Bit Und Byte Was ist die definition
geschrieben 20. April 2005 - 16:52
Ich habe 2 Fragen
1. Was versteht man unter Bit und Byte
2. Nennt man das, vom Mainboard, wo die Anschlusse z.b. von Maus, Tastatur, usw sind Backpannel
Anzeige
geschrieben 20. April 2005 - 17:00
2. Ja, es heißt "Backpanel" oder zu dt. "Schnittstellenanschlüsse"... Die Blende heißt "Blende" oder engl. "I/O Shield".
geschrieben 20. April 2005 - 17:04
Ist das die Größe von den Transistoren, oder vom Kern?
Man sagt ja, dass ein PC nur die Zahlen 0 und 1 kennt, könnt Ihr mir bitte darüber genauere Auskunft geben; Ich habe im Internet danach gesucht, aber nichts gefunden. Danke für eure Antworten
Dieser Beitrag wurde von Longhorn bearbeitet: 20. April 2005 - 17:20
geschrieben 20. April 2005 - 19:06
Ich frage damit wir wissen wie komplex die Antworten sein dürfen, und was genau du brauchst.
Weil wenn du richtig anfangen möchtest müsstest du erstmal 60 jahre zurück und von da anfangen zu erklären: siehe Neumann rechner etc.
klick
Edit: die größen werden in Nanometer angeben, das sind die Transistoren, die CPU hat cm.
Weiterhin empfehle ich dir mal in Wikipedia, bzw. google selber zu suchen, da erhälst du die antworten auf diese trivialen Atworten schneller als hier dauernd zu warten.
Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 20. April 2005 - 19:14
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
geschrieben 20. April 2005 - 19:35
Zitat (tavoc: 20.04.2005, 20:06)
wobei es allerdings hier recht schnell geht mit den antworten...
aber ich selbst wäre eh zu faul nen thread zu öffnen, wenn ich bei opera doch einfach "g [SUCHWORT1] [SUCHWORT2]..." oder "w [WIKIPEDIASUCHE1]" eintippen kann und alles finde^^
geschrieben 22. April 2005 - 10:58
ein byte ist ein "paket" von 8 bits das eine betimmte anzahl von verarbeitbaren informationen enthält.
die anschlüsse auf dem mb nennt man in der regel I/Os
so mal grob ne erklärung rüberwerf ....aber wenns für ne schularbeit is dann mal wiki oder googeln....weil da genauere technische beschreibung.....
greetz
geschrieben 22. April 2005 - 11:07
Zitat (Longhorn: 20.04.2005, 18:04)
<{POST_SNAPBACK}>
richtig...der pc kennt im prinzip nur 2 zustände 0=aus 1=an das heist mal ganz einfach gesagt dein rechner ist eigentlich ne gigantische anhäufung von einfachen an/aus schaltern ...ich weiß - mag viell jetzt etwas seltsam klingen :-) nennt sich deswegen auch duales system (dual = 2)
wenn du einen schalter nimmst hast du im prinzip ein bit
wenn du 8 schalter zusammenschliesst hast du schon mal ein byte.....nu kannste den rest selber hochrechnen ;-)
mit jedem byte (also 8schaltern) kannst du einen bestimmten zustand definieren...was bei mehreren 1000 schon ein programmablauf sein kann.
die aufgabe der schalter im pc übernehmen natürlich transistoren...sonst wären die rechner heute so groß wie hochhäuser :-)
hoffe konnte dir das mal auf die schnelle grob erklären :-)
Dieser Beitrag wurde von Spike34 bearbeitet: 22. April 2005 - 11:10

Hilfe
Neues Thema
Antworten