WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 6046
  • 6047
  • 6048
  • 6049
  • 6050
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#90706 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 28. Dezember 2011 - 09:03

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 28. Dezember 2011 - 08:16)

Moin Allerseits. :)

Muss dann mal wieder zum Arzt. ;(

Bis später dann irgend wann...

wieder der Fuss

Beitrag anzeigenZitat (Demonia: 28. Dezember 2011 - 08:35)

Morgen zusammen :)

Tigerchen wir können ja tauschen ich geh für Dich zum Arzt und Du arbeitest für mich. :)

Muss nicht sein

Morgen Demomia/Futterzwerg und alle anderen

Anzeige

#90707 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 28. Dezember 2011 - 09:36

Beitrag anzeigenZitat (Darkness_Forever: 28. Dezember 2011 - 07:53)

Guten Morgen!

Jetzt kann man ausschlafen und was passiert? Die senile Bettflucht treibt einen vom Lotterlager :lol:
Erstmal einen starken Kaffee trinken damit sich die Augen etwas öffnen.

Das kenne ich, täglich pünktlich um 6:45 Uhr wird aufgestanden, egal ob, Arbeit, Wochenende oder Urlaub. Ausschlafen geht nicht aber immerhin selber eingebrockt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#90708 _Darkness_Forever_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2011 - 09:48

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 28. Dezember 2011 - 09:36)

Das kenne ich, täglich pünktlich um 6:45 Uhr wird aufgestanden, egal ob, Arbeit, Wochenende oder Urlaub. Ausschlafen geht nicht aber immerhin selber eingebrockt.

Naja, im Sommer halte ich es auch so, aber im Winter würde ich gerne mal etwas länger schlafen, brauche ja die Maloche nicht mehr antreten.
Ist irgendwie doof, man nimmt sich abends vor auszuschlafen und dann klappt das nicht.

#90709 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 28. Dezember 2011 - 10:13

Beitrag anzeigenZitat (Darkness_Forever: 28. Dezember 2011 - 09:48)

Naja, im Sommer halte ich es auch so, aber im Winter würde ich gerne mal etwas länger schlafen, brauche ja die Maloche nicht mehr antreten.
Ist irgendwie doof, man nimmt sich abends vor auszuschlafen und dann klappt das nicht.

Bei mir ist das wegen der Medikamente. Muß ja immer spritzen um die gleiche Uhrzeit ich kann das zeug nicht den ganzen Tag gekühlt mitschleppen und Abends hab ich keine feste Zeit, wenn ich zu Hause bin bzw. kann ja immer was dazwischen kommen, da ist das Günstigste, immer bevor ich zur Arbeit losfahre. Nur da muß ich eben auch an allen anderen Tagen um die Zeit aufstehen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#90710 _Darkness_Forever_

geschrieben 28. Dezember 2011 - 10:17

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 28. Dezember 2011 - 10:13)

Bei mir ist das wegen der Medikamente. Muß ja immer spritzen um die gleiche Uhrzeit ich kann das zeug nicht den ganzen Tag gekühlt mitschleppen und Abends hab ich keine feste Zeit, wenn ich zu Hause bin bzw. kann ja immer was dazwischen kommen, da ist das Günstigste, immer bevor ich zur Arbeit losfahre. Nur da muß ich eben auch an allen anderen Tagen um die Zeit aufstehen.

Das ist übelst, da bin ich ja noch gut dran mit den Blutdruck senkenden Mitteln. Das kommt auf eine Stunde nicht an. Was spritzt du denn wenn ich fragen darf?

#90711 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 28. Dezember 2011 - 10:42

Beitrag anzeigenZitat (Darkness_Forever: 28. Dezember 2011 - 10:17)

Das ist übelst, da bin ich ja noch gut dran mit den Blutdruck senkenden Mitteln. Das kommt auf eine Stunde nicht an. Was spritzt du denn wenn ich fragen darf?

Victoza spritze ich und Tabletten hab ich Metformin, Metorolol und Ramipril und früher, als es noch ganz schlimm war Verapamil und Digitoxin. Bei den Tabletten ist die Uhrzeit nicht ganz so wichtig wie beim Spritzen und so +/- ne knappe halbe Stunde wäre wohl auch nicht soo dramatisch. Wenn Zeitumstellung ist, dann ändere ich das immer in 3 Schritten zu je 20 Minuten über das Wochenende wo die Uhr umgestellt wird.

