WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 5359
  • 5360
  • 5361
  • 5362
  • 5363
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#80401 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. August 2011 - 17:58

@dom:

Ach, Rooibos meist Du bestimmt. Bei Google habe ich unter Roisbus nur den hier gefunden:

Eingefügtes Bild
Aber der ist bestimmt nicht im Tee :lol:

Rooibos - Pflanzenart aus Südafrika - koffeinfreie Alternative zu Tee

Ahja, klingt interessant.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

Anzeige

#80402 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 15. August 2011 - 18:02

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 15. August 2011 - 17:58)

@dom:

Ach, Rooibos meist Du bestimmt. Bei Google habe ich unter Roisbus nur den hier gefunden:

Eingefügtes Bild
Aber der ist bestimmt nicht im Tee :lol:

:lol:

Rooibos ist einer der wenigen Tees die ich wenn überhaupt trinke,kommt aber auch auf die Geschmacksrichtung an

#80403 _der dom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2011 - 18:02

huuuch falsch geschrieben dk. sorry - nee das zeug ist sowas von abartig - da kannste vermutlich eher pinguinpipi trinken wie das zeug.

#80404 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 15. August 2011 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (saw: 15. August 2011 - 16:57)

Ne, da labert im mom des Findelkind, wenn der aber als einziger gegen Euro-Bombs steht bei den Neuwahlen bekommt der meine Stimme. Die spinnen doch alle im Moment die dafür sind. Nachdem die die in Dublin mal beschlossenen Maastricht Regel eh schon alle übern Haufen geworfen haben, werfen wir doch gleich die mal beschlossene No-Bail-Out Regel hinter her. Klar, wird auf jeden Fall billiger wie alles andere, das ist sicher, genauso sicher wie das Italien oder Frankreich von der jetzigen Krise niemals betroffen werden könnten. (hier nach belieben n ironischen Lacher einfügen) Zeig mir einer einen Menschen in Deutschland, der für seinen Nachbarn drei Häuser weiter die Straße runter für dessen Hypothek bürgen würde, macht logischerweise keiner, würd auch jeder von abraten, aber für die gesamte EU sollen wir den Kopp hin halten, Shice für wie doof halten die uns eigentlich? Könnt ich soviel fressen wie ich kotzen möchte, morgen bräuchten die Bauern in der EU keine Subventionen mehr.

Aber die Politiker machen doch nie das, was sie vor den Wahlen sagen, darum muß man doch, wenn man gegen die Euro-Bombs ist (Was ist das eigentlich, ich lese das jetzt zum ersten Mal?) dann muß man doch einen wählen, der jetzt noch dafür ist. Also das FDP-Kind würd ich als allerletztes wählen. Ich weiß gar nicht, ob es bei uns überhaupt FDP gibt. Ich glaub hier gibts nur die richtigen Parteien.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#80405 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 15. August 2011 - 18:05

Beitrag anzeigenZitat (der dom: 15. August 2011 - 18:02)

huuuch falsch geschrieben dk. sorry - nee das zeug ist sowas von abartig - da kannste vermutlich eher pinguinpipi trinken wie das zeug.

Dom Pinguinpipi schon getrunken :blink: das würde ich im Leben nicht machen

#80406 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 15. August 2011 - 18:08

ALso ich habe bist jetzt weder Rooibos noch Pinguinpipi getrunken. Kann da also nicht mitreden. Ersteres werde ich da mal kosten, Letzteres bestimmt nicht :P
---

#80407 _der dom_

geschrieben 15. August 2011 - 18:09

Nein ich habe noch kein Pinguinpipi getrunken, aber ich stelle es mir nicht mal halbso ekelig vor wie Rooibos

#80408 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 15. August 2011 - 18:09

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 15. August 2011 - 17:18)

Sarki? :blink:

FDP wählen? :yuk: Dann lieber den Mist in den eigenen Reihen entfernen (3 der Linke Abgeordnete in Meck-Pomm fanden die Mauer als unumgehbar - aber ewig Gestrige gibt es leider in jeder Partei).

Peace.

