Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch
geschrieben 15. Oktober 2011 - 10:17
Anzeige
geschrieben 15. Oktober 2011 - 11:17
Zitat (Holger_N: 15. Oktober 2011 - 09:14)
Da gebe ich Dir absolut recht...
Die Neigungsveränderung der Erdachse kann und wird der Mensch nicht beeinflussen können.
Was das Magnetfeld der Erde betrifft, so soll es nach aktuellem Forschungsstand so sein, dass unserem Planeten eine Polumkehr bevorsteht. Natürlich würde das wohl kaum von heute auf Morgen passieren. Das wäre dann wohl über einen längeren Zeitraum. Wie sich der Polwechsel auf den Menschen auswirken würde kann momentan keiner abschätzen. Nur wird dieser Prozess wohl erheblichen Einfluss auf unsere moderne Kommunikation nehmen.
Was den Klimawandel betrifft, halte ich es schon für übertrieben. Zwar ist der Zweck durchaus lobenswert und berechtigt. Doch glaube ich nicht, dass der Mensch eine derartige Einflusskraft besitzt, die Erde in einem solch kurzen Zeitraum zu schädigen. Denn aus geologischer Sicht sind 150 Jahre gerade mal ein Wimpernschlag. Sicherlich hat der Mensch den Prozess der Erderwärmung beschleunigt. Doch grundsätzlich ist der Klimawandel ein Prozess, der sich ständig wiederholt.
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
#84708 _CrownMiro_
geschrieben 15. Oktober 2011 - 13:41
geschrieben 15. Oktober 2011 - 13:56
das dumme ist,wenn durch die klimaerwärmung die grönlandpumpe ausfällt und dadurch der golfstrom zum erliegen kommt,bei uns subarktische verhältnisse einkehren ...
im übrigen gab es in der erdgeschichte nur selten und meisst nicht lang andauernde zeiten wo überhaupt eis vorhanden war ...
graka : fielmann_____________drives : zwei
ram : lucida frontalis_________mb : homo sapiens
geschrieben 15. Oktober 2011 - 13:56
geschrieben 15. Oktober 2011 - 13:59
Zitat (Tschubai: 15. Oktober 2011 - 13:56)
das dumme ist,wenn durch die klimaerwärmung die grönlandpumpe ausfällt und dadurch der golfstrom zum erliegen kommt,bei uns subarktische verhältnisse einkehren ...
im übrigen gab es in der erdgeschichte nur selten und meisst nicht lang andauernde zeiten wo überhaupt eis vorhanden war ...
Naja, nur ist das dann eben so und dann muß man sich darauf einstellen. Bis nächstes Jahr Dezember (oder wann war das mit dem Biene Maja Kalender?) werden wir ja wohl noch durchhalten.
geschrieben 15. Oktober 2011 - 15:04
geschrieben 15. Oktober 2011 - 15:26
Zitat (Ludacris: 15. Oktober 2011 - 15:04)
Das ist besonders lustig, wenn man einen ganzen Tag mit dem Kunden sitzt und das CD bespricht, Logo, Farbe, Formen alles stimmig nach allen Regeln der Gestaltung korrekt und alle sind zufrieden und man entwirft den kompletten Ramsch nach der Absprache und dann meldet sich der Kunde, ob man das vielleicht doch nochmal ändern könnte, weil seine Frau - eine halbgelernte SB-Markt-Fertigteigbrötchenaufbäckerin - spontan aus dem Bauch heraus entschieden hat, dass lila doch besser ist als grün und als Schriftart kennt sie auch eine bessere. Sie weiß zwar nicht, wie die Schriftart heißt und kann nicht beschreiben, wie sie aussieht, aber sie hat sie vor einer Woche bei Jappy gesehen.
geschrieben 15. Oktober 2011 - 15:40
geschrieben 15. Oktober 2011 - 17:24
Am Donnerstag erfahre ich, dass ein Kunde 2 Schilder braucht. Eins knapp 4 m lang über 2 m hoch, das Zweite nicht ganz so lang, im Digitaldruck, laminiert und ich soll schonmal einen Entwurf machen. Ich mache einen Entwurf, alles auf Digitaldruck vorbereitet und schicke es dem Kunden. Freitag Antwort, ein paar gestalterische Änderungen ansonsten aber auch zu teuer. Der Chef klärt das, ich soll schonmal rasch die Änderungen machen. Ich mach die Änderungen. Freitag zum Feierabend kommt die Zusage, so ist das ok mit ein paar kleinen Änderungen. Ich mach die Änderungen und dachte ich wäre damit fertig, sagt mein Chef "Wir drucken das aber nicht digital, das ist ja viel zu teuer, das wird geplottet und geklebt.
Nun mußte ich den kompletten Entwurf, der für den Druck ausgelegt war umbauen und plottfähig machen und der Chef mußte auch erstmal die Platten und die nötige Folie bestellen. Die Folie und die Platten konnten zu Montag bestellt werden und mein Chef verspricht dem Kunden, dass Montag nachmittag seine Schilder fertig sind. Der Lieferant bringt Mo um 14 Uhr rum die Platten und 5 oder 10 Minuten später klingelt der Kunde an der Tür und will seine Schilder abholen.
Und sowas bei mir, wo in meinem arbeitsmedizinischen Gutachten steht, dass ich nicht unter Stress geraten darf, keine Fließband oder Akkordarbeiten ausführen darf und nicht unter Zeit- oder Termindruck arbeiten darf.
geschrieben 15. Oktober 2011 - 19:18
Schönen Nabend Allerseits
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 15. Oktober 2011 - 19:47
Raab bis ca 1:30 Uhr
125ccm/Moto2 & MotoGP ab 3:30 Uhr
Formel 1 Rennen ab 8 Uhr
Peace.
geschrieben 15. Oktober 2011 - 20:02

Hilfe
Neues Thema
Antworten