WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 533
  • 534
  • 535
  • 536
  • 537
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#8011 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2007 - 19:09

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 10.01.2007, 13:28)

Powerpoint... bunte Abfolge mehr oder weniger lustiger Bildchen mit Textbegleitung :ph34r:
Nee danke, lass gut sein, lieb gemeint von Dir.

Lustige Bildchen mit Textbegleitung?

Hast du mein "ü18" absichtlich ignoriert? ;)

Zu Gates:
Dachte zudem "Seich" sei ein Schweizer Ausdruck. :)

Aber jaja die Kommentare, die Kommentare... einige Leute hier haben einfach kein eigenes Leben und keine eigenen Probleme.
Ich mag Microsoft und deren Geschäftspolitik nach wie vor nicht, aber Bill Gates -ist- ein grosser Mann, keine Frage.

Aber eines ist schon nicht ganz richtig. Wenn er, sagen wir mal, 10% seines Vermögens spendet, schmerzt es ihm sicher weniger als dir oder mir.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 10. Januar 2007 - 19:09

Anzeige

#8012 _Geli_

geschrieben 10. Januar 2007 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 10.01.2007, 19:09)

Lustige Bildchen mit Textbegleitung?

Hast du mein "ü18" absichtlich ignoriert? ;)
Zu Gates:
Dachte zudem "Seich" sei ein Schweizer Ausdruck. :ph34r:

Aber jaja die Kommentare, die Kommentare... einige Leute hier haben einfach kein eigenes Leben und keine eigenen Probleme.
Ich mag Microsoft und deren Geschäftspolitik nach wie vor nicht, aber Bill Gates -ist- ein grosser Mann, keine Frage.

Aber eines ist schon nicht ganz richtig. Wenn er, sagen wir mal, 10% seines Vermögens spendet, schmerzt es ihm sicher weniger als dir oder mir.

Nö, Seich kennen sogar die Nordlichter :)

Auch ich stehe MS kritisch gegenüber, nur ist die Gates-Stiftung ein anderes Feld.
Mein Eindruck: MS und Gates sind für manche ( immer die gleichen ) Reizworte bei
denen nur noch draufschlagen gilt.
Sicherlich schmerzen unsereins 10% mehr, nur schmälert es nicht die Spendenbereitschaft
von Gates. Wenn alle reichen Säcke derartiges täten, würde einiges zu bewegen sein.

#8013 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 10. Januar 2007 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 10.01.2007, 18:56)

Wie findet ihr denn die in den News hervorgebrachten Kritiken an der
Gates-Stiftung?

Siehe:Hier

und vor allem: Hier

sieht aus, als erklären die armen menschen den reichen, was sie alles falsch machen und wie man richtig mit geld umgeht. naja - invaliden erzählen gerne vom krieg.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#8014 _Geli_

geschrieben 10. Januar 2007 - 19:30

Wer lässt sich denn bitteschön vorschreiben wofür gespendet werden soll!
Man kennt es doch, in jeder Bank liegen Überweisungen für etliche Organisationen
bereit, der Postkasten füllt sich mit Bettelbriefen und bereits vorgedruckten... auch in der Summe,
Überweisungsformularen.

Ich spende grundsätzlich nur für Kinder weil sie das schwächste Glied in der Kette sind und
bringe mich zusätzlich in ehrenamtliche Sozialarbeit ein.

Letztendlich muss es jeder für sich und nach seinen Möglichkeiten entscheiden.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 10. Januar 2007 - 20:05

#8015 Mitglied ist offline   NightTiger 

• Beigetreten: 19. März 06
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 10. Januar 2007 - 21:41

Da muss ich dir, Geli, Recht geben!

Bill Gates ist ein grosser Mann und spendet für einen guten Zweck. In der Mac-Szene (und wohl auch Linux) ist Bill Gates nicht sehr angesehen, das kann ich verstehen, aber dennoch glaub ich, dass man Gates loben sollte, nicht jeder Promi spendet so viel für einen guten Zweck! :woot:

#8016 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 10. Januar 2007 - 21:43

Beitrag anzeigenZitat (NightTiger: 10.01.2007, 21:41)

Da muss ich dir, Geli, Recht geben!

Bill Gates ist ein grosser Mann und spendet für einen guten Zweck. In der Mac-Szene (und wohl auch Linux) ist Bill Gates nicht sehr angesehen, das kann ich verstehen, aber dennoch glaub ich, dass man Gates loben sollte, nicht jeder Promi spendet so viel für einen guten Zweck! :woot:

jo seh ich ja genauso.

#8017 _Geli_

geschrieben 10. Januar 2007 - 21:47

Was solls, es lohnt nicht sich über die ewigen Meckerbüdels aufzuregen.

Themenwechsel?

Grummel, mein oller Epson zickt schon wieder rum... es häuft sich. Werde wohl einen neuen
besorgen müssen.
Habt ihr einen Tipp für DIN A3 ?
HP entfällt... soll laut vielen Leuten auch nur Ärger machen.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 10. Januar 2007 - 21:51

#8018 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 10. Januar 2007 - 21:54

gut dann darf ich nix sagen. hab mir seit 6 jahren noch nie was anderes als hp drucker gekauft und war immer zufrieden. (auch A3)

#8019 _Geli_

geschrieben 10. Januar 2007 - 22:02

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 10.01.2007, 21:54)

gut dann darf ich nix sagen. hab mir seit 6 jahren noch nie was anderes als hp drucker gekauft und war immer zufrieden. (auch A3)

Echt? Also ich habe schon einige Kraken dieses Fabrikats in null Action gesehen, die
entsprechenden Wutanfälle der Besitzