WinFuture-Forum.de: Suche Hdd Kopier Programm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Suche Hdd Kopier Programm welches USB HDD extern unterstützt!


#1 Mitglied ist offline   crack2600 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. April 2005 - 11:53

Hallo,
habe seit einiger Zeit schon externe USB Festplatten zuhause,
habe diese aber bisher mehr für die Sicherung von Bildern und Daten genommen.

Wollte jetzt mal mein Gesamtes System auf eine dieser externen HDD sichern.

Jedoch wenn ich zum Beisspiel bei Acronis unter Windows alles auswähle, kommt die Meldung das ein Neustart gemacht werden muß.
Was ja soweit alles Korreckt nur wenn er dann im DOS Modus ist, kommt die USB Fehler Meldung 71.

Bei anderen Programmen steht gleich dabei das sie im DOS Modus kein USB unterstützen, und man soll die HDD aus dem externen Gehäuse ausbauen und intern Anschließen!?

Das ist doch nicht denen ihr Ernst ? :rolleyes:
Ich soll bei jeder Spieglung mein System aufschrauben und die Festplatten austauschen ?

Kennt ihr ein Programm das USB unterstützt ?

Gruß Crack2600
<<Mein System>>
AMD Athlon: 2800+ (Barton) @ 2480 Mhz, cooled @ Wakü
Mainboard: Abit NF7-S Rev 2.0
Grafikkarte: Leadtek 6600GT TDH @ 586Mhz -1100Mhz
Ram: 2x 512DDR400 A-Data @ CL2
Festplatte: Samsung 160GB SATA @ VibeFIX
Netzteil: Tagan 380-U01
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nirvana29785 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 12:00

Ich habe mir dmals ein Windows PE CD erstellt, welche die 8er Version von Ghost Corporate beinhaltet, das hat dann USB Unterstützung.
Ich glaub es hat die auch in der Floppy Version, wenn man die Treiber hinzufügt, bin mir grad aber nicht sicher, da ich seit längerem nur noch die Ghost Console benutze.
0

#3 _atomical_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2005 - 14:42

ggf. mit Knoppix

evt. auch mit BootitNG - http://www.terabyteunlimited.com
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 18. April 2005 - 15:08

Norton Ghost kann das soweit ich weiß.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2005 - 06:57

Das Programm HDCopy kann das auch. Es hat dabei noch den Vorteil, dass man fehlerhafte Sektoren etc. ignorieren kann. Es backupt einfach alles.
0

#6 _atomical_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2005 - 07:32

Ergänzend: Platten mit defekten Sektoren lassen sich mit dd_rescue ebenfalls ganz gut auslesen - dauert halt - je nach Anzahl - etwas länger ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0