WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 6093
  • 6094
  • 6095
  • 6096
  • 6097
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#91411 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 09. Januar 2012 - 13:07

Ich kann dir hiermit vielleicht etwas hoffnung auf schnee machen:

Eingefügtes Bild

Schon lustig was die letzten simulationen des GFS da gerade so fuer Europa hervorzaubern. In ganz mitteleuropa wuerde das sehr niedrige temperaturen und auch einiges an niederschlag bedeuten (in form von schnee versteht sich ;)).
Und diese ziemlich scharfe luftmassengrenze quer ueber suedengland - hahaha - da waere das chaos wieder perfekt :lol:

Die wahrscheinlichkeit dass das genau so eintrifft ist allerdings relativ gering...

Anzeige

#91412 _M-i-s-t-e-r-x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2012 - 13:17

Vielfrass hat den armen Yak schon auf gefuttert :imao:
und will jetzt noch Yakbutter :lol:

Tee kannste haben abführ Tee zum Abnehmen ;D

Und schnee schicke ich dir noch viel viel mehr :P

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 09. Januar 2012 - 11:16)

Und keine Yakbutter für meinen Tee? :unsure:

Schönen Guten Vormittag Allerseits. :)

Wer hat mir denn diesen flüssigen Schnee zukommen lassen? Ist ja wieder feucht draußen... :D

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 09. Januar 2012 - 13:46

#91413 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 09. Januar 2012 - 14:40

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 09. Januar 2012 - 11:10)

Das wird nur alles nach und nach international standardisiert, AFAIK gibt es das bachelor/master/PhD system auf dem "continent" erst seit kurzem in dieser form. Bei uns war das schon damals genau so wie von Ludacris beschrieben, auch 6 semester zum B.Sc., wobei der praktische teil bei mir schon im dritten semester begann.
M.Sc. waeren dann die 5 jahre gewesen, war mir aber auch zu lang und ich hatte keine lust auf einen boerojob in forschung und entwicklung, wollte lieber selbst an den stick :D

yep, bei uns in Österreich wurde das B.Sc / M.Sc System auf Fachhochschulen (AFIAK) 2000 eingeführt. Auf den Unis kommt es jetzt auch seit einigen Jahren - (AFAIK) ist Jus / Jura der einzige Studiengang der noch mit Mag. abschließt.
Die Master die ich ins Auge gefasst habe (wobei ich schwer am überlegen bin, dazu gleich) haben alle 1.5 - 2 Jahre. Der kürzeste Master den ich kenne wäre Softwareentwicklung auf meiner FH mit 2 Semestern ( = 1 Jahr)

Leider hab ich noch keinen Master gefunden der Webentwicklung &/ Webdesign beinhält, nur einen Bachelorstudiengang in Oberösterreich aber ich brauch keine zwei Bachelortitel und die Masterstudiengänge hier in Wien sind für meinen Geschmack eher bescheiden :(

#91414 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 09. Januar 2012 - 15:42

Na diesen Bachelor/Master-Quatsch können die so oder so ohne mich machen. Als ich die Idee hatte zu studieren, war das ja noch richtig.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#91415 _Volume Z_

geschrieben 09. Januar 2012 - 16:32

*Dong* :lol:

#91416 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

• Beigetreten: 10. August 09

geschrieben 09. Januar 2012 - 16:36

*Ding; Dong* :lol:

#91417 _Volume Z_

geschrieben 09. Januar 2012 - 16:37

:)

#91418 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 09. Januar 2012 - 17:04

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 09. Januar 2012 - 14:40)

yep, bei uns in Österreich wurde das B.Sc / M.Sc System auf Fachhochschulen (AFIAK) 2000 eingeführt. Auf den Unis kommt es jetzt auch seit einigen Jahren

Wo liegt dann eigentlich der unterschied zwischen "fachhochschule" und uni? Scheint wohl ein eingeschraenkteres angebot mit einfacherer aufnahem und abschluss zu sein, was ich da so finde? Irgendwie ziemlich konfus diese bildungssysteme mit so vielen verschiedenen einrichtungen :wacko:

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 09. Januar 2012 - 15:42)

Als ich die Idee hatte zu studieren, war das ja noch richtig.

Naja, definiere "richtig". '99 war ich mal fuer ein paar wochen in Deutschland an der TU Muenchen im rahmen solch eines austauschprogrammes, und deren diplomstudiengaenge schien im vergleich zu unseren zum hauptteil aus parties und lang schlafen zu bestehen :lol:
Lustig war auch, dass viele dort mit 20 gerade einmal erst anfingen zu studieren, und wir schon fast fertig mit dem bachelor waren...

