Hallo,
ich habe vor längerer Zeit mal einen IFlm im Fernsehen gesehen, dessen Titel ich im Moment suche, aber ich fidne nix. Es war glaube ich ein ein wenig älterer und wenn ich mich net täusche auf Kabel 1 und 20:15. Schauspieler kannte ich keinen.
Es ging um einen jungen der immer seine Noten gehackt hat, damit er nicht durchfällt. Zu dieser Zeit wurden in USA die Leute die immer "den Schlüssel zum Raketenstart" drehen mussten gegen ein Computersystem von einem angeblicherweise schon länger verstorbenem Wissenschaftler getauscht, das auch Strategien simulieren konnte und wie die Gegner darauf reagieren würden. Der Junge ist beim hacken einmal zufällig auf diesen Computer gekommen, und dachte es wäre eine Spielefirma, weil die Programme mit Spielenamen getarnt waren. Er spielte irgendwas mit Krieg, wobei er dadurch aber wirkliche Raketenabschüsse startete, und die USA dahcte die kämen von den Russen. Der junge wurde dann aber nach kurzer zeit vom FBI aufgespürt, wurde zur NASA gebracht, dort fand er das System wieder, bemerkte was er getan hatte, lief weg um den Wissenschaftler zu suchen weil er vielleicht alles stoppen könnte. Das schaffte er auch, in letzter Sekunde wurde das System deaktiviert.
Ich hoffe jemand hat den Film auch gesehen und kann sich noch an den Titel erinnern, weil ich ihn gar nicht so schlecht fand.
Das Computersystem hieß außerdem Jushua.
Seite 1 von 1
Kennt ´jemand Diesen Film? Brauche den Titel eines Films
Anzeige
geschrieben 29. Juli 2003 - 15:09
Wargames (Kriegsspiele)
mit Matthew Broderick, Dabney Coleman
mit Matthew Broderick, Dabney Coleman
geschrieben 29. Juli 2003 - 15:56
der film ist sau geil, hab ich mal vorlängerem auf Pro Sieben sonntag nachmittags gesehen
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten