WinFuture-Forum.de: Zalman Zm80 A Oder C Hp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Zalman Zm80 A Oder C Hp Wo is der unterschied?

#16 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 31. Juli 2003 - 15:11

"Für die aktuellen GeForce FX5900 (Ultra) Karten sei eine passive Kühlung nicht möglich"

Quelle


Wenn du deinen Kühler für eine gute Karte benutzen willst, dann musst du dir schon eine Radeon 9800 Pro kaufen, auf der geht der Kühler, bei neusten Nvidia Karten jedoch nicht :)
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2003 - 18:20

Zitat (Blacksoul: 31.07.2003, 15:39)

nun, die C-Version is aber auch etwas stabieler und net ganz so wackelig

das stimmt aber die C Version is auch noch nirgends zu kaufen!und ich glaub auch niocht das die so billig is!vorallem der lüfter wird warscheinlich schweinemäßig viel kosten!

@ahooper:

wenn man da noch a paar lüfter aufischraubt wirds scho für die 5900 reichen!kan ja auch sein das ich mir ne radeon kaufe!des werd i dan no sehen!

vieleicht kommt bald die radeon 9900 Pro!hoffen wir(ich) halt!die wird man dan sicher auch passiv kühlen können!


Ley
0

#18 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 31. Juli 2003 - 20:02

Falls der Nachfolger der 9800 Pro überhaput 9900 Pro heißen wird :)
0

#19 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2003 - 20:50

gibt es überhaupt einen nachfolgr der 9900 heißen wird?oda kommt da gleich die 1000er serie heraus? :)


weiß da irgendwär mähr davon?



Ley
0

#20 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2003 - 22:38

@Ley
He warum hast du dir einen f***ing Noiseblocker lüfter rauf getan? Die Teile sind nicht das was der Name sagt, die sind saumäßig laut! Habe 2 bei meinen Dualraddi oben!! wenn beide auf 12V laufen gleicht mein PC einer kompressormaschine! Weiters werden die Teile so schnell kaputt! Einer meiner 2 Noiseblocker is aus heiterem Himmel kaputt geworden! Ein Kumpel von mir hat auch ne Wakü, mit nen Trible Radi, und die läuft schon circa 4 Monate, also etwas länder als meine Wakü und bei ihm sind auch schon alle 3 Lüfter beim A****.
Habe jetzt meine Noiseblocker gegen Enermax getauscht und die sind wirklich viel leiser auf 12V (kommt zumindest mir so vor) und viel besser regulierbar durch ne Steuerung.

Also bitte, Tipp an alle, kauft euch keine Noiseblockerlüfter, zumindest die 120mm nicht. Kauft euch Papst oder Enermax, die halten wenigesten lange und sind leiser....

Dieses Post passt nicht zum Thema, aber immer wenn ich nen Noiseblocker Lüfter sehe werde ich sehr wütend!

PS: Der neue Chipsatz von Ati, glaub der R430 (Name geändert, mal irgendwo gelesen, vielleicht sogar auf WF :) ) wird im Frühling 2004 erscheinen und direkt bei 10000 anschließen oder einen komplett anderen Namen haben.
Also ich kann es mir nicht vorstellen, im Prinzip ist die 9800 nur ne Übertaktete 9700 der mehr Spannung gegeben wird. Der neue Chip wird sich sehr vom alten unterscheiden, deshalb denke ich mir das die neuen ATI Karten einen komplett anderen Namen bekommen.

Weiters: Warum vergleichst du ne FX5900 mit ner 9900 (kannst noch lange warten bis es so eine gibt, wenn überhaupt)? Die 9800Pro steht der neuen FX nirgends nach und ist billiger...

