WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 571
  • 572
  • 573
  • 574
  • 575
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#8581 Mitglied ist offline   Witi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 06. März 2007 - 14:22

http://www.cbc.ca/health/story/2000/07/20/...ight000720.html
Besonders interessant finde ich diese beiden Sätze:

Zitat

It raced so fast the pulse exited a specially-prepared chamber before it even finished entering it.

Zitat

The key to the experiment was that the pulse reformed before it could have gotten there by simply travelling through empty space. This means that, when the waves of the light distorted, the pulse traveled forward in time.

Anzeige

#8582 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 07. März 2007 - 10:54

Gerade wollte ich schreiben, der versuch ist doch uralt, dann sah ich das datum des artikels...

#8583 Mitglied ist offline   Witi 

• Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 07. März 2007 - 11:19

(Weißt du, dass das mir nicht aufgefallen ist? :smokin:)

Nein, das liegt einfach daran, dass der Artikel in der Form geschrieben wurde wie sein Inhalt.

Der Redakteur hat so schnell geschrieben, dass er schneller als das Licht war und der Artikel somit vorwärts in der Zeit gereist ist.

#8584 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 07. März 2007 - 23:50

Diese reporter sind ohnehin ein ziemlich hektischer haufen...

Wir hatten einmal zwei fuer eine dokumentation dabei, glaubst du die waeren auch nur ein mal ruhig gewesen? Jeez... Nur blablablabla, photo hier, photo da :)

#8585 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 12. März 2007 - 17:09

mein erster schultag

heute hatte ich meinen ersten schultag bei einer trainingsmaßnahme. wie aber zu sehen ist, war ich zwischendurch aber auch hier im forum. ich mußte da einfach zwischenzeitlich abschalten, weil mich die vielen neuen sachen, die ich gelernt habe einfach überfordert haben.
gut - eins war lustig. ich hab gelernt mit welcher taste man die buchstaben groß schreibt. das passt natürlich bei mir als kleinschreiber aber da kam noch mehr dazu. wußtet ihr, dass die lange taste unten für leerzeichen ist? und wir haben auch gleich zwei praktische anwendungsbeispiele gemacht. wenn man seine adresse schreibt, kann man so ein leerzeichen zwischen namen und vornamen machen und zwischen postleitzahl und ort auch. mit der pfeil nach links taste über enter kann man sogar falsch getippte buchstaben wieder weg machen. ich glaub das war ein bißchen viel neues für den ersten tag. uns aber auch so ins kalte wasser zu werfen. ich glaub ich habe einen kulturschock. wenn alles klappt, schreiben wir morgen unseren ersten brief in word. hoffentlich klappt das nicht, das geht mir alles zu schnell.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#8586 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2007 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 12.03.2007, 17:09)

wußtet ihr, dass die lange taste unten für leerzeichen ist? und wir haben auch gleich zwei praktische anwendungsbeispiele gemacht. wenn man seine adresse schreibt, kann man so ein leerzeichen zwischen namen und vornamen machen und zwischen postleitzahl und ort auch.

Der Hammer!! :) Ist das geil! :D
Da kann man ja sogar einfach mal drauf bleiben. ;)

EDIT
Damn, wieso funktioniert das nicht, wenn ich zwischen 'drauf' und 'bleiben' wirklich mehrere Leerschläge habe? :imao:

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 12. März 2007 - 17:41

#8587 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 12. März 2007 - 20:52

ich bin schon ganz aufgeregt. morgen werde ich wohl an meine grenzen stoßen.

#8588 _MagicAndre1981_

geschrieben 12. März 2007 - 22:06

:wink: ist das geil ;)

#8589 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 13. März 2007 - 09:28

kurze zwischeninfo: ich kann jetzt in word, kursiv schreiben, fett und unterstrichen. ne tabelle kann ich theoretisch auch schon aber das traue ich mich noch nicht ohne hilfe.

#8590 _MCDX_

geschrieben 13. März 2007 - 12:57

Mein Gott, in welchen Deppenverein für Ultimate-DAUs haben die dich denn geliefert?! :wink:

#8591 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 13. März 2007 - 13:25

ööy - hier lernt man richtig was dazu. wenn man zum beispiel was im internet sieht und sich das wegspeichern will, dann kann man das markieren und dann mit rechts anklicken, dann geht man auf kopieren und dann kommt was ganz pfiffiges. man öffnet ein schreibprogramm wie zum beispiel word und klickt da so rein und wenn man dann mit rechts klickt und auf einfügen geht, dann steht der text genauso in dem word, wie auf der internetseite, wo man das kopiert hat. das ist schon fast hexerei. man kann dann den text sogar noch größer und kleiner machen und schräg und dick und dünn. das ganze soll auch mit tastendrücke funktionieren aber soweit sind wir noch nicht.

#8592 _asterx_

geschrieben 13. März 2007 - 14:08

Das kommt mir bekannt vor, aber leider muss man immer noch feststellen das es sehr viele Dummys gibt . Pass auf mit der Hexerei, nicht das da draussen einer in Kutte steht mit einer Fackel in der Hand. Es könnte um die Ecke ein Scheiterhaufen stehen. Bei meiner letzten Schulung wurde mir die Benutzung vom USB Stick verwehrt, ich solle doch die Diskette benutzen. OK ich benutze nun mal gerne futuristische Geräte von denen kaum einer was gehört hat. Als lapidare Antwort kam, das ich Viren damit verbreiten könnte, oh man ich wußte wirklich nicht wie toll Disketten wirklich sind ( eingebauter Virenschutz, nur 1 x bespielbar ). Noch schöner waren die Mäuse mit Kugel, die waren total verdreckt und die Teflonfüßchen fehlten auch teilweise.

#8593 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 13. März 2007 - 14:38

also die technische einrichtung ist schon ok. 2,66 ghz maschinen, tft und optische kabelmäuse. das problem ist, dass wir bewerben lernen sollen und dazu gehört auch bewerbung und lebenslauf und sowas in word schreiben. da nun aber leute dabei sind, die noch nie an einem pc saßen, muß man da sehr weit vorn anfangen. ja und wenn man dann dazwischen sitzt und "kommunikation und geschäftlichen schriftverkehr, datenaufbereitung in text, grafik und bild, sowie medienintegration durch anwendersoftware" in der ausbildung hatte, dann kommt man sich beim abarbeiten der aufgaben ein ganz klein bißchen verarscht vor.

#8594 _MCDX_

geschrieben 13. März 2007 - 16:10

Yeah Hardcore:
ich lass grad Lotus Notes gut 1.6 GB nicht indexiert (gibt's das Wort?) Mails durchsuchen.

Wer weiss wie lahm Notes ist, müsste eigentlich auch wissen, dass ich die Kiste eigentlich so grad über Nacht laufen lassen darf/kann. :wink:

#8595 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 13. März 2007 - 16:17

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 13.03.2007, 16:10)

Yeah Hardcore:
ich lass grad Lotus Notes gut 1.6 GB nicht indexiert (gibt's das Wort?) Mails durchsuchen.

Wer weiss wie lahm Notes ist, müsste eigentlich auch wissen, dass ich die Kiste eigentlich so grad über Nacht laufen lassen darf/kann. :wink:

indiziert müßte das wort dafür sein. dielotus suite hatte ich früher auch mal aber nicht in verbindung mit dem internet. hab nur das word und 1-2-3 und den komischen terminkalender benutzt. mein vater benutzt den noch.

Thema verteilen:

20 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 20, unsichtbare Mitglieder: 0