WinFuture-Forum.de: Dateien Lassen Sich Nicht Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dateien Lassen Sich Nicht Löschen Kleben am Desktop fest


#1 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2005 - 22:14

Firefox hat mit zwei Downloads Probleme gehabt (glaube Download abgebrochen) und nun hängen diese Dateien an meinem Desktop fest. Windows meldet, dass irgendwas diese Dateien gerade benötigt und sie nicht gelöscht werden können. Aber Firefox ist gar nicht aktiv. Gibt’s dafür eine Problemlösung?
Auch der abgesicherte Modus hat nichts gebracht.
0

Anzeige



#2 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2005 - 22:19

Ich hab das gleich Problem auch öfters :)

Bei mir hilft: Dateien in eine Ecke verschieben und warten ... irgendwann lassen die sich löschen .. windows halt ;)

Alternativ würd ichs mal mit nem Shredder-Tool versuchen, das hilft bei manchen files auch.. jedenfalls bei mir

Dieser Beitrag wurde von masoli bearbeitet: 20. April 2005 - 22:20

0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2005 - 22:27

Mit Process Explorer von Sysinternals lassen sich nichtassoziertes File-Handles auffinden und schließen. Dann klappt's auch mit dem Löschen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 20. April 2005 - 22:28

versuche es doch mal mit mittels der cmd der befehl ist del /f

also cmd über ausführen offnen Dan auf den desktop wechseln und dann del /f Dateinamen

Dieser Beitrag wurde von Slaghe bearbeitet: 20. April 2005 - 22:28

Trust me, i know what i´m doing
0

#5 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2005 - 00:48

Start -> Ausführen -> CMD

Taskmanager öffnen, den Prozess explorer.exe beenden.

Nun im Eingabefeld den Pfad wechseln.

cd\ [Eingabetaste]
cd C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Desktop [Eingabetaste]

anschließend den/die Ordner löschen

rd namedesordners [Eingabetaste]

Nun sollte der Ordner verschwunden sein, das hab ich übrigens letztens erst jemanden hier erklärt. :)

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 21. April 2005 - 00:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0