Dieser Beitrag wurde von Override bearbeitet: 31. Juli 2003 - 22:42

0

#21 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2003 - 10:55

also ich hab bei meiner lüfter auswahl sehr auf die DB(A) geschaut!und meine sind scheiß leise!und das ganze equibment das da dabei war(bei den lüftern)!das hab ich bei meinem TIGER lüfter nicht gehabt!also ich würde allen die NOISBLOCKER raten! man muss halt auch auf die DB(A) schauen!wie schon gesagt meine sind zwischen 11 und 19 die kann man manuel regulieren!meine sind 80mm lüfter!und sie laufen super!aber vieleicht hat die firma NOISBLOCKER mit den 120mm lüfter Probleme!

und wakü lüfter betreibt man meines wissens nur mit 5Volt!weil sie sonst zu laut sind! :)
hast den tripple radi im oder auserhalb vom tower?

ich vergleiche die 5900Ultra und die 9800Pro deshalb weil die 5900 schweine schnell is, und noch ein haufen featers hat die man als ottonormalverbraucher nicht benötigt, aber scheiß teuer is!die 9800Pro is zwar auch ordentlich schnell hat aber die ganzen featers net!und is Preis/Leistung viel Besser als die 5900Ultra!

Pro und Kontra hab ich gerade aufgezählt!ich hab noch vergessen das die 5900Ultra Ordentlich LAUT is!

aber jetzt hab ich glaub ich alles!sagt es mir falls ich was vergessen habe!

Mfg Ley
0

#22 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2003 - 16:47

Zitat (Ley: 01.08.2003, 11:55)

und wakü lüfter betreibt man meines wissens nur mit 5Volt!weil sie sonst zu laut sind! :huh:
hast den tripple radi im oder auserhalb vom tower?

nein! mein Kumpel hat nen Tribble, im Gehäuse XaserIII, Netzteil versetzt! :(
Ich habe einen dual im CS601.. verdammt knappe geschichte....
(Bilder gibts bald auf meiner Page, wenn sie entlich mal fertig wird... :) ) siehe sig.

Ja natürlich betreibt man 120mm Lüfter auf 5V, eigentlich alle, den der Durchsatz ist auch bei 5V sehr groß.
Aber was vergessen habe zu sagen ist das die 120mm Noiseblocker bei 5V so schnell hin werden. Bei 12V sind die verdammt laut, aber da halten sie her.
Die 80 und 90mm Variante habe ich noch nie gesehen oder besser gehört... deshalb kann ich dazu nichts sagen....

hmm, also die 9800pro ist auch nicht leise!! Also vergleichen kann ich nicht, hab eine FX5900 noch nie in real alive gesehen.
Aber mit ner wakü löst man solche störenden Geräusche. B)
Ich würde dennoch zur 9800pro greifen, wie du schon gesagt hast hat sie wirklich das beste Preis-Leistungs Verhähltniss!

Aber Nvidia bringt bald die wahrscheinlich beste Mainstream Karte raus, die FX5700... eben eine etwas runtergetaktet FX5900 mit selben featers die wird sicher nicht sehr viel kosten. Wenn ich erste Benchs sehe werde ich mir nen eventuellen Kauf überlegen. Seid meine Ti4400 hin ist lame ich mit ner 9100 rum! :)

Dieser Beitrag wurde von Override bearbeitet: 01. August 2003 - 16:48

0

#23 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2003 - 21:22

ich kenne kann das selbe bei 120mm lüfter sagen!ich habe sie noch nie gesehen/gehört!aber die 80mm lüfter sind einfach spitze!die hagb ich in meinem tower!

die FX5700 von NVidia is so ähnlich wie die 9500 von Radeon!oda?einfach a abgespeckte version!

CS601 is des a MIDI tower?

Zitat

nein! mein Kumpel hat nen Tribble, im Gehäuse XaserIII, Netzteil versetzt!  ;)
Xaser is ein SPITZEN TOWER*schwärm*wen sie nich so teuer währen!aber sie schauen geil aus!aber irgendwie sind die MARKENTOWER auch scheiße!weil man da net wirkli selber herumbohren/löten kann(wie ich es gerade bei mir mache)!da traut man es sich nicht weil der tower ebeb so viel geld gekostet hat!aber bei einen NO-Name wie ich ihn habe is das voll geil!hab mir ein Plexiglas in das seitenteil hineingebaut, einfach mit ner flex ausgeschnitten und Plexi mit silikon angemacht!oda auf die Frontplate vom Tower schalter hinaufgebaut!ich kann mir net vorstellen das ich sowas bei einem XASER,CHIEFTECH,CUBE,.... mache!wäre mir schade um das geld!

