WinFuture-Forum.de: Netzwerk Mit Internetverbindungsfreigabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Mit Internetverbindungsfreigabe


#1 Mitglied ist offline   Cruser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2005 - 08:39

Hallo,
also mein Problem ist ich hab zwei Rechner beide mit XP Service Pack2

Ich habe die selben Einstellungen wie unter Service Pack 1 vorgenommen bei dem auch alles tadelos funktionierte.

Ich hab die Sache folgendermaßen aufgebaut.


Mein Rechner hat ne Lan-Karte drin welche mit dem DSL-Modem verbunden ist.Dieser Karte hab ich die IP 192.168.0.1 gegeben subnet 255 usw.
Desweiteren hab ich noch ne W-Lan Karte drin auf die der zweite Rechner zugreifen soll hier 192.168.0.2 Subnet 255 usw. Standartgateway 192.168.0.1 und DNS-Server 192.168.0.1

der zweite Rechner hat die IP 192.168.0.3 Supnet 255. usw Standartgateway 192.168.0.2 und DNS-Server 192.168.0.2 hab es mit dem Verbindungsassistenten so eingestellt das mein Rechner die verbindung freigibt um einen anderen Rechner die diese zur verfügung zu stellen.

Arbeitsgruppe ist auch identisch


Hat jemand ne ahnung warum es nicht geht?Unter Service Pack 1 gings ja auch so!


Danke für die Antworten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2005 - 08:45

Windows Firewall an? (In der Systemsteuerung zu finden)
0

#3 Mitglied ist offline   Cruser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2005 - 08:51

Ja die ist an habs aber auch schon ohne probiert nutze sonst Zone Alarm bin aber noch nicht dazu gekommen
0

#4 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 21. April 2005 - 09:02

Und damit hast du dier selbst die Antwort gegeben. Liegt garantiert an Zone Alarm.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Cruser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2005 - 09:15

Nein liegt es nicht bin noch nicht dazu gekommen Zone-Alarm zu installieren.
Mal abgesehen davon hat Zone-Alarm unter Sevice-Pack 1 keine Probleme gemacht.Lief alles bestens mit dem Netzwerk und der Internetverbindungsfreigabe.
0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2005 - 09:56

Hier schon mal gelesen? Netzwerk Unter Winxp (für Anfänger) Ich hab da auch Problemlösungen für XPPro aufgeführt. Arbeite das mal durch.
0

#7 Mitglied ist offline   CN-Techniker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 13. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2005 - 11:09

Das geht so nicht.

NIC zum Modem... Einstellungen Automatisch beziehen.
Internetverbindungsfreigabe einrichten.
NIC zum LAN wird 192.168.0.1 und damit Standardgateway
DNS wird von Providerbezogen und kann mittels "ipconfig /all" ermittelt werden, da kein DHCP betrieben wird, muss der Gateway und die DNS auf allen Client eingetragen werden.
0

#8 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 21. April 2005 - 11:19

Wenn du ICS benutzt aktiviert Windows einen internen DHCP Server mit den richtigen Settings und auch einen DNS Forwarder.

Und da du ja am ICS Server selbst eine direkte Inetverbindung hast musst du dort bei der LAN Verbindung keinen DNS und auch keinen Gateway einstellen (bist du ja selber).

Wundert mich das es überhaupt geklappt hat wenn du der LAN Verbindung zum DSL die 192.168.0.1 gegeben hast und die DSL Verbindung für eine andere LAN Verbindung mti der 192.168.0.2 freigegeben hast, Windows stellt beim einrichten des ICS die LAN Verbindung für die Freigegeben wird auf 192.168.0.1 um, wenn es diese schon gibt klappt das ganze nicht und das Einrichten schläge fehl. Also wenn du das so wünschst erst der LAN Verbindung zum DSL eine andere IP geben, dann DSL freigeben, die IP der LAN Verbindung von 192.168.0.1 auf deine gewünschte abändern und dann die LAN Verbindung für das DSL wieder einrichten. Allerdings macht es wenig sinn dieser Verbindung TCP/IP Settings zuzuweisen, da PPPoE unter IP liegt.
0

#9 Mitglied ist offline   Cruser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2005 - 09:48

So Leute hab gestern Abend das Problem gefunden.Es lag an dem Windows-Update KB 89 30 66 nadem haben die probleme auch angefangen auch unter Sevice-Pack 1.Hab jetzt Service Pack 2 drauf und alles geht wieder hab nur den besagten Patch nicht installiert.
Ja Windows meckert immer rum wegen den IP-Adressen wenn ich sie vor dem Netzwerkassistenten eingebe wenn man sie danach eingibt geht aber alles klar.
Wie gesagt Problem gelöst funktioniert alles super.

Danke Euch trotzdem für die hilfe!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0