WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 5583
  • 5584
  • 5585
  • 5586
  • 5587
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#83761 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 03. Oktober 2011 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 03. Oktober 2011 - 20:39)

Psychiologische Fachkräfte stehe ich im übrigen nicht so negativ gegenüber.

wenn du damit umgehen kannst dann mach es ,ich persönlich würde es nicht machen ist aber meine Einstellung dazu.

was anderes hatte ich ein paar post vorher auch nicht gesagt bzw. geschrieben was EDDP aber wieder daraus abgeleitet hat kann und will ich nicht nachvollziehen,es ist aber auch meine Meinung dazu und die steht.

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 03. Oktober 2011 - 20:45)

Ich seh das auch von der Seite, dass ich zum Beispiel Höhenangst habe. Nun gibt es meinetwegen leute, die behaupten das wäre ein psychisches Problem und das könnte geändert werden. Jetzt ist es aber so, dass ich meine Höhenangst gar nicht als Problem sehe. Ich finde die sogar toll. Sie hält mich davon ab, irgendwo hochzuklettern und runterzufallen. Wenn jetzt einer kommt und daran was ändern, dann verstehe ich das so, dass er mir was Böses will.

wie man an Holger sieht kann ma Probleme auch alleine lösen einfach nur aus dem Weg gehen bzw.nirgendwo hochklettern :D

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 03. Oktober 2011 - 20:55)

Appropo Vorurteile. Warum müssen Ärzte einen immer auf die Gentalien schauen, auch wenn garnix damit ist... ich hab das genau mitbekommen. :D

Peace.

wie bei dir ist nix :blink:

dann ändere mal deinen Account auf Mädel :lol:

Anzeige

#83762 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 03. Oktober 2011 - 21:01

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 03. Oktober 2011 - 20:59)

wie bei dir ist nix :blink:

dann ändere mal deinen Account auf Mädel :lol:

Mit dem war nix wegen dem Unfall... und zwar alle 3 Stationsärzte haben das durchgezogen. :D Ich find das ja witzig...

Peace.

#83763 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2011 - 21:01

Wer sagt, dass er eine (eigene) Meinung hat, der muss diese auch begründen können. Ansonsten ist es nichts weiter als leeres Geschwätz...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 03. Oktober 2011 - 21:03

#83764 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 03. Oktober 2011 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 03. Oktober 2011 - 20:55)

...
Appropo Vorurteile. Warum müssen Ärzte einen immer auf die Gentalien schauen, auch wenn garnix damit ist... ich hab das genau mitbekommen. :D
...

Die schätzen zuerst die Länge und wetten dann untereinander und wenn man operiert wird, dann messen die nach.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 03. Oktober 2011 - 21:08

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#83765 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Oktober 2011 - 21:12

Ist das wieder spannend bei euch hier :smokin:

Mal kurz Nabend sag :)
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#83766 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 03. Oktober 2011 - 21:13

Nabend DK2000 und Volume Z

#83767 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 03. Oktober 2011 - 21:13

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 03. Oktober 2011 - 21:08)

Die schätzen zuerst die Länge und wetten dann untereinander und wenn man operiert wird, dann messen die nach.

Denk ich auch... und den Rest, den denk ich mir. ;D

Peace.

#83768 _Volume Z_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2011 - 21:16

Hallo nip, DK2000, Holger, DT, EPPD :lol:

#83769 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 03. Oktober 2011 - 21:16

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 03. Oktober 2011 - 21:13)

Denk ich auch... und den Rest, den denk ich mir. ;D

Peace.

Einfach als Erstes nach dem Aufwachen nach ner OP selber die Länge ansagen und fragen "Und? Wer hat gewonnen?".
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#83770 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 03. Oktober 2011 - 22:13

@Dark,

Das kann man absolut nicht so allgemein sagen, jeder mensch geht mit solchen erlebnissen auf eine ganz andere art und weise um.
Die eine sorte kriecht aus dem wrack, klopft sich den staub ab und macht gerade so weiter wie bisher, als waehre nie etwas gewesen. Die naechste macht es zwar wieder, aber wesentlich vorsichtiger und immer mit dem gedanken an das geschehene im hinterkopf. Und die letzte macht es ganz einfach nie wieder.
Jetzt kann man mit diesem psychologiezeug ankommen (von dem ich persoenlich ebenfalls sehr wenig halte) und versuchen damit etwas zu aendern, allerdings gelingt das meines erachtens kaum bis gar nicht. Ich kenne alle drei oben beschriebenen faelle aus dem freundes und familienkreis, und letztendlich faellt es immer auf den charakter des einzelnen zurueck.
Und von irgendwelchen psychopharmaka wuerde ich grundsaetzlich die finger lassen, auch wenn solch ein "arzt" sie dir verordnet. Denn das ist meistens dann erst recht der anfang vom ende...

