WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 6038
  • 6039
  • 6040
  • 6041
  • 6042
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#90586 Mitglied ist offline   Levellord 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 25. Dezember 2011 - 01:03

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 25. Dezember 2011 - 00:24)

(kleines) Bier

Sowas gibt hier nicht, hier erstmal jedes Bier klein (0,2l) - in der Kneipe zumindest, Flaschen sind schon größer. Hat aber auch seinen Grund warum Kölsch in 0,2er Mengen ausgeschenkt wird.

Wenn ich aber ein 0,5l Glas haben will, dann muss ich auch ein "großes Bier" bestellen.

"Groß" ist hier im Durchschnitt 0,4.

Anzeige

#90587 _M-i-s-t-e-r-x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2011 - 08:56

Morgen :)

schon wieder ein Feiertag , mist da hab ich noch mehr zu tun als sonst :huh:

#90588 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 25. Dezember 2011 - 09:23

Doppelueberhangsmandat :sleepy:

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 25. Dezember 2011 - 00:11)

Erdinger Weißbier @ 0,33l

Richtig :D

@Holger, 0.5l flaschen gibt es (ausser in Deutschland und England, ein pint ist ja auch ein knapper halber liter) eigentlich sehr selten in bars/hotels, anscheinend sind die kleinen dafuer einfach besser geeignet.
Wenn 0.5l angeboten wird, dann eigentlich nur draught, also vom fass.
Aber wenn es das in der bar jetzt regelmaessig gibt (wurde die nacht wohl alles was da war weggetrunken), spendiere ich noch ein paar 1l weissbierglaeser dazu. Das ist dann ja auch wieder praktisch, drei flaschen genau in ein glas :D

Nun erstmal einen berg croissants und viel milch, und dann werde ich meinen vater ein bisschen "yakken" ;D

#90589 _Darkness_Forever_

geschrieben 25. Dezember 2011 - 11:03

Guten Morgen Smalltalker!

Es ist ja nie zu spät und weil ich gestern anderweitig beschäftigt war, möchte ich es nachholen euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen.

Gruß von Darkness_Forever

#90590 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 25. Dezember 2011 - 11:36

...wenn ich hier in 'ner gastronomischen Einrichtung ein (kleines) Bier bestelle, dann bekomme ich ein 0,33l Glas (dafür sind die Gastroflaschen ja auch eigentlich gedacht). Wenn ich aber ein 0,5l Glas haben will, dann muss ich auch ein "großes Bier" bestellen. Zumindest ist das bei uns so...;)

Jo in der Kneipe son Glas mit 0,33 ist ok, da kriegt an ja ein neues hingestellt, wenn es leer ist aber bei einer Flasche, die man sich zum Beispiel zu Hause aufmacht, sich vor den Fernseher setzt und trinkt, da könnte ich mit 0,33 nichts anfangen. Das ist regional ja auch unterschiedlich - nen Kumpel in Hamburg mußte im Getränkeladen lange suchen, bis er endlich 0,5l Flaschen entdeckte und als er sich dann 2 Kisten mitgenommen hat, wurde er ganz ungläubig angguckt. Ich hatte nur eben wegen genau dieser regionalen Unterschiede, in einem Bundesland, wo man Bier aus Litergläsern trinkt und weil ich dachte ein Standard-Weissbierglas hätte Minimum 0,5l , dass es da keine kleineren Flaschen von gibt oder die 0,33er Weissbierflaschen sind möglicherweise direkt für den Export gedacht.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#90591 Mitglied ist offline   Witi 

• Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 25. Dezember 2011 - 11:56

Guten Morgen!
Scheinbar doch nicht der Weihnachtsmann gewesen. :( http://www.gameoasis...ete-heraus.html

#90592 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

• Beigetreten: 31. Januar 10

geschrieben 25. Dezember 2011 - 13:25

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 24. Dezember 2011 - 22:00)

Jo die ist das glaub ich. Läuft ja die ganze Nacht, da seh ich seh ich fast gar nicht durch. Im Moment ist Cartman in der Zukunft.

