WinFuture-Forum.de: Realtime Video Capture Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Realtime Video Capture Software


#1 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 11:52

Hi Leutz

Ich benötige für die Arbeit eine Realtime Video Capture Software. Ich habe leider keine Erfahrung mit solchen Tools, zwar einige mit Google gefunden aber alle zu testen habe ich keine Zeit.
Darum frage ich euch, wenn ihr Erfahrungen mit solchen Tools gemacht habt, welches sich am besten eignet um Trainingsvideos für Softwarebenutzung zu erstellen. Es sollte auch nicht zu teuer sein da sonst unsere Kostenstellenverantwortliche wieder rumjammert.

THX schon mal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klausing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 12:01

NImm einfach die WMP9 Encodersoftware von Microsoft. Damit kannst Du alles aufnehmen und sogar Overlay Wiedergaben und wenn Du willst kannst Du es sogar in Dein Netzwerk streamen. Allerdings brauchst Du dazu eine potente Maschine..
Dann erhälst Du es abgespeichert als *.wmv
0

#3 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 12:24

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Was meinst du mit potenter Maschiene? Ich hab nur nen 2,6 er Celeron mit nem Intel Grafikchip. So wie du es sagst, wird die wohl nicht reichen. Oder doch?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0