WinFuture-Forum.de: Kein Seitenaufbau Im Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Kein Seitenaufbau Im Internet


#1 Mitglied ist offline   Ceza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 14:26

Hallo Leute,

das Problem das jetzt kommt, kennen wahrscheinlich alle, aber ich konnte irgendwie einfach keine Antwort dazu finden.

also:

ich hab windows xp, mit internem 56k modem. hab eine dfü-verbindung, darin ist alles auf automatisch gestellt, also ip, dns etc..
jetzt stelle ich eine verbindung mit dfü her, verbindung wird auch hergestellt. aber internet explorer will keine seiten öffnen. toll ne :rolleyes:
das anpingen über cmd funktioniert auch nur wenn ich die ip angeben, also z.b. die ip von google. wenn ich ping www.google.ch eingebe, funktionierts aber nicht.

folgendes habe ich schon probiert:
modem deinstallieren, neu installieren
ad aware
anti virus
dns manuell eingeben
verschiedene provider
neue dfü-verbindung

das xp will ich nicht neu aufsetzen, da es nicht mein notebook ist, also hoffe ich ma das man das auch friedlich lösen kann.

hat da wer eine idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   master61 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 14:45

Zitat (Ceza: 18.04.2005, 15:26)

das anpingen über cmd funktioniert auch nur wenn ich die ip angeben, also z.b. die ip von google. wenn ich ping www.google.ch eingebe, funktionierts aber nicht.
<{POST_SNAPBACK}>


hört sich nach dns-problem an. wenn du die ip in die adressleiste deines Browsers eingibst, lädt er dann die Seite? Ansonsten mal die DNS-Angaben überprüfen und nen anderen Browser verwenden.
0

#3 Mitglied ist offline   Ceza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 14:49

hab das auch probiert.
also beispiel google.

wenn ich bei cmd die ip von google ping dann bekomm ich ne antwort
wenn ich bei cmd die url von google ping, bekomm ich keine antwort

wenn ich jetzt im ie die url oder die ip eingebe, kommt "suchseite konnte nicht gefunden werden" oder so.
0

#4 Mitglied ist offline   master61 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 14:54

ich nehme an du hast keine firewall installiert, die den DNS-Zugang blockert oder? ansonsten weiss ich auch voererst auch keine lösung. aber wenn das auch mit ping nicht funzt, hilft dir ein anderer Browser natürlich auch nichts.
0

#5 Mitglied ist offline   Ceza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 15:04

nen anderen browser schliess ich sowieso aus, daran wirds kaum liegen.

firewall ist halt sp2 installiert, aber firewall ist deaktiviert. somit macht die firewall auch nix.

das problem ist einfach ********. Ich hab das ganze Internet durchforstet und keine antwort gefunden. das kann ja nicht sein, dass sowas nicht zu lösen ist.
hab bestimmt ungefähr 10 verschiedene dns probiert, bei allen bleibts gleich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0