WinFuture-Forum.de: Backup Programm Für Nforce4 Raid - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Backup Programm Für Nforce4 Raid mit welchem geht es?


#1 Mitglied ist offline   Henne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 2

geschrieben 18. April 2005 - 20:03

Ja meine Frage im Titel sagt es schon.

Welches Backup Programm kann auch was mit dem neuen nForce 4 Chipsatz was anfangen und lädt im DOS die Treiber sauber mit, damit unter DOS eine Wiederherstellung möglich ist?

Kennt jemand ein Programm dafür?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 22:39

Warum nicht einfach regelmäßige Backups unter Windows?
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 18. April 2005 - 22:42

Mh oder du nimmst eine WindowsPE basierende Software, da kann man beim booten mit F6 einen Controller-Treiber laden (wie beim Windows Setup).
0

#4 Mitglied ist offline   Henne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 2

geschrieben 19. April 2005 - 06:38

Ja danke für die Antwort.

Aber was ist den eine WindowsPE basierende Software für ein Backup Programm?

P.S. Wenn Windows mal abschmiert, was nützt dann ein Backup unter Windows?

Dieser Beitrag wurde von Henne bearbeitet: 19. April 2005 - 06:39

0

#5 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 19. April 2005 - 07:32

Nein WindowsPE bootet von CD. Einige Hersteller wie z.B. Symantec benutzten neuerdings WindowsPE als Umgebung für ihre Programme.
Dies hat wie schon gesagt den Vorteil das du beim booten Controllertreiber laden kannst.
0

#6 Mitglied ist offline   Henne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 2

geschrieben 19. April 2005 - 10:33

Moin

kenne garnicht Windows PE.
Wird das dann installiert?
Hoffe ja mal nicht.

Hier mal einen Auszug meines Problems aus einem anderen Forum:

So bin durch Zufall auf dieses Thema gestoßen und es spricht mir aus dem Herz.

Folgendes Problem habe ich und vielleicht hilft die Diskussion hier auch anderen.

Folgendes System:
- GA K8NXP SLI; OS Windows XP SP2
- am Nvidia Controller sind 4 Platten als 2 x 2 RAID 0 dran.
soll heißen es sind dann nur 2 Platten da

Nun habe ich mit Acronis TrueImage 8.0.xxx ein Backup von der Systemplatte C:\ gemacht und diese dann auch auf einer HDD abgespeichert. Die Speicherung fand auf einer Platte am SIL Controller statt, diese Platte ist nicht als RAID vorhanden sonderen einfach als Singel angebunden.

So nun das Problem:

es ist egal ob ich unter Windows und Acronis einen Neustart mache oder von der Notfall CD es wird einfach die Platte am nForce RIAD Controller nicht erkannt. Die Platte am SIL die werden erkannt. Ich schließe ja auf fehlende Treiberunterstützung.

Weiß jemand wie man die Treiber nachladen kann?
Oder gibt es von Acronis ein Update welches nun auch Nvidia RAID Controller unterstützt?

Ich will nicht mein System nun umstellen auf den SIL Controller, es soll so bleiben wie es ist.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, habe ja nun fast alles abgegrast und nichts gefunden.

Greez
0

#7 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 19. April 2005 - 15:16

Ich habe doch schon erwähnt das du eine auf WindowsPE basierende Backup-Software nehmen sollst.
Und diese bootet, wie ich bereits erwähnte, von CD. Da muss man nichts installieren (maximal um ein Backups aus Windows heraus zu erstellen).
Symantec v2i Protector ist z.B. so ein Produkt (heißt jetzt LiveState Recovery), ich glaube auch dass das aktuelle Drive Image in einer WinPE Umgebung arbeitet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0