bevor hier einige schlecht von mir denken: Ein Großteil der Stücke ist von CDs gerippt, der andere Teil aus der guten alten Zeit und die aktuelleren Stücke sind Mitschnitte.
0

#35 _Dickie_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2005 - 18:35

naja, ich würde sie auch NIE löschen.. auch wenns nur knappe 5 GB sind würde ich nie alles löschen.. vielleicht alte songs..
0

#36 Mitglied ist offline   Veg 

• Beigetreten: 01. Februar 04

geschrieben 21. April 2005 - 20:09

Hab zwar nen Backup auf meiner externen HDD würde aber trotzdem nie meine Sammlung löschen :)

Dieser Beitrag wurde von Veg bearbeitet: 21. April 2005 - 20:11

0

#37 Mitglied ist offline   Ü40 

• Beigetreten: 25. September 04

geschrieben 21. April 2005 - 21:48

Hab zwar nur ca 4 gb drauf,aber die sind auch auf meiner externen Hdd gesichert.
Löschen:?nie

Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#38 Mitglied ist offline   wassolls 

• Beigetreten: 14. Januar 04

geschrieben 21. April 2005 - 22:06

Hab ca.200 Alben auf CD.Ein Datencrasch wäre mir also egal.
Wenn die Bude mal brennt dann werde ich mit meinen CD Ständern aus der Wohnung laufen.
Meine Familie nehme ich natürlich mit,weil wer soll mir sonst beim tragen helfen?
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#39 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 21. April 2005 - 22:16

nein, ich würde es nie löschen... und dementsprechend sieht mein pc auch aus...

alex meinte neulich, das mein arbeitsplatz aussieht, als ob ich an stelle was altes zu löschen einfahc mir ne neue festplatte dazukauf :) und so sihets auch aus...

naja, mein bestand ist leider letztes jahr weihnachten gewaltig geschrumpf, hatte ne neue 200GB platte bekommen, aber nachdem ich ca. 30GB musik auf sie kopiert hatte und von meiner alten gelöscht hatte, hatte die nen headcrash und musste umgetauscht werden... naja, jetzt hab ich nur noch 15GB musik und 9GB livekonzerte...
0

#40 Mitglied ist offline   Steffen1st 

• Beigetreten: 09. April 04

geschrieben 22. April 2005 - 10:45

Ich könnte meine Musik NIE löschen, bei Crash, externe HDD anschließen und backup aufspielen. :gähn:
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#41 Mitglied ist offline   nomzamo 

• Beigetreten: 17. März 04

geschrieben 22. April 2005 - 10:58

ich habe mir meine gekauften cd's in langwieriger arbeit 2x auf platte gezogen (2x mal weil mir eine festplatte mal abgeraucht is). da ich meine daten seither regelmässig extern sichere wäre ein neuer crash jetzt zum glück kein problem mehr.

die daten löschen werde ich nicht. platz habe ich genug und während arbeit am pc is musik via playlist toll da einfacher als cd-handling. ausserdem habe ich auto nur einen einfachen cd-player und da die erstellung neuer sampler via mp3-sammlung einfacher.
Eingefügtes Bild
0

#42 Mitglied ist offline   WinlinMax 

• Beigetreten: 14. März 04

geschrieben 23. April 2005 - 13:18

ich finde solche themen luschdig, weil jeder hier mit seinen straftaten prahlt, im zeitalter von geloggten ipadressen, etc. wär ich da etwas vorsichtiger.
0

#43 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

• Beigetreten: 30. März 05

geschrieben 23. April 2005 - 13:34

...passt natürlich super zu meinem obigen thread, aber ich schreib trotzdem mal:

Also um genau auf deine Fragen zu antorten:

Meine Sammlung beinhaltet ca. 63GB, und ca 13200 Songs.
Da ich ein absoluter Musikliebhaber bin und auch ziemlich breitgefächert Musik höre (von 112 bis ZZ-Top ;) ) (symbolisch mein ich natürlich)
ist es wirklich schwierig für mich diesen ordner zu "löschen"/verlieren.

Es sind einige Discographien dabei, die ich hier zwar freilich als original CD's auch stehen habe, aber allein die arbeit diese ganzen dinger zu benennen, IDE Tags, die Albumbilder alle zu googeln bzw bei bol und amazon zu suchen..... UAAAA!

also sollte ich meine mp3s nicht wiederherstellen können würd ich glaub ich erstma n heulkrampf kriegen und dann doch irgendwann wieder anfangen alles per hand einzeln zu bennen zu sorteiren, zu sammeln.......... bis zum bitteren ende!

Ich habe bei den 13.000 Songs die vorher alle in einem einizigen ordner untergebracht waren wirklich alles selbst gemacht! Sprich, diese ganze lose sammlung geordnet in:

mp3 ordner/bandname/albumname/lied

in jedem albumordner das dazugehörige bild, die files im explorer und in den ide3 tags richtig benannt, die titelnummern zugefügt, die musikrichtung, das erscheinungsjahr, wenn bootlegs waren die aufnahme, oder sonstiges, also JEDE MENGE ARBEIT!!!!

das alls freiwillig zu löschen käme (wer könnte es ahnen) mir NIEMALS in den sinn. Ich habe auch schon einige artists gelöscht weil ich sie einfach nicht gehört habe, aber normalerweise so banal es klingt höre ich von meinen 13.000mp3s ALLE! wenn auch manche weniger oft...

Ach so und um das mal zu betonen:

Ich bin NICHT stolz auf meine sammlung an sich ich bin nur verdammt stolz auf die ORDNUNG die darin herrscht!
0

#44 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

• Beigetreten: 30. März 05

geschrieben 23. April 2005 - 13:37

Zitat (WinlinMax: 23.04.2005, 14:18)

ich finde solche themen luschdig, weil jeder hier mit seinen straftaten prahlt, im zeitalter von geloggten ipadressen, etc. wär ich da etwas vorsichtiger.
<{POST_SNAPBACK}>

Das "runterladen" per Internet Radio ist "NOCH" nicht verboten und wer will einem denn beweisen ob die songs aus einer tauschbörse oder aus einem internetradiodownloadproggy kommen?

...aber das ist ja hier auch eigentlich gar nicht das thema...

Ich mein bei mir is das ja jetzt wohl sowieso kein thema mehr da ich jetzt keine einzige mehr besitze! ;)

Dieser Beitrag wurde von «|hArLeKiN|» bearbeitet: 23. April 2005 - 13:41

0

#45 Mitglied ist offline   WinlinMax 

• Beigetreten: 14. März 04

geschrieben 23. April 2005 - 13:44

respekt, 13.000 per internetradio, muss ganz schön lang geaduert haben. verräts du mir mal das pro mit dem du das gemacht hast? würd mich echt mal interessieren, bei mir brauchen die nämlich alle so lange, dass ich niemals in vollkommener EIGENARBEIT zu 13.000 songs kommen würde.
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0