ich hab auf PC-Welt gelesen das die 5900Ultra doppelt so laut is wie die radeon 9800Pro!Aber WAKÜ is sowieso spietzen lößung wen man das geld hat!

was hast mit deiner TI4400 gemacht das sie hin is?und beschwere dich ja nicht über eine 9100!ich habe ne GeForce2MX 400 64Mb!also bist mit deiner 9100 sicher noch um einiges besser dran!also nix aufregeN!ich wäre froh mit so einer GK!
0

#24 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 01. August 2003 - 22:55

Zitat (Ley: 01.08.2003, 22:22)

CS601 is des a MIDI tower?

Ja das ist ein Miditower, der bekannte Chieftec Miditower ;)
0

#25 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 01. August 2003 - 23:01

zum Thema Lüfter in PC:

Ich benutze ein 3 Farben Lüfter der mit 7V noch reativ leise ist.

Dann 1 Coolermaster 60*60 - leider aber mit 7V ist er Gottsei dank leise solange ich bis dahin kein 60*60 ersatz gefunden habe (ist auch schwer zu finden ;) )

Dann habe ich nen Artic Cooling TC Fan unter meine Pladde gebaut. Ist sowas von scheiß leise...macht Pabst echte Konkurrenz :P

Dann noch nen ollen PIV CPU Lüfter an Seite meines Laufwerksblech getan damit die Lüftersteuerung noch etwas frische Luft bekommt. Wird nämlich nach ner Zeit sowas von Warm...sicher ist sicher.

Dann habe ich noch nen Pabst Lüfter unten auf der Vorderseite. Leise leise leise *schwärmmitArctic Cooling ;) *

dann noch 2 weitere einmal von Titan und einmal von Yast. Beide sind in 8V Modus (ja 8V B) ) super leise und pusten genügend Luft von ganz unten vom Boden hoch zum Netzteil.
Dieses ist ein Levicom 450Watt Blue Fan - Rev. 2.0 - was soll ich sagen? Nix zu hören von den 2 Lüftern. Leuchtet super schön. Das schwarze Gehäuse sieht edel aus. Und obwohl es drinne relatvi warm wird, bleiben die Lüfter ruhig. GEIL! :rolleyes:
Zu guter Letz noch nen Festplattenlüfter von nen alten Rechner aus meiner Firma ausgebaut. Ist wohl nen Pabst Lüfter den auch er ist absolut nicht zu hören :P

Achja: Auf mein AMD XP 2400+ sitz auch ein Artic Cooling TC drauf - ebenfalls nicht zu hören.

Das einzige was also montan noch Laut ist, ist der Grafikkarten Lüfter und der Coolermaster. Beide hoffe ich in den nächsten Monaten auszuwechseln.

:P
0

#26 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2003 - 02:03

Mag ja sein, dass dein PC superleise ist, aber deine CPU Ultra heis, ich hab nen 2400+ hier und obwohl gerade die Raumtemperatur 34° beträgt hat der nur 48°C wenn die Raumtemp wieder runtergeht, dann hat der nur noch ca 44°C und meiner ist würde ich sagen ziemlich leise, da ich nur einen Enermax 80x80 drin habe der auf minimal Drehzahl steht plus einen Spire Whisperrock und ein Netzteil, dass ne Tempregelung hat und fast niemals den Lüfter einschaltet, da muss ich schon volle pulle mit arbeiten und Raumtemp hoch sein.
0

#27 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2003 - 13:39

Artic Cooling TC Fan sind super lüfter!sind voll leise!wollt ich mir auch kaufen weil sie billig und leise sind!doch dann bin ich zu nem anderen händler gekommen und der hat die nich gehabt!da hab ich auf noiseblocker umsteigen müssen!die sind aber auch super leise!

aber das was MDK sagt stimmt schon!für deine 500Lüfter was du drinen hast is die temp ordentlich hoch!da must irgendwie was falsch gemacht haben!


Zitat

Achja: Auf mein AMD XP 2400+ sitz auch ein Artic Cooling TC drauf - ebenfalls nicht zu hören.


ich auch einen ARTIC COOLING CHOPPER SILENT!der is auch leiße!


