WinFuture-Forum.de: Arbeitsspeicher Passend Für Asus A7n8x E Deluxe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Arbeitsspeicher Passend Für Asus A7n8x E Deluxe

#1 _misteranwa_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2005 - 12:54

Hallo erstmal, :D

Ich möchte mir gerne das Asus A7N8X E Deluxe kaufen. Ich verwende derzeit 512MB RAM aufgeteilt auf ein 256MB PC3200 DDR400 'no Name' und ein 256MB PC2100 DDR266 'no Name'. Kann ich diese erstmal weiter betreiben oder muss ich unbedingt neue RAM Riegel kaufen?

Da das Mainboard Dual Channel fähig ist würde ich dann 2x 512 MB RAM kaufen, warum ist eigentlich PC3200 DDR400 billiger als PC2700 DDR333? Habe bei Alternate 512 MB RAM Riegel von Samsung gesehen, sind diese zuempfehlen?

http://www1.alternate.de/html/shop/product...l?artno=I9ID42&

Welche Speichermodule könnt ihr empfehlen bzw. besitzt ihr selber? :D

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Sytem:
AMD Athlon XP 2500+ (Barton)
512MB DDR RAM
PC-CHips M851 (VIA KM 400 Chipsatz)
Palit nVidia GeForce FX 5700VE
80GB Seagate Barracuda IDE Festplatte
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Opoderoso 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Juli 04

geschrieben 19. April 2005 - 13:03

hab das gleiche Board.
Würd dir auf jeden Fall DDR400er empfehlen.
ich hatte bereits Infineon, Adata und MDT auf dem Board laufen und damit nie Probleme gehabt.

Um Samsung ist es in letzter Zeit im Arbeitsspeichersektor sehr still geworden. Würde ihn also eher nicht nehmen. Zudem ist der von dir verlinkte nur ein DDR333er. Samsung bietet zwar auch DDR 400er an, aber ohne jetzt nachzusehn denke ich, dass die alle nur CL3 hatten.

Dieser Beitrag wurde von Fringsa bearbeitet: 19. April 2005 - 13:05

0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 19. April 2005 - 19:37

@ misteranwa

Schau dir doch einfach die Kompatibilitätsliste auf der Asus Seite an -> klick

Damit sollte deine Frage geklärt sein.

Zitat

Würd dir auf jeden Fall DDR400er empfehlen.

Da schliesse ich mich auch an, sonst geht die Performance etwas verloren wenn du deinen DDR400 & denn DDR266er Speicher zusammen benutzt!

Zitat

Infineon, Adata und MDT

Wären neben Samsung Speicher auch ein Vorschlag von mir gewesen.

@ Fringsa

Zitat

Um Samsung ist es in letzter Zeit im Arbeitsspeichersektor sehr still geworden. Würde ihn also eher nicht nehmen.

Warum sollte er Ihn nicht nehmen? Speicher ist Speicher & der wird auch arbeiten ohne das Samsung gross die Werbetrommel rührt!

Hab selber in meinen beiden PC-Systemen Samsung Speicher verbaut & die laufen ohne Probleme!!!

Ach so und wegen dem CL2, CL2,5 oder CL3!

Ist eigentlich auch egal -> mehr Euro für CL2,5 oder gar CL2 Speicher auszugeben ist unsinnig -> man merkt eh keinen Unterschied -> nur mit Programmen ist das zu sehen!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 19. April 2005 - 20:45

Zitat (BlueWeasel: 19.04.2005, 20:37)

@ Fringsa
Warum sollte er Ihn nicht nehmen? Speicher ist Speicher & der wird auch arbeiten ohne das Samsung gross die Werbetrommel rührt!

Sehe ich genauso. Selbst wenn Samsung jetzt Pleite gehen würde spielt das überhaupt keine Rolle, denn gute Markenspeicher haben eine sehr hohe Lebensdauer. Und wenn dann nach Jahren oder nach erhöten Hardwareanforderungen, die Zeit reif für neuen Speicher ist, kauft man sich dann meist sowieso komplett neuen RAM da sie in ihrer Technologie dann auch meist schon wieder völlig überholt sind.
Und das weis doch jeder, das gerade heutzutage bei der rasannt wachsenden Technologien nichts mehr für die Ewigkeit ist.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0