WinFuture-Forum.de: Zalman Zm80 A Oder C Hp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Zalman Zm80 A Oder C Hp Wo is der unterschied?

#31 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 03. August 2003 - 13:23

Zitat (MDK: 02.08.2003, 02:03)

Mag ja sein, dass dein PC superleise ist, aber deine CPU Ultra heis, ich hab nen 2400+ hier und obwohl gerade die Raumtemperatur 34° beträgt hat der nur 48°C wenn die Raumtemp wieder runtergeht, dann hat der nur noch ca 44°C und meiner ist würde ich sagen ziemlich leise, da ich nur einen Enermax 80x80 drin habe der auf minimal Drehzahl steht plus einen Spire Whisperrock und ein Netzteil, dass ne Tempregelung hat und fast niemals den Lüfter einschaltet, da muss ich schon volle pulle mit arbeiten und Raumtemp hoch sein.

Das Problem ist der Tower der ca. 3Jahre alt ist und von den Lufteinlässen her eine fette 6 verdient. Daher auch die vielen Lüfter damit wenigstens die Luft drinne mal in Bewegung kommt

das Problem bei der CPU ist halt auch das die Warme Luft ganz schlecht rauskommt. der Coolermaster ist so nicht das wahre und die Löcher im Blech sind so scheiße das die Luft praktisch beim pusten zurückgeworfen wird als mehr Luft rausgepustet wird :P (also mehr Blech als Luftlöcherfläche)
Groß dran arbeiten möchte ich aber nicht mehr denn erst ab 68°C müsste ich Panik bekommen was da los ist aber wenn ich bedenke das bei ein Kumpel der nen 2,8 PIV hat und bei normaler Laufzeit ca. 66°C bekommt, dann kann da was nicht stimmen ;)
Alles im ein: Hätte ich vielleicht ein teueren X Tower oder nen Chieftec dann dürfte die Temp wieder auf ca. 50°C fallen mehr oder weniger :P

Mein alter 1600+ hatte immerhin immer 48°C - nun ist ja der 2400+ drinne :rolleyes:
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 03. August 2003 - 13:26

Zitat (Ley: 03.08.2003, 12:50)

Also die Lian Li müßen einen schon gefallen!aber an einen Xaser III ALU kommen sie nicht heran!das gleiche gilt für COOLERMASTER!

Lian Li ist hammer. Hat nen ICQ Kumpel und hat mir mal ein paar Pics gezeigt. Aber für soviel Geld....gna :blink: :ph34r: :unsure:
0

#33 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 03. August 2003 - 13:48

hmm der Xaser III ist mir zu Bunt.

da mag ich doch lieber meinen schlichten Lian Li PC 75 :unsure:
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#34 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2003 - 16:10

Zitat (Ley: 03.08.2003, 13:50)

Also die Lian Li müßen einen schon gefallen!aber an einen Xaser III ALU kommen sie nicht heran!das gleiche gilt für COOLERMASTER!

das mit deinem XP2400!du hast ne wasserkühlung!oda!sonst glaub ich dir dasnicht!der CPu war aber sicher a net so billig!weil des is ja a spezieler zum overclocken!

Wie ich die Graka umgebaut habe, sprich den wasserkühler raus getan habe ist sie mir runtergefallen.... geht mich vollgas an...

Mir pers. gefällt der Xaser nicht.... mir ist ein schlichtes Lian Lie viel liebe, aber sau teuer, genauso wie die Coolermaster. Aber zum modden ist ein Lian Lie das beste... kann man sehr viel machen.

AIUHB ist das stepping, deshalb kann man meine cpu extrem übertakten, und teuer war sie nicht wirklich, 99€ habe ich bezahlt @ Funcomputer.de

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinen PC... ausser mit der Graka.
0

#35 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2003 - 18:48

Zitat (Override: 02.08.2003, 19:42)

Meine 2400+ AIUHB läuft jetzt auf FSB200x11 sprich auf 3200+ bei 36°C Max, aber so heiss wird er auch nur wenn mein Zimmer mal wider 27°C Innentemp hat.  :unsure: *angeb* :ph34r:

aber der hake bei deinem XP3200+ is das du nur 256Kb L2 Cach hast!und der ECHTE 3200+ hat 512! :blink: *fertigmach*

jeder hat seine meinung!aber wie schon gesagt der vorteil bei den NO-Name Towern gegen über Marknetower is:das Man bei den NO-Name viel lieber herum moddet weil er billiger war!und weil man da nicht angsthaben muss das man da 180Euronen veschrottet!

ich selber hab nen NO-Name tower!namens NORTHERN!bin grad fleißig bei modden!werd ihn dan einmal Posten!aber ich fahr morgen weg!bis freitag(URLAUB)!also braucht ihr euch nichtwundern wo ich bin!

Vor und nachteile haben die tower!
0

#36 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2003 - 19:54

Zitat (Ley: 03.08.2003, 19:48)

Zitat (Override: 02.08.2003, 19:42)

Meine 2400+ AIUHB läuft jetzt auf FSB200x11 sprich auf 3200+ bei 36°C Max, aber so heiss wird er auch nur wenn mein Zimmer mal wider 27°C Innentemp hat.  :unsure: *angeb* :D

aber der hake bei deinem XP3200+ is das du nur 256Kb L2 Cach hast!und der ECHTE 3200+ hat 512! :ph34r: *fertigmach*

jeder hat seine meinung!aber wie schon gesagt der vorteil bei den NO-Name Towern gegen über Marknetower is:das Man bei den NO-Name viel lieber herum moddet weil er billiger war!und weil man da nicht angsthaben muss das man da 180Euronen veschrottet!

ich selber hab nen NO-Name tower!namens NORTHERN!bin grad fleißig bei modden!werd ihn dan einmal Posten!aber ich fahr morgen weg!bis freitag(URLAUB)!also braucht ihr euch nichtwundern wo ich bin!

