WinFuture-Forum.de: Medion Md9399 Und Window2000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Medion Md9399 Und Window2000


#1 Mitglied ist offline   conwiz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. April 2005 - 08:40

Hallo,
ich hab ein mittelgroßes Problem mit meinem Medion MD9399 Notebook PC. Diesen hab ich aus zweiter Hand bekommen, mit WindowsME bestückt. Leider hatte sich nach (misslungener) Installation von Works mein Word verabschiedet (ging weder zu deinstallieren noch zu starten) weswegen ich versucht habe Win2000 Professional zu installieren. Tja und nun folgendes Problem:
Bei normalem Start hängt sich das Teil beim hochfahren während der Vorbereitung der Netzwerkverbindungen auf, im abgesicherten Modus während der Meldung "Windows wird gestartet..." und im VGA-Modus schafft es zwar den Start, aber schaltet sich schon kurz darauf selbst ab mit den Worten:
"System herunterfahren- Herunterfahren wurde von NT-Autorität\System ausgelöst...Systemprozess c\:WINDOWS\system32\services.exe wurde unerwarteterweise mit dem Statuscode 128 beendet."

...gibt es irgendeine möglichkeit das Ding sicher zu starten und Win2000 nochmal zu installieren oder sonst einen möglichen Lösungsansatz? - Hilfe, bitte bitte!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2005 - 09:01

Hallo und willkommen im WF Forum!

Also, ich habe das mal für dich gefunden:

"The system is shutting down. Please save all work in progress and log off. Any unsaved changes will be lost. This shutdown was initiated by NT AUTHORITY\SYSTEM.
The system process C:\WINNT\SYSTEM32\SERVICES.EXE terminated unexpectedly with status code 128. The system will shut down and restart.
This behavior will occur if the HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Lanmanserver\Shares registry key contains references to non-shared objects."

Du bist nicht der einzige mit diesem Problem. Es hat irgendwas mit dem Netzwerk und seine Freigaben zu tun. Google mal nach "Statuscode 128" und wühl dich durch.

Kann es sein, daß du keine original Windows 2000 prof CD besitzt sondern eine gebrannte? Wo evtl. auch schon ein Service Pack integriert ist? Denn das könnte laut Internet auch ein Grund sein. Ich habe gelesen, daß sich jemand mit dem gleichen Problem sich dann eine original Windows 2000 prof CD besorgt hat. Damit ging es dann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0