WinFuture-Forum.de: Xp Probleme, Einfrieren M - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Probleme, Einfrieren M Einfrieren des Systemes


#1 Mitglied ist offline   Mirco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Juli 2003 - 17:19

Hallo habe XP probleme, er friert mir standig ein,

Mein System

Asus A7v266-E
Athlon xp 1800
1,5 GB Arbeitsspeicher ( Infinon DDR-RAM)
250 GB 2 Festplatten IBM ( DMA-Modus 5)
USB 1.1
Netzgeraet 450 watt
Chiplüfter vorhanden ( gesaubert )
Prozessorlüter ebenso ( ist ueberdimensioniert)
Gehauselüfter 3 Stueck
Taktfrequenz 133/133

DVD Player (DMA Modus 4)
DVD Brenner (DMA Modus 2)

AGP- Hercules 4500 TV-Out
PCI 1. Platz Frei[/B]
PCI 2. Terratec Soundkarte
PCI 3. Pinnacle Videoschnittkarte
PCI 4. WinTv PVR Digital
PCI 5. Fritz DSL
PCI 6. Frei
Linus Suse & Win XP prof.


Temperatur liegt bei ca. 47 Grad, Dauerbetrieb
Serielle Port abgeschaltet, um an IRQ zukommen
Onboard ist alles abgeschaltet,
Im Bios ist PCI derzeit auf Auto eingestellt, da er mir noch nicht mal hochbootet

Hi,

Hoffe auf diesem Wege endlich mal Hilfe zubekomen.
Mein System friert ständig ein.
IRQ Zuweisung versucht zuändern, nicht funktioniert , XP sagt ( nicht PnP faehig )was natuerlich bedingt nicht stimmt, daher kann ich keine manuelle Aenderung vornehmen.

Bios Aenderung wird in ´XP nicht uebernommen ( IRQ Zuweisungen )
Portsharing ist auch beachtet, ist teilweise geshared
Benachrichtigung zum Wechsel der DVD konnte ich nicht abschalten.
Bin Mittelerweise ratlos und will die Kiste bald aus dem Fenster werfen.
Aber es muss doch Mittel geben dieses Problem zubeheben.

Keine Sp's installiert, hatte nur schlechte Erfahrung, System braucht ewig um runter zufahren. etc,etc.

Hoffe Ihr koennt mir helfen.

Danke, :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fred Feuerstein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2003 - 21:20

Wenn er denn mal läuft mache bitte Folgendes!

- BIOS-Update ziehen und Diskette erstellen (bitte mit DOS-Kernel) GANZ GANZ GANZ WICHTIG!!! - ist ein AMD-System ...,

- Mainboard-Treiber/Patches ziehen,

- aktuelle Treiber für alle Hardwarekomponenten ziehen,

- Testprogramme für Maimboard und Speicher besorgen ...

(ALLES entpackt auf der Platte speichern!)



+ BIOS updaten und konfigurieren (Einstellungshilfen in Zeitschriftenn u. Internet) GANZ GANZ GANZ WICHTIG!!! - ist ein AMD-System ...

+ MB Treiber (Chipset etc.) und Patches installieren

+ Treiber für ALLE Komponenten (nach)installieren



Sollte dann i.O. sein - wenn nicht hast Du evtl. eine fehlerhafte Hardware im Rechner ...

Andreas

PS: Hatte seit 1998 (NT4, W2k, XP pro) ca. 8-12 Abstürze und ich stresse meinen SCSI-(HighEnd)-Rechner wirklich bis zum Abwinken!
0

#3 Mitglied ist offline   Mirco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. August 2003 - 15:22

Hi Andreas,

Danke, habe deinen Rat schon befolgt Bios, ist up to date, Via ist auch aktualisiert.
Habe in der zwischzeit noch die DSL Karte rausgenommen und an den geteilten Port 1 versetzt.
Grund, DSL-Karten stoert dieser Platz nicht und hat scheinbar auch keinen Konflikt mehr mit der Platzteilung mit 3-D Beschleuniger Karten.

Habe seit dem keinen Absturz gehat. Läuft stabil. Auch Sondkarte hat komischer weise nun seinen gewollten Soloplatz (IRQ)

Nun läuft die Kiste wieder, aber eine letzte Frage habe Ich noch bezgl Treiber MB. habe nichts darüber gefunden.
AV7266-E

Gruss und Danke Mirco
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0