Vor und nachteile haben die tower!

hehe, stimmt, hab keinen Barton... :D *schäm* :blink:

Ja, hast schon recht, aber verschrotten ist das falsche wort. Habe mir jetzt auch ein Alu Case, ein Skyhawk, um 70€ bestellt! Da denke ich mir nichts das ich ein teures Case umbaue....

Dan wünsch ich dir einen schönen Urlaub. :D
0

#37 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2003 - 22:42

Zitat

Groß dran arbeiten möchte ich aber nicht mehr denn erst ab 68°C müsste ich Panik bekommen was da los ist aber wenn ich bedenke das bei ein Kumpel der nen 2,8 PIV hat und bei normaler Laufzeit ca. 66°C bekommt, dann kann da was nicht stimmen
Alles im ein: Hätte ich vielleicht ein teueren X Tower oder nen Chieftec dann dürfte die Temp wieder auf ca. 50°C fallen mehr oder weniger


Boah bei nem PIV 66° hat der ne Heizspirale rumgewickelt, mein Bruder hat nen 2,4Ghz PIV Hyperthreading, Xaser Gehäuse , alle Lüfter des Xaser Gehäuse nicht angesteckt, nur nen stink normalen CPU Lüfter in Betrieb der bei der CPU dabei war und der hat im Leerlauf 29°.

Aber bei den AMDS muss man höllisch aufpassen, je nach dem welches Board man hat und ob man schon einen der neuen XP mit Tempsensor im Chip hat, denn wenn man noch ein Board CPU besitzt, dass die Temp per Fühler ausserhablb des Dies besitzt muss man ca 30° dazu zählen(ich hab hier sogar irgendwo noch das AMD Specsheet, auf dem das steht), wenn du also an die 60° kommst ist die CPU kurz vorm zerbrösseln.
0

#38 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 03. August 2003 - 23:16

Zitat (MDK: 03.08.2003, 22:42)

Zitat

Groß dran arbeiten möchte ich aber nicht mehr denn erst ab 68°C müsste ich Panik bekommen was da los ist aber wenn ich bedenke das bei ein Kumpel der nen 2,8 PIV hat und bei normaler Laufzeit ca. 66°C bekommt, dann kann da was nicht stimmen
Alles im ein: Hätte ich vielleicht ein teueren X Tower oder nen Chieftec dann dürfte die Temp wieder auf ca. 50°C fallen mehr oder weniger


Boah bei nem PIV 66° hat der ne Heizspirale rumgewickelt, mein Bruder hat nen 2,4Ghz PIV Hyperthreading, Xaser Gehäuse , alle Lüfter des Xaser Gehäuse nicht angesteckt, nur nen stink normalen CPU Lüfter in Betrieb der bei der CPU dabei war und der hat im Leerlauf 29°.

Aber bei den AMDS muss man höllisch aufpassen, je nach dem welches Board man hat und ob man schon einen der neuen XP mit Tempsensor im Chip hat, denn wenn man noch ein Board CPU besitzt, dass die Temp per Fühler ausserhablb des Dies besitzt muss man ca 30° dazu zählen(ich hab hier sogar irgendwo noch das AMD Specsheet, auf dem das steht), wenn du also an die 60° kommst ist die CPU kurz vorm zerbrösseln.

Keine Panik. 58°C ist die real Temp und wenn man noch beachtet der der Artic Cooling TC nach eigenem Ermessen kühlt und fast nie maximum Umdrehungen erreicht ist für mich ein Zeichen das alles ok ist.
zumal ist es im Zimmer halt aktuel mit 28,3°C net gerade kühl :D - ich mach mir da keine Sorgen. Er läuft ja schon knapp 3 Monate ohne Probs :blink:


btw. bei mein Kumpel werde ich demnächst mal schaun was da los ist. Ich ahne schlimmes...(wurde von angeblichen Experten gebaut deren PCs aber schon sehr oft in unser PC Laden kam weil hier und da was net stimmte :unsure: ) :ph34r:
0

#39 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2003 - 16:36

Vielleicht hat er ja die Folie vom Leitpad nicht abgezogen :-)
0

#40 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2003 - 20:12

Zitat (MDK: 05.08.2003, 17:36)

Vielleicht hat er ja die Folie vom Leitpad nicht abgezogen :-)

des glaub i net! <_< weil das wäre scho a bissi peinlich!


ich freue mich das ihr noch so schön nachgepostet habt obwohl ich net da war!*freu*

29°C boa!mit welchen kühler und wie laut?


Ley
0

#41 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2003 - 13:32

Hey!Warum postet hier keiner mehr? :P
0

#42 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 11. August 2003 - 15:18

Ich glaube MDK an den du die Frage gestellt hast, guckt nicht so oft ins Board, daher antwortet keiner mehr :P
0

#43 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2003 - 18:53

scheint fast so! :P


naja vieleicht schaut er es sich trotzdem einmal an!wennwir immer was hineinschreiben! :P
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0