WinFuture-Forum.de: Analog Video Auf Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Analog Video Auf Rechner Optimale Einstellungen??


#1 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2005 - 08:48

Moin moin

Der Cheffe möchte vom Videorecorder ein Video auf seinen Läppi werfen. Nun wollte ich frage welches Proggi sich dafür am besten eignet. Gute Quali bei guter Kompression. Hab keine Zeit danach zu suchen, noch weniger was zu testen. Er hatt ne TV karte, nich das noch einer Fragt.

Er hatt schon ein Programm ausprobiert. Auflösung 720x568 (DVD) Format RGB(irgendwas) oder YdYY oder so und dann noch einen der 15 Codecs ausgewählt. Ergebniss war nich so toll. Habe keine Anleitung in der Hilfe gefunden welche Einstellungen zu guten Ergebnissen führen.

Programm ist: TerraTec Cinergy

wenns mit nem anderen einfacher geht dann sagts bitte, zBsp virtualdub
0

Anzeige



#2 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2005 - 14:04

naja ein wenig ausprobieren mußt du da schon - nicht alle einstellungen eines codecs sind für jeden film optimal

nimm es halt uncompressed in ein avi auf. schneid dir da ein stückchen (30-40sec) raus und probiere mehrere sachen aus.

habe ja keine ahnung für was das ganze aufgenommen werden soll.
auf der sicheren seite bist aber denke ich wenn du das ganze (dvd)pal-d1 mäßig machst.
YUV 4:2:0 farbraum, 6Mbit/s VBR, 720x576, codec ist halt so eine preis-frage
wenn nicht für nen sap sein soll kannst auch mal mpeg4 ausprobieren.
mit einem kleinen stück des filmes ausprobieren und sich schnell einen überblick schaffen was die besten ergebnisse liefert.

persönlich würde mainconcept empfehlen, aber auch die standard version von cinema craft würde hier schon öfter genannt.

so würd ich das ganze angehen
gruss

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 22. April 2005 - 14:06

0

#3 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2005 - 19:10

Wirklich empfehlenswert ist WinDVR, es ist aber sündhaft teuer, einigen TV Karten liegt eine ältere Version als Bundle bei.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 22. April 2005 - 19:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0