#91419 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Januar 2012 - 19:00

*mampf* *mampf* :P

Schönen Guten Abend Allerseits. :D
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#91420 _EDDP_

geschrieben 09. Januar 2012 - 19:44

N'Abend allerseits...:)

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 09. Januar 2012 - 19:00)

*mampf* *mampf* :P

Wie war das nochmal mit den guten Vorsätzen für's neue Jahr :P?

#91421 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 09. Januar 2012 - 19:49

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 09. Januar 2012 - 17:04)

Wo liegt dann eigentlich der unterschied zwischen "fachhochschule" und uni? Scheint wohl ein eingeschraenkteres angebot mit einfacherer aufnahem und abschluss zu sein, was ich da so finde? Irgendwie ziemlich konfus diese bildungssysteme mit so vielen verschiedenen einrichtungen :wacko:

Naja, definiere "richtig". '99 war ich mal fuer ein paar wochen in Deutschland an der TU Muenchen im rahmen solch eines austauschprogrammes, und deren diplomstudiengaenge schien im vergleich zu unseren zum hauptteil aus parties und lang schlafen zu bestehen :lol:
Lustig war auch, dass viele dort mit 20 gerade einmal erst anfingen zu studieren, und wir schon fast fertig mit dem bachelor waren...

Noja es gab ja auch verschiedene Abitüre. Also ich war zum Beispiel an einer Spezialschule für Mathe und Physik. Das war immer in den Ferien und da hätte ich in der regulären zehnklassigen Schulzeit nebenbei schonmal das Abi in den naturwissenschaftlichen Fächern machen können. Mit sowas konnte man dann nicht in alle Fachrichtungen studieren. Oder wenn so eine Hochschule nur Maschinenbaustundenten ausgebildet hat, dann war das ja auch eine Form von Sicherheit. Da konnte man dann auf dem Flur nicht von einem vepeilten Lehramtsstudenten umgerannt werden.

Ansonsten, ja mit dem Alter, je nachdem ob 12 oder 13 Schuljahre, war man ja erst mit 18 oder 19 fertig und wenn man mit 7 eingeschult wurde entsprechend 19 oder 20. Wenn man dann nach der Schule bei der Fahne war oder Zivildienst gemacht hat, war man ja schon bei 20 oder 21.
Mit "richtig" studieren meine ich das vor diesem Bachelordings. Da weiß doch gar keiner was das ist. Neulich hat eine Bekannte über irgendeine Tochter oder Cousine erzählt, die würde studieren und ihren Bachelor machen und meine Mutter gleich "Ja genau, Beschlor studiert Heinz* auch." So und wenn die jetzt noch im TV erzählen, dass der Bachelor von Beruf Imagemanager ist, dann ist für meine Mutter jeder, der seinen Bachelor macht ein Manager.

*Name von der Redaktion geändert

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 09. Januar 2012 - 19:44)

Na zum Abendbrot erstmal was Gutes vorsetzen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#91422 Mitglied ist offline   def 

• Beigetreten: 19. Dezember 06

geschrieben 09. Januar 2012 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 09. Januar 2012 - 19:49)

So und wenn die jetzt noch im TV erzählen, dass der Bachelor von Beruf Imagemanager ist, dann ist für meine Mutter jeder, der seinen Bachelor macht ein Manager.

Jetzt bin ich total verwirrt. Im TV hab ich gelernt, dass der Bachelor ein Traummann ist, der seine Traumfrau sucht: http://www.rtl.de/cm...-50-809780.html

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 09. Januar 2012 - 19:49)

*Name von der Redaktion geändert

O, du schreibst deine Beiträge gar nicht mehr selber, sondern lässt das eine Redaktion für dich machen? Ich überlasse es dem Leser, zu entscheiden, ob dies mit deinem vorigen Beitrag übereinstimmt:

Kannst aber in deine Teamarbeit-Hausaufgaben mit reinschreiben, dass Teamarbeit doof ist. Es gibt Arbeiten, die kann man alleine nicht, da muß man notgedrungen auf andere Leute zurückgreifen aber was man alleine machen kann, das sollte man auch alleine tun. Wobei man aber alleine machen nicht mit selbst machen verwechseln sollte.

Quelle: Smalltalk
Eingefügtes Bild

#91423 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

• Beigetreten: 10. August 09

geschrieben 09. Januar 2012 - 20:33

So, auch mal hier vorbeischauen..

#91424 _M-i-s-t-e-r-x_

geschrieben 09. Januar 2012 - 20:37

macht der DK2000 doch Brot für die Welt und der rest für in ;D

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 09. Januar 2012 - 19:44)

#91425 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 09. Januar 2012 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 09. Januar 2012 - 20:37)

macht der DK2000 doch Brot für die Welt und der rest für in ;D

ihn :rolleyes:

Nabend@all

Thema verteilen:

80 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 80, unsichtbare Mitglieder: 0