Hi zusammen!
Ich hab seit kurzem das problem, dass mein PC nicht mehr richtig herunterfährt. Angefangen hat das... letzte Woche glaub ich. Ich klicke wie immer auf Start Ausschalten und dann wieder auf Ausschalten. Der PC fährt herunter.
Dachte ich! Weil ungefähr nach einem Bruchteil einer Sekunde nachdem meine Gehäuselüfter und Kathoden aus waren, geht alles wieder an und der PC bootet wieder!
Wenn ich dann bevor ich mich anmelde auf Ausschalten geh, klappts zwar, aber ich hab echt keine Lust zuerst nen Reboot zu machen wenn ich des Ding ausmachen will! Vor allem bin ich meistens in Eile, wenn ich meinen PC ausmach und so ne Verzögerung kann ich dann echt nich gebrauchen.
Ich hab bereits die ganzen Anschlüsse geprüft (Power Switch, Reset Switch, etc.) und auch keine Veränderungen an irgendwelcher Hardware vorgenommen oder so.
Kanns vielleicht sein, dass mein Mainboard defekt ist?
Mein System noch:
WinXP Prof. SP2
Athlon64 3200+ Clawhammer
MSI K8T neo FIS2R
2x512 MB TwinMos CL2,5 RAM
MSI NX6600GT-VTD128
Maxtor 80GB S-ATA
Western Digital 200GB S-ATA
Soundkarte und DSL-Karte.
Ich hoff mal ihr könnt mir helfen!
Seite 1 von 1
Pc Geht Aus... Aber Dann Wieder An! Mainboardfehler?
Anzeige
geschrieben 18. April 2005 - 12:48
Hi
überlege mal was du verändert hast bevor das Problem das erste mal auftrat.
Wir hatten mal das gleiche Problem. Hier war es das DSL Modem welches über USB angeschlossen war. Vor dem herunterfahren musste nun immer das Modem ausgeschaltet werden dann gings ohne Probleme. Woran es genau lag haben wir aber nie rausgefunden. Modem ist nun per lan dran....
überlege mal was du verändert hast bevor das Problem das erste mal auftrat.
Wir hatten mal das gleiche Problem. Hier war es das DSL Modem welches über USB angeschlossen war. Vor dem herunterfahren musste nun immer das Modem ausgeschaltet werden dann gings ohne Probleme. Woran es genau lag haben wir aber nie rausgefunden. Modem ist nun per lan dran....
Dieser Beitrag wurde von Palnschi bearbeitet: 18. April 2005 - 12:48
geschrieben 18. April 2005 - 13:42
Nun ja, wie gesagt ich hab nichts am System verändert. Alles, was da drin und dran ist, hab ich schon seit mindestens 4 Monaten.
geschrieben 18. April 2005 - 16:44
@ reggan
Hast du vielleicht ein Windowsupdate gemacht oder neue Treiber ausprobiert?
Ciao Blue
Hast du vielleicht ein Windowsupdate gemacht oder neue Treiber ausprobiert?
Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
geschrieben 18. April 2005 - 18:52
Stimmt Windowsupdates hab ich gemacht. Und zwar viele! Nämlich alle, die man nach der Installation von SP2 noch kriegt außer die letzten 2. Die hab ich gestern gemacht. Aber den Rest alles letzte Woche. Ich weiß jetzt leider nur nich mehr wann genau des zum ersten mal passiert is! Aber es könnte hinkommen.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten