WinFuture-Forum.de: Festplatte Oder Bios Was Ist Hin - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Festplatte Oder Bios Was Ist Hin


#1 Mitglied ist offline   Scout 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 02. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Rennrad fahren <br />Pfadfinder <br />Computer <br />Netzwerktechnik

geschrieben 19. April 2005 - 16:17

hy
ich das problem das beim botten wenn die ide laufwerke gesucht werden
bei der festplatte sich das system auf hängt bzw esc zum abbrechen nicht funzt

die festplatte ist seadate st340015a

das board

fic sd 11 nc 603

und selber einstelle versteh ich nicht weil was ist precompensation

vor her war die seagate medalist st 10232 drin aber die ist zu klein
kann mir jemand helfen ?


mfg
macGyver
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2005 - 17:35

Das Board wird die Platte nicht erkennen können und mit ihr nicht klar kommen, da das Board schon ziemlich alt ist. Und wenn du vorher z.B eine 4,5 GB oder 9 GB Platte drinn hattest, und dir jetzt z.B diese 40 GB Ultra-ATA/100 Platte gekauft hast, wird dies mit dem Board nicht funktionieren. Ob ein BIOS Update hilft kann ich dir nicht sagen, da meist für diese alten Boards keine Updates mehr rauskommen.
Geh mal ins BIOS unter den Reiter "Main" und wechsle zum Punkt "Auto-Detect Hard Disks" und drück "Entertaste". Wenn sie dann nicht erkannt werden kann, wird sich das Problem nicht lösen lassen, jedenfalls nicht ohne verlusst an Plattenplatz bzw, nicht ohne BIOS Update.
Stell mal bitte auch das BIOS wieder auf die Standardeinstellungen zurück, indem du im BIOS den Punkt "Load Original Values" auswählst.
Gib mal genauere Angaben zu den einzelnen Platte.

Du kannst ja hier mal schauen, ob dir die Jumpereinstellungen zur Festplattenbeschränkung bei Problemen bei der Erkennung, helfen können. http://www.seagate.com/support_de/kb/disc/...r_settings.html
bzw hier noch ein Link wie man Probleme bei der Plattenerkennung mit Platten von mehr als 33 GB bei älteren Board`s beheben kann. ;) http://www.seagate.com/support_de/kb/disc/...slimit_338.html

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 19. April 2005 - 20:28

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   Scout 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 02. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Rennrad fahren <br />Pfadfinder <br />Computer <br />Netzwerktechnik

geschrieben 22. April 2005 - 07:09

hy

hab die platte an mein neune pc gehängt die hdd einstellung abgeschrieben und im alten bios eingetragen und siehe dar er findet sie ohen murren.



mfg
scout
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0