Aso, im Fernsehn. Man kann sich übrigens alle Folgen (auch die neuen, auf englisch) auf http://www.southpark.de angucken, kostenlos, ohne viel Werbung, per stream, in HD :wink:

#90593 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 25. Dezember 2011 - 13:44

Beitrag anzeigenZitat (wolle_berlin: 25. Dezember 2011 - 13:25)

Aso, im Fernsehn. Man kann sich übrigens alle Folgen (auch die neuen, auf englisch) auf http://www.southpark.de angucken, kostenlos, ohne viel Werbung, per stream, in HD :wink:

Ich hab an meinem Internetrechner keinen Ton, also nicht dass der kaputt ist, da ist von vornherein kein Lautsprecher dran. Aber ich würde bei den Folgen auf englisch ja sowieso nichts verstehen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#90594 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 25. Dezember 2011 - 14:24

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 25. Dezember 2011 - 09:23)

Doppelueberhangsmandat :sleepy:

Richtig :D

@Holger, 0.5l flaschen gibt es (ausser in Deutschland und England, ein pint ist ja auch ein knapper halber liter) eigentlich sehr selten in bars/hotels, anscheinend sind die kleinen dafuer einfach besser geeignet.
Wenn 0.5l angeboten wird, dann eigentlich nur draught, also vom fass.
Aber wenn es das in der bar jetzt regelmaessig gibt (wurde die nacht wohl alles was da war weggetrunken), spendiere ich noch ein paar 1l weissbierglaeser dazu. Das ist dann ja auch wieder praktisch, drei flaschen genau in ein glas :D

Nun erstmal einen berg croissants und viel milch, und dann werde ich meinen vater ein bisschen "yakken" ;D

Öhm, hier in AT sind .5er flaschen gang und gebe, .33l gibts auch, aber nicht von jeder Sorte und dann auch meißt im Einzelhandel und nicht in Bars / Hotels / Restaurants

#90595 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 25. Dezember 2011 - 14:33

Obwohl mir heute morgen nicht so gut war - nein, kein Überhangmandat, mehr so innerliche Schwäche, man wird ja nicht jünger - guckt euch Jopie an, vorgestern noch das blühende Leben, gestern plötzlich und unerwartet- zack wech - hab ich jetzt aber schon wieder leichten Bierdurst.

#90596 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 25. Dezember 2011 - 15:20

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 25. Dezember 2011 - 14:24)

Öhm, hier in AT sind .5er flaschen gang und gebe

Na gut, aber viel mehr als so ein kleiner satellitenstaat von Deutschland ist Oesterreich ja aber auch nicht, da gibt es natuerlich sehr viele gemeinsamkeiten :D

@Holger, ja, ich koennte jetzt auch eins, gute idee :cheers:
Mein vater wohl eher nicht, der ist nochimmer kreidebleich obwohl ich nur bis +5/-1.5G ging :lol:

#90597 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

• Beigetreten: 31. Januar 10

geschrieben 25. Dezember 2011 - 16:10

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 25. Dezember 2011 - 13:44)

Ich hab an meinem Internetrechner keinen Ton, also nicht dass der kaputt ist, da ist von vornherein kein Lautsprecher dran. Aber ich würde bei den Folgen auf englisch ja sowieso nichts verstehen.

Auf englisch sind auch nur die Folgen, die noch nicht im TV liefen.

#90598 Mitglied ist offline   Levellord 

• Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 25. Dezember 2011 - 16:30

Und nun zu etwas völlig anderem: Bei Skyrim fallen mir zur Zeit einfach so die Drachen vom Himmel wenn ich irgendwo "schnell" Hinreise. Die fallen dann Tot runter und ich bekomme dann den ihre Seele. Merkwürdiges Spiel...

#90599 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 25. Dezember 2011 - 17:48

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 25. Dezember 2011 - 16:30)

Und nun zu etwas völlig anderem: Bei Skyrim fallen mir zur Zeit einfach so die Drachen vom Himmel wenn ich irgendwo "schnell" Hinreise. Die fallen dann Tot runter und ich bekomme dann den ihre Seele. Merkwürdiges Spiel...

Aha, dann weiß ich jetzt auch wieder mehr. Ich hielt Skyrim bis eben für sowas wie ICQ. Dann ist das also nen Spiel.

#90600 _Darkness_Forever_

geschrieben 25. Dezember 2011 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 25. Dezember 2011 - 16:30)

Bei mir flogen die Viecher eine Weile rückwärts, aber das ist mit einem Patch behoben.

Thema verteilen:

169 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 169, unsichtbare Mitglieder: 0