#90712 _Darkness_Forever_

geschrieben 28. Dezember 2011 - 10:44

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 28. Dezember 2011 - 10:42)

Victoza spritze ich und Tabletten hab ich Metformin, Metorolol und Ramipril und früher, als es noch ganz schlimm war Verapamil und Digitoxin. Bei den Tabletten ist die Uhrzeit nicht ganz so wichtig wie beim Spritzen und so +/- ne knappe halbe Stunde wäre wohl auch nicht soo dramatisch. Wenn Zeitumstellung ist, dann ändere ich das immer in 3 Schritten zu je 20 Minuten über das Wochenende wo die Uhr umgestellt wird.

Meine Güte und dann machst du den, wie man lesen konnte, stressigen Job?

#90713 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 28. Dezember 2011 - 12:14

Kinder können nerven -.-

#90714 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 28. Dezember 2011 - 12:27

Beitrag anzeigenZitat (Darkness_Forever: 28. Dezember 2011 - 10:44)

Meine Güte und dann machst du den, wie man lesen konnte, stressigen Job?

Ich hab ja keine Wahl. Hab das ja schonmal geschrieben, mal sehen was ich aus dem Stegreif zusammenkriege. Also ich darf keine körperlichen Arbeiten ausführen, nicht schwer heben, nicht über Kopf arbeiten, nur in geschlossenen, temperierten Räumen, auszuschließen sind Gefährdungen durch Kälte, Zugluft, Nässe, nicht ständig gehend, sitzend oder stehend, keine Schichtarbeit bzw. kein gestörter Tag- und Nachtrhythmus, keine Stress wie zum Beispiel Termindruck oder durch Akkord- oder Fließbandarbeit, nicht auf Gerüsten, Leitern oder sonstige Arbeiten mit Sturzgefahr, keine Arbeiten an Maschinen mit Verletzungsgefahr im allgemeinen und dann kommen noch Kleinigkeiten dazu, wie alles was man so nicht darf, wenn man einen Defi/Herzschrittmacher implantiert hat.
So und das ganze zusammengefasst vom Gutachter des arbeitsmedizinischen Dienstes nennt sich "keine wesentlichen Einschränkungen, vollschichtig arbeitsfähig".

#90715 _M-i-s-t-e-r-x_

geschrieben 28. Dezember 2011 - 12:33

nö der Arzt hat jetzt ne neue Waage die bis 300 kg geht :P

mahlzeit all :)

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 28. Dezember 2011 - 09:03)

wieder der Fuss

#90716 _Darkness_Forever_

geschrieben 28. Dezember 2011 - 12:37

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 28. Dezember 2011 - 12:27)

So und das ganze zusammengefasst vom Gutachter des arbeitsmedizinischen Dienstes nennt sich "keine wesentlichen Einschränkungen, vollschichtig arbeitsfähig".

Das darf doch wohl nicht wahr sein!
Also, ich hatte mit meinen gesundheitlichen Problemen den Ärger auf 50% zu kommen. Das war die Bedingung um vorzeitig in Rente zu gehen.
Sehr gute und erfolgreiche Hilfe gab es dann vom SoVD. Die haben das mühelos durchgeboxt. Erkundige dich doch mal bei denen, vielleicht geht da was.
Der Mitgliedsbeitrag ist übrigens lächerlich.

Hier der Link: Haudrauf

#90717 _Demonia_

geschrieben 28. Dezember 2011 - 12:39

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 28. Dezember 2011 - 12:33)

nö der Arzt hat jetzt ne neue Waage die bis 300 kg geht :P

mahlzeit all :)

Hier mal keine Gemeinheiten gegenüber dem Tigerchen, lieber rund, gemütlich und knuddelig. Als ein vom Glück verlassener, erfolgloser mit Camenbert spielender Zwergenjäger. :lol:

#90718 _M-i-s-t-e-r-x_

geschrieben 28. Dezember 2011 - 12:42

wieso in der Metzgerei haben wir auch waagen und die gehen weit über 300 kg :)

#90719 _Darkness_Forever_

geschrieben 28. Dezember 2011 - 12:44

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 28. Dezember 2011 - 12:42)

wieso in der Metzgerei haben wir auch waagen und die gehen weit über 300 kg :)

Weil du im Haus keine Personenwaage hast :lol:

#90720 _M-i-s-t-e-r-x_

geschrieben 28. Dezember 2011 - 12:46

nö zum ochsen und rindviecher wiegen ;D

Thema verteilen:

333 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 333, unsichtbare Mitglieder: 0