WinFuture-Forum.de: Verbindung Pc->laptop Grottig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Verbindung Pc->laptop Grottig


#1 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 20. April 2005 - 12:18

Hi ihrs!
Mir ist in meinem normalen Windows-Netzwerk was geradezu mysteriöses aufgefallen: Wenn ich vom normalen PC (192.168.0.1) auf das Laptop (192.168.0.2) zugreife, dauert der Zugriff auf das Laptop elendig lange, der PC friert kurzzeitig ein, nix ist mehr möglich bis gnä' PC die Ordner geladen hat.

Greife ich jedoch vom Laptop auf den PC zu flutscht das so fantastisch, man merkt gar nicht, dass man im Netzwerk ist. Man kann wirklich denken, dass man im eigenen Dateisystem rumwühlt und nicht im System eines Netzwerk-PCs?

Woran liegt das und wie kann ich das evtl. abschalten, weil es zugegebenermaßen doch nervt <_<
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2005 - 12:33

Welche Betriebssysteme? Wieviele Freigaben? Einstellungen der Netzwerkkarten= hier speziell welcher Übertragungsmodus? Mach mal bitte ein paar Angaben. Bei den Einstellungen der Netzwerkkarten bitte im Treiber (Gerätemanager) nachschauen.
0

#3 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 20. April 2005 - 12:46

- Beide WinXP Prof.
- verbunden über WLAN (AdHoc, 54MBit, Verbindung hervorragend mit 100%, beide ZyDAS-Chipsatz)
- Freigaben am Haupt-PC: 3 Ordner plus Drucker.
- Freigaben am Laptop: 1 Ordner
- Haupt-PC: 192.168.0.1, Subnet 255.255.255.0, DHCP 255.255.255.255, stellt INet-Freigabe für Laptop (1,8 Ghz/512 MB RAM)
- Laptop: 192.168.0.2, Subnet 255.255.255.0, Gateway 192.168.0.1, erhältINet-Freigabe von PC (1 Ghz/256 MB RAM)

Und, um alles beieinander zu haben:
Notebook -> PC klappt wunderbar, ohne Verzögerung
PC -> Notebook ist arschlahm, der PC friert zeitweise unbenutzbar ein
0

#4 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2005 - 12:56

Hier schon mal gelesen? Netzwerk Unter Winxp (für Anfänger) Ich hab da auch Problemlösungen für XPPro aufgeführt. Arbeite das mal durch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0