Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch
#89596 _Mami89_
geschrieben 12. Dezember 2011 - 12:44
Ich bin 22 Jahre, in Elternzeit und mit einem Kind alleinerziehend. Durch die Schwangerschaft habe ich meine Ausbildung leider abgebrochen und beziehe zZ ALG II. Die netten Menschen des Jobcenters sind der Meinung, dass ich für mich einen Anspruch auf Kindergeld habe,was aber gesetztlich nicht der Fall ist. Nur leider hat niemand Ahnung von der Gesetzeslage und die Flachzangen rechnen mir seit über 6 Monaten mein nicht vorhandenes Kindergeld an. Jetzt stehe ich hier, konnte diesen Monat mal wieder nicht den Strom bezahlen, damit mein Kind etwas zu Essen hat, habe noch 5 Euro in der Geldbörse und NIEMAND will mir helfen. Ich soll eine Bescheinigung abgeben, die die Familienkasse mir nicht ausstellt, da im Gesetzbuch zu lesen ist, das ich keinen Anspruch habe. Ich habe solange recherchiert, bis ich in einem anderen Forum den Gerichtsbeschluss des Bundesfinanzhof in einem ähnlichen Fall gefunden habe!
http://juris.bundesf...&sid=a5677b7181
juris.bundesfinanzhof.de
Das Jobcenter stellt sich quer und lässt mich immer noch ohne Geld da stehen! Ich bin alleine mit meinem Problem und niemand ist zuständig. Ich habe sogar schon bei der Geschäftsführung angerufen und denen meine Notsituation erklärt, aber ich soll mich gefälligst mit meinem Sachbearbeiter darüber unterhalten und ich habe kein Recht die Geschäftsführung damit zu nerven, so die Vorzimmertante. Das ist eine bodenlose Frechheit!!!
Beschwerden werden grundsätzlich nicht entgegen genommen und von Einzelpersonen schonmal garnicht! Ich suche nun Leute, aus der Gegend Euskirchen, die bereit sind mit mir einen Beschwerdebrief zu verfassen und auch zu unterschreiben, den ich zum Kreishaus bringe und an die örtliche Presse weiterleiten werde! Nur in der Mehrzahl hat man eine Chance die Aufmerksamkeit der Ämter zu erlangen und etwas gegen diese unsozialen Zustände zu tun. Ich weiß sonst wirklich nicht, was ich noch machen soll!!
Also, sollte hier jemand aus Euskirchen sein, der ähnliche Probleme hat und diese einfach mal loswerden will, meldet euch bitte per eMail!
Anzeige
geschrieben 12. Dezember 2011 - 13:06
Hast Du gegen den ALG II Bescheid schriftlich Widerspruch eingelegt?
Falls die Familienkasse freiwillig nichts ausstellen will, dann schriftlich den Antrag für Kindergeld stellen. In dem Falle sind sie gezwungen, ebenfalls schriftlich einen Negativbescheid aufzustellen.
Ansonsten finde ich es etwas komisch, dass bei Dir nicht vorhandenes Einkommen angerechnet wird. Selbst wenn man Anspruch auf etwas hat, so muss dieses Geld erst tatsächlich auf dem Konto erscheinen, bevor es überhaupt angerechnet werden kann. Im Vorraus mal etwas anrechnen, was noch gar nicht existiert, geht eigentlich nicht.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#89599 _Demonia_
geschrieben 12. Dezember 2011 - 13:55
Zitat (Holger_N: 12. Dezember 2011 - 12:42)
Das ist aber wirklich mysteriös, aber zum Glück ist Dir und deinen Eltern nichts passiert.
#89600 _Demonia_
geschrieben 12. Dezember 2011 - 17:03
geschrieben 12. Dezember 2011 - 17:17
#89604 _Demonia_
geschrieben 12. Dezember 2011 - 17:20
Zitat (nobody is perfect: 12. Dezember 2011 - 17:17)
Nabend Demonia und alle anderen
Hallo Nip
Hallo Volume Z
Dieser Beitrag wurde von Demonia bearbeitet: 12. Dezember 2011 - 17:21
geschrieben 12. Dezember 2011 - 17:25
Zitat (Mami89: 12. Dezember 2011 - 12:44)
Ich bin 22 Jahre, in Elternzeit und mit einem Kind alleinerziehend. Durch die Schwangerschaft habe ich meine Ausbildung leider abgebrochen und beziehe zZ ALG II.
Hallo Mami 89
lass deinen Beitrag mal aus dem Smalltalk rausnehmen und mach einen eigenen Beitrag daraus,hier geht er unter und wird von keinem mehr gelesen
wende dich deswegen an Wiesel der kann das machen
http://www.winfuture...?showuser=27582
so ist die Chanche größer das der ein oder andere dir vielleicht helfen kann
Viel Erfolg
Zitat (Demonia: 12. Dezember 2011 - 17:20)
Hallo Volume Z
du meinst Anddoid
#89606 _Demonia_
geschrieben 12. Dezember 2011 - 17:31
Zitat (nobody is perfect: 12. Dezember 2011 - 17:25)
du meinst Anddoid
http://samsung.de/de...DTM/detail.aspx
also da steht eindeutig Windows Phone 7
geschrieben 12. Dezember 2011 - 17:32
Demonia sagte:
Mit ausklappbarem Bildschirm?
Edit: achso, WP7
Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 12. Dezember 2011 - 17:37
#89608 _Demonia_
geschrieben 12. Dezember 2011 - 17:38
Zitat (Windows 8 User: 12. Dezember 2011 - 17:32)
Man nicht mich ärgern wie heißt den des richtig, Windows Phone 7 oder so, oh man wenn Urne des wieder liest bekomm ich wieder ne Kopfnuss.
#89609 _Volume Z_
geschrieben 12. Dezember 2011 - 17:42
Zitat (nobody is perfect: 12. Dezember 2011 - 17:25)
Hallo nip, rausnehmen ja, aber wir haben schon 2 Exemplare davon
Hallo W8U
geschrieben 12. Dezember 2011 - 18:14
Will auch ein Smartphone haben
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

Hilfe
Neues Thema
Antworten