Kommt drauf an, wieviel Zeit man hat. Wenn man das zu Fuß an einem Tag hätte machen sollen, dann war die Mauer tatsächlich unumgehbar. Nee ich find das aber fast noch schlimmer, dass die jetzt fordern, dass das Schönreden der DDR strafbar sein soll. Wo will man denn da die Grenze ziehen? Dann hat man vielleicht als Kind mal was lustiges erlebt und darf es nicht erzählen, dass man in seinem Heimatdorf Spaß hatte, weil es ja in der DDR war und es da ja gar keien Spaß gab. Wir haben ja den ganzen Tag nur geweint, weil wir nix zu Essen hatten.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#80409 _der dom_

geschrieben 15. August 2011 - 18:21

@Holger_N das find ich auch total doof - entweder man hat Meinungsfreiheit oder nicht. Die Erzählungen über die DDR sind zwar oft auch Negativ was die Ausreise in den Westen anbelangt und vielleicht auch den Aufenthalt im Osten (je nach Region) allerdings habe ich von einigen auch gehört, dass es gar nicht so schlimm war wie es behauptet wird.

Die DDR ist Teil unserer Geschichte und diesen Teil sollte man auch deshalb nicht außer acht lassen, weil ein geteiltes Land letzenendes durch den Wunsch der Bürger, des Volkes wieder zusammenfand.

Es werden ja in diesem Zuge wohl auch 2 Grenzen angesagt die als erstes offen gewesen sein sollen - die eine behauptet von der anderen Seite, dass diese lüge.....

#80410 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 15. August 2011 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (der dom: 15. August 2011 - 17:17)

Der DAX ist ja heute auf die 6000er Marke gestiegen - bin beeindruckt, wann kommt die 7k wieder?

Der kommt schon noch auch über die 10k, nur nicht so schnell wie manche sich das wünschen, aber ist doch nur logisch, mal überlegen was da für "neue Werte" geschaffen werden wenn der so stark steigt, wo soll das "neue Geld" denn her gekommen sein dafür? ;)

Beitrag anzeigenZitat (der dom: 15. August 2011 - 17:22)

Hast du heute abend deinen i Tag DK? Wenn ja, dann sollte sawi sich das mal schnell aufschreiben - damit wir dich Montags dran erinnern können :D

iSaw dann bitte schön :D

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 15. August 2011 - 18:03)

Aber die Politiker machen doch nie das, was sie vor den Wahlen sagen, darum muß man doch, wenn man gegen die Euro-Bombs ist (Was ist das eigentlich, ich lese das jetzt zum ersten Mal?) dann muß man doch einen wählen, der jetzt noch dafür ist. Also das FDP-Kind würd ich als allerletztes wählen. Ich weiß gar nicht, ob es bei uns überhaupt FDP gibt. Ich glaub hier gibts nur die richtigen Parteien.

Euro bonds heißen die eigentlich, kurz und knapp bedeuten das, damit die Zinsen für Staaten die finanziell schlecht da stehen, wie z.B. Griechenland, niedriger werden müssen die für Deutschland höher werden. Zu erwarten sind so grob 40-50 Milliarden mehr wenn das mal richtig läuft, jedes Jahr. Für alle neu aufgenommenen Schulden, also auch für die schon vorhandenen wenn diese neu finanziert werden, bürgen dann alle Staaten der Währungsunion. Fällt ein Staat aus, müssen die restlichen diese Schulden mit finanzieren. Ok, Griechenland wäre noch kein Problem, wenn aber z.B. ein Land wie Italien "pleite" ginge, wer soll das noch stemmen können? Zum Schluss bleibt es an den Deutschen hängen die als einzige wirtschaftlich (im Moment!) noch halbwegs gut da stehen.

Einfacher Vergleich, In ner Straße mit 20 Eigenheimbesitzern die alle eigentlich überschuldet sind, bürgt nicht mehr jeder nur für sich selber sondern alle für alle,
warum soll der einzelne nu noch sparsam sein, wenn er doch weiß das die anderen das was er woanders verplempert, ja eh übernehmen?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#80411 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 15. August 2011 - 18:46

Beitrag anzeigenZitat (saw: 15. August 2011 - 18:31)

iSaw dann bitte schön :D

New, iSaw... Ne ne, bist doch kein angebissener Apfel ;D

Nicht dass es demnächt nur noch iCoffee gibt ;(
---

#80412 _der dom_

geschrieben 15. August 2011 - 18:48

da wäre ich gegen, dann sollten wir für iTee oder iWater oder iSchorle sorgen - iSaw darf kein Monopol bekommen - da bin ich gegen ^^

#80413 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 15. August 2011 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (der dom: 15. August 2011 - 18:48)

iSaw darf kein Monopol bekommen - da bin ich gegen ^^

doch darf er und das bestimme ich :P

#80414 _der dom_

geschrieben 15. August 2011 - 19:07

Generelles Vetorecht ^^

#80415 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 15. August 2011 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (der dom: 15. August 2011 - 19:07)

Generelles Vetorecht ^^

Wo? :rolleyes:

Thema verteilen:

15 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 15, unsichtbare Mitglieder: 0