Hi,
habe ein Gerät vor einem Jahr gekauft.
Vor einem Jahrt trat ein Problem auf.
Daraufhin erhielt ich ein neues Gerät.
Jetzt trat das gleich Problem wieder auf.
Kann ich jetzt ein besseres Gerät verlangen, oder wann kann ich mein Geld zurückverlangen.
Wie lange habe ich Garantie wenn ich jetzt wieder ein neues Gerät bekomme?
Danke
Seite 1 von 1
Warenumtausch
Anzeige
geschrieben 18. April 2005 - 16:24
Du hast 2 Jahre Garantie. Wenn das erste gerät nach einem Jahr japutt ist und du ein neues bekommst hast du logischerweise nur noch ein Jahr Garantie.
Neue, bessere Geräte zum tausch bekommt man erst wenn man 3mal das gleiche Modell eines Geräts bekommen und zurückgegeben hat (so wird es bei den meiten großen Herstellern von Elektronik-Geräten gehandhabt).
Neue, bessere Geräte zum tausch bekommt man erst wenn man 3mal das gleiche Modell eines Geräts bekommen und zurückgegeben hat (so wird es bei den meiten großen Herstellern von Elektronik-Geräten gehandhabt).
Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 18. April 2005 - 16:24
geschrieben 18. April 2005 - 17:22
Naja wenn er nach einem Jahr ein ganz neues davon bekommen hat hat er eigentlich auch wieder 2 Jahre Garantie drauf, ist z.B. bei meinem Handy so was ich bei VF gekauft habe, habs seit Heute genau 2 Jahre und ist mir schon 2 mal ganz neu ausgetauscht worden, grade letzte Woche und dort wurde mir gesagt das ich nun wieder 2 Jahre Garantie drauf hätte weil es halt ein Neugerät ist.
geschrieben 18. April 2005 - 17:29
Mind the difference!
Man hat 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung. Diese wird vom Verkäufer ab Verkaufsdatum gewährt. Die Garantie, die vom Hersteller gestellt wird, ist oft kürzer,bzw, greift erst nach der Gewährleistung.
Man hat 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung. Diese wird vom Verkäufer ab Verkaufsdatum gewährt. Die Garantie, die vom Hersteller gestellt wird, ist oft kürzer,bzw, greift erst nach der Gewährleistung.
geschrieben 18. April 2005 - 17:41
Wenn man es genau nimmt manche werden Produkte auch vom Verkäufer bzw. Hersteller auch 3 Jahre Garantie und auch Vorort Service verkauft.
Also es gibt da ne Menge was man beachten muss...also das mit dem Umtauschen bzw. Geld zurück ist wenn sie die Möglichkeit gehabt haben das Produkt 3 mal auszutauschen oder zu reparieren. Somit also zu ersetzen.
Danach kannst du das Teil gegen ein anderes Produkt bzw. Geld ( je nach Alter und Nutzung verschieden da ja ein wertverfall besteht) tauschen.
Also es gibt da ne Menge was man beachten muss...also das mit dem Umtauschen bzw. Geld zurück ist wenn sie die Möglichkeit gehabt haben das Produkt 3 mal auszutauschen oder zu reparieren. Somit also zu ersetzen.
Danach kannst du das Teil gegen ein anderes Produkt bzw. Geld ( je nach Alter und Nutzung verschieden da ja ein wertverfall besteht) tauschen.
Dieser Beitrag wurde von PrinceOfBelAir bearbeitet: 18. April 2005 - 17:44
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten