WinFuture-Forum.de: Eigenen Kopierschutz Für Dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Eigenen Kopierschutz Für Dvd

#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. August 04

geschrieben 19. April 2005 - 19:11

Hallo zusammen!

Eine Bekannte von mir hat eine DVD mit ganz vielen Fotos und einigen Videoaufnahmen (wahrscheinlich mpg). Sie fragte mich, ob man diese DVD nicht so schützen könnte, daß man sie nicht kopieren kann.
Da kam ich erst mal ins grübeln. Mein Ergebnis war, daß man es letztendlich nicht kann. Wenn man einen Kopierschutz anwendet, wie er auf Spiele DVD zu finden ist, kann man sich die Dateien doch trotzdem auf Festplatte kopieren. Dies kann man bei Spielen ja auch, nur daß man zum Spielen halt die original DVD braucht.
Desweiteren könnte man die Fotos oder Filme direkt von der DVD öffnen und unter einem anderen Namen auf Festplatte abspeichern.

Hat jemand eine Idee, wie man die DVD so schützen könnte, daß man die Dateien nur von der DVD öffnen darf und sie weder kopieren noch abspeichern darf? Oder ist es unmöglich?

Bin gespannt auf eure Ideen.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 19. April 2005 - 19:12

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Bockfett 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 19. April 2005 - 19:19

Unmöglich, egal was du dir einfallen lassen wirst, es wird immer knackbar sein.
Gerade bei Videos ist es doch kein Problem, selbst bei TCPA, das ausgehende VGA-Signal wieder in einen Zweitrechner, oder sogar über eine Rückkopplung in den eigenen PC, abzufangen und aufzunehmen. Um das zu verhindern, müssten die Daten schon verschlüßelt zum Bildschirm geschickt werden und auch erst dort wieder decheffriert werden.
0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

• Beigetreten: 12. August 04

geschrieben 19. April 2005 - 19:36

Hm, also ich denke ja auch, daß es unmöglich ist. Aber meine Bekannte möchte die DVD an Freunde weitergeben. Die müssten eigentlich allesamt einer älteren Generation angehören. Ich behaupte jetzt einfach mal, daß sie vielleicht nicht ganz so viel Ahnung davon haben, wie man einen Kopierschutz umgeht. Deshalb würde ein einfacher vielleicht auch reichen.

@Bockfett
Das mit dem verschlüsseln ist möglich? Hört sich interessant an. Kannst du das mal näher beschreiben? Ich meine Datenverschlüsselung ist mir natürlich schon ein Begriff, aber wie man es in diesem Fall machen könnte wäre interssant.

Rika?

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 19. April 2005 - 19:38

0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 19. April 2005 - 20:19

Zitat (Bockfett: 19.04.2005, 20:19)

...müssten die Daten schon verschlüßelt zum Bildschirm geschickt werden und auch erst dort wieder decheffriert werden.
<{POST_SNAPBACK}>

wie willst du das anstellen, soweit ich weiß kann der Monitor nix entschlüsseln (womit auch?).

CSS,RPC und APS was auf den orignalen DVD's sind bringen auch keinen Schutz.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 Mitglied ist offline   Bockfett 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 19. April 2005 - 20:22

Zitat (tavoc: 19.04.2005, 21:19)

wie willst du das anstellen, soweit ich weiß kann der Monitor nix entschlüsseln (womit auch?).
<{POST_SNAPBACK}>

Das ist ja das Problem, wie gesagt, es müsste so ein System erstmal existieren, was mich aber immer noch nicht davon abhalten könnte, denn Bildschirm einfach abzufilmen.

Zitat

@Bockfett
Das mit dem verschlüsseln ist möglich?

Nein ist es nicht, es sollte dir nur die Unmöglichkeit deines Vorhabens verdeutlichen. :)

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 19. April 2005 - 20:24

0

#6 Mitglied ist offline   Sele 

• Beigetreten: 05. Mai 04
  • Interessen:Alles rund um's CD/DVD Brennen

geschrieben 20. April 2005 - 15:22

Mit Sonic Vegas+DVD kann man CSS und Macrovision erzeugen, aber wie einfach die ausgehebelt werden können, ist bekannt.

Dieser Beitrag wurde von Sele bearbeitet: 20. April 2005 - 15:22

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0