Mfg LEY

PS:ich fahre ne woche urlaub deshalb kann ich niechts mehr posten!aber wen ich wieder zutück kome werde ich bei dem thema weitermachen!
0

#28 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 02. August 2003 - 13:46

Zitat (Ley: 02.08.2003, 14:39)

ich auch einen ARTIC COOLING CHOPPER SILENT!der is auch leiße!

Habe auch einen ARCTIC Cooling Copper Silent, der ist wirklich leise :rolleyes:


Zitat

Mag ja sein, dass dein PC superleise ist, aber deine CPU Ultra heis



Es ist aber auch möglich, das der CPU übertaktet wurde, wenn meine CPU-Temp unter 50° wär, würde ich übertakten ;)
0

#29 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2003 - 18:42

Zitat (Ley: 01.08.2003, 22:22)

was hast mit deiner TI4400 gemacht das sie hin is?und beschwere dich ja nicht über eine 9100!ich habe ne GeForce2MX 400 64Mb!also bist mit deiner 9100 sicher noch um einiges besser dran!also nix aufregeN!ich wäre froh mit so einer GK!

ähm, könnt mir selber dafür eine rein hauen, sie ist mir runtergefallen.... und jetzt ist sie kaputt... aber mei Bruder versucht die zerkartzten Leiterbahnen in der Arbeit zu reparieren... ich hoffe das es hinhaut.
naja, die 9100.. fürs D2 und CS zocken reicht sie... ;)

Also, das Xaser ist von der Technik schon der hammer, aber trotzdem gibt es bessere Gehäuse um das Geld, z.b Lian Lie oder Coolermaster.

Meine 2400+ AIUHB läuft jetzt auf FSB200x11 sprich auf 3200+ bei 36°C Max, aber so heiss wird er auch nur wenn mein Zimmer mal wider 27°C Innentemp hat. :P *angeb* :rolleyes:

Gerade ist mein Case fertig gemoddet, hab ich mir schon ein neues bestellt...

PS: habs gerade in den News gelesen!! die neue ATI heist doch 9900! naja naja! hab mich du geiert... :P kann passieren....

Dieser Beitrag wurde von Override bearbeitet: 02. August 2003 - 18:43

0

#30 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2003 - 12:50

Zitat (Override: 02.08.2003, 19:42)

ähm, könnt mir selber dafür eine rein hauen, sie ist mir runtergefallen.... und jetzt ist sie kaputt... aber mei Bruder versucht die zerkartzten Leiterbahnen in der Arbeit zu reparieren... ich hoffe das es hinhaut.
naja, die 9100.. fürs D2 und CS zocken reicht sie... :P

Also, das Xaser ist von der Technik schon der hammer, aber trotzdem gibt es bessere Gehäuse um das Geld, z.b Lian Lie oder Coolermaster.

Meine 2400+ AIUHB läuft jetzt auf FSB200x11 sprich auf 3200+ bei 36°C Max, aber so heiss wird er auch nur wenn mein Zimmer mal wider 27°C Innentemp hat.  ;) *angeb* ;)

Runtergehaut ;) wow!wie hast des gemcht?bei modden?oda bei was hast es runtergehut? :P :P !mirbesergesagt einen anderen is meine GeForce2 auch schon einmal heruntergefallen!aber danach hat sie noch spitze gefunzt!vieleicht is des bei den neuen GK`s net mehr so!obwohl ich zugeben muss das mein GKseit neuesten a bissi an spinner hat! :rolleyes:

Also die Lian Li müßen einen schon gefallen!aber an einen Xaser III ALU kommen sie nicht heran!das gleiche gilt für COOLERMASTER!

das mit deinem XP2400!du hast ne wasserkühlung!oda!sonst glaub ich dir dasnicht!der CPu war aber sicher a net so billig!weil des is ja a spezieler zum overclocken!

@ahopper:

jetzt gibt es auch schon den CHOPPER SILENT 2!der geht bis XP3400+oder soga XP4000+(glaub aber nicht)!

Ley
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0