WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 5412
  • 5413
  • 5414
  • 5415
  • 5416
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#81196 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 28. August 2011 - 14:29

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 28. August 2011 - 14:15)

Danke, danke und nochmals Danke :) Ich hoff ich bekomm hier auch als Mod hin und wieder meinen Kaffee oder ein Stück von der Pizza :)

Pizza kannste haben ,aber Kaffee sieht schlecht aus :rolleyes: :D

Anzeige

#81197 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 28. August 2011 - 14:50

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 28. August 2011 - 14:15)

Ich hoff ich bekomm

N' Klapps aufm Hinterkopf hat noch Keinem geschadet. :P

Formel 1:
Ergebnis laaaaangweilig, aber Respekt an Schumacher.

Peace.

#81198 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2011 - 14:55

DRS & Spa - das geht gar nicht...:thumbdown:

#81199 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 28. August 2011 - 15:02

Schon allein DRS ist großer Müll, da der Überholte sich nie und nimmer wehren kann, vorallem in Spa nach 2 Minuten Rundenzeit nicht...

Peace.

#81200 _EDDP_

geschrieben 28. August 2011 - 15:05

Zitat

Das hat nichts mit echtem Überholen zu tun. Alles, was man tun muss, ist nahe ranfahren, den Knopf drücken und der Kerl vor dir kann nichts mehr machen. Ich schätze, sie versuchen in die richtige Richtung zu gehen - vielleicht ist es gut fürs Fernsehen, aber für die Fahrer ist es nicht so gut.

Kimi Räikkönen

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 28. August 2011 - 15:06

#81201 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 28. August 2011 - 15:13

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 28. August 2011 - 15:02)

Schon allein DRS ist großer Müll, da der Überholte sich nie und nimmer wehren kann, vorallem in Spa nach 2 Minuten Rundenzeit nicht...

Peace.

das System habe alle drin,nur müßen die anderen auch ihre Hausaufgaben machen um mit der Konkurenz gleich zu ziehen

#81202 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 28. August 2011 - 15:15

ich finde die idee von KERS und DRS nicht schlecht - vom technischen her, aber die regelung ist absoluter scheiß - wnen ichs richtig verstanden hab muss man da ja min. 1.5 sec hinter dem vorigen auto sein oder?

#81203 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 28. August 2011 - 15:27

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 28. August 2011 - 15:15)

ich finde die idee von KERS und DRS nicht schlecht - vom technischen her, aber die regelung ist absoluter scheiß - wnen ichs richtig verstanden hab muss man da ja min. 1.5 sec hinter dem vorigen auto sein oder?

Ja an einer bestimmten Stelle vor der DRS-Zone muß man innerhalb einer Sekunde am Vordermann dran sein, dann darf man in der DRS-Zone den Flügel aufmachen.

Ich finde aber DRS grundsätzlich auch doof.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#81204 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 28. August 2011 - 15:33

Und genau wegen dieser Regel mit der einen Sekunde kann der Hintermann eine Runde später nichtmehr kontern, da er oft schon 1,5-2 Sekunden Abstand besitzt.
Beispiel RedBull. Sie haben das schnellte Auto, dennoch können sie ohne DRS schlechter überholen - da sie dank DRS schneller am Gegner vorbeikommen, können sie danach mit freier Fahrt ihre Power ausspielen.
Und daher ist das System eine Bevorteilung der guten Teams.

Ich bin eher der Meinung, dass man das Auto so bauen kann, wie man mag (ohne andere Beteiligten zu schaden oder behindern) und dann sollten sie gegeneinander fahren dürfen. Aber die ganzen Regeln wie das Auto, Flügel, Unterboden... zu sein hat, die finde ich das unattraktive in der F1. Und desswegen gibt es wohl nur aktuell 12 Teams statt evtl 20.
Wenn die FIA interessante Rennen will, dann sollten sie viel mehr Teams zulassen, wie Anfang der 90'er.

Peace.

#81205 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 28. August 2011 - 16:04

Eine Bevorteilung nur in dem Sinne, dass es "keine Behinderung" ist, so wie früher, wenn man schneller war, es aber für ein Überholen nicht reichte, dann hing man fest, obwohl man schneller war. Da wurde man dann ja behindert und das ist mit DRS ausgeglichen.
Ich sehe es aber auch so, dass die entweder einen groben Rahmen abstecken sollten und innerhhalb dessen können die Teams entwickeln, wie sie wollen oder es gibt gar keinen Rahmen sondern vorgegebene Einheitstechnik, die zwar modifiziert werden darf aber es darf nichts ab- und nichts Zusätzliches angebaut werden.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#81206 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 28. August 2011 - 16:13

Behindert? Der, auch wenn er langsamerer war, Fahrer vor dem Schnelleren fährt ebenfals ein Rennen und darf und !soll! um den Platz kämpfen...

Peace.

#81207 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 28. August 2011 - 16:33

Zitat (DARK-THREAT: 28. August 2011 - 16:13)

Behindert? Der, auch wenn er langsamerer war, Fahrer vor dem Schnelleren fährt ebenfals ein Rennen und darf und !soll! um den Platz kämpfen...

Peace.

Die Macher denken aber, dass mehr Leute zugucken, wenn mehr überholt wird.

#81208 _EDDP_

geschrieben 28. August 2011 - 16:47

Zitat (Holger_N: 28. August 2011 - 16:33)

Die Macher denken aber, dass mehr Leute zugucken, wenn mehr überholt wird.

An der Rennstrecke ist das durchaus denkbar. Aber bei den Zuschauern an den Fernsehschirmen bewirkt man damit wohl eher das Gegenteil. Denn wer möchte sich schon auf Dauer Manöver anschauen, die in Entstehung, Verlauf und Ausgang absolut berechenbar sind...

#81209 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 28. August 2011 - 17:49

An der Rennstrecke direkt kriegt man ja gar nix mit. Da kommen die jede Runde einmal kurz vorbei ssst - ssst - ssst - ssst - ssst - ssst. Dann sind je nach Strecke 1 - 2 Minuten Gespräch mit dem Nachbar "Wer warn das jetzt?" - "Hab ich auch nich mitbekommen." - Nochn Bier?" - "Jo danke" - ssst - ssst - ssst - ssst - ssst - ssst - "Wer warn das jetzt alles?" - "Weiß nich, sah aus wie Massa?" - "Wieso issn der jetzt vor dem Gelben?" - "Keine Ahnung." - ssst - ssst - ssst - ssst - ssst - ssst - "Ähhhh? Ist die Runde schon wieder rum, das war doch Webber oder war das Vettel." - "Is Vettel nich Erster?" - "Hmmm vielleicht war das ja vorne." - ssst - ssst - ssst - ssst - ssst - ssst ...

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 28. August 2011 - 17:49

#81210 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 28. August 2011 - 18:06

gut erklärt :) eine artenvielfalt unter den autos würde gut tun den genaugenommen ist mittlerweile fast egal in welchen bolíden du einen vettel setzt, et hat in edem an der gleichen stelle seine knöpfchen und hebel.. wenn man da etwas mehr artenvielfalt erlauben könnte würde das der F1 etwas mehr schwung geben :)

Thema verteilen:

16 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 16, unsichtbare Mitglieder: 0