Mein persoenlicher tipp: Rational betrachten. Wozu sich aengste machen, es kann dir immer und ueberall etwas passieren. Du kannst auf einer treppe ausrutschen und dir die wirbelsaeule brechen, oder aber wie geschehen dein auto in ein metallknaeul verwandeln ohne dabei einen kratzer davonzutragen. Angst bringt nichts, sonst lebst du nur noch mit der angst.

#83771 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 03. Oktober 2011 - 22:13

Sagt mal wird jetzt der Streit im Smalltalk geführt. Mich interessiert nicht wer angefangen und wer Recht hat. Ich bitte euch ganz herzlich hört auf mit dem Zeugs. Jeder hat privat, auf Arbeit, beim Studium oder sonst wo sein Ränzlein zu tragen und des ist nicht immer so ganz einfach. Sollten wir uns zumindest im Smalltalk nicht den angenehmen Seiten des Lebens widmen.

Auch wenn ich mich selber nicht immer danach gerichtet habe und manches heute und auch zukünftig sicher weiter zu Verbissen sehe bzw. sehen werde (es kann keiner so richtig aus seiner Haut raus), so hat mir urne vor kurzem und ais gegebenem Anlass einen wichtigen Satz getan, dass hier eigentlich nur um Spass und Freude miteinander gehen sollte. Und eigentlich hat er Recht ...

Sachlich habt ihr im übrigen beide Recht. Wer mit Angst Auto fährt macht Fehler dort, und Fehler möchte man als Fahrer nicht zu häufig begehen. Auf der anderen Seite stimmt es auch, wer vom Pferd fällt sollte sofort wieder aufsteigen. Wenn man aber mit zuviel Angst aufsteigt wird des nichts, weil man das Pferd nicht beherrschen und führen kann wie man es müßte. Und da kann auch professionelle Hilfe notwendig sein, schaden tut des nichts.

Wie schimm das wirklich ist kann eh nur DT allein beurteilen. Ich denke und bin mir durchaus sicher, dass er das Richtige tut. Glaube nicht das DT rein jobtechnisch, dort wo er wohnt, auf das KFZ dauerhaft verzichten kann und möchte.

Ehe ich des noch vergesse Nabend ...

Ach ein ganz besonders Nabend an Leshrac und Stößchen ... :lol: Lange nicht mehr zusammen hier gewesen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. Oktober 2011 - 22:18

#83772 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 03. Oktober 2011 - 22:19

Ohja, stoesschen doch ganz vergessen bei dem doch eher ernsten thema.

Also :cheers: Computer und wer sonst gerade noch so da ist :D

#83773 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 03. Oktober 2011 - 22:27

Ihr mit eurem Stösschens ;D

@Lé Shark
Ja klar kann man es so betrachten und hinnehmen. Nur hab ich als sterblicher Mensch schon von vorne herrein eine große Angst vor dem Sterben (könnte im Alter weniger werden, ich weiß). Und das man mit dem Thema fast zum 2. mal konfrontiert wurde (im Übrigen hat ich vor fast 2 Jahren ja die sehr hohe Körpertemeratur jenseits der 40 Grad) stimmt mich genau das eher negativ.
Es sind ja erst 4 Tage vergangen und auch mit der Zeit und der direkten Verarbeitung (morgen seh ich mein Auto das erste mal) hoffe ich, dass dies schnell positiv verläuft.

@Compi:
Der letzte Satz bringt es auf dem Punkt. Ich kann und will darauf nicht verzichten.

Ich werd mich langsam zu Bett wagen. ;)

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 03. Oktober 2011 - 22:29

#83774 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 03. Oktober 2011 - 22:36

Guten Abend...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#83775 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 03. Oktober 2011 - 22:55

Ich hatte das jetzt aber auch gar nicht mal soo als Streit gesehen. Haben so alle ihre Tipps gegeben und die unterschieden sich ein bißchen. Ein bildlicher Vergleich fällt mir in dem Zusammenhang aber noch ein, also wenn man vom Pferd fällt. Die Männerversion - man gibt dem Gaul die Schuld und bringt ihn zum Pferdeschlachter.

Thema verteilen:

10 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 10, unsichtbare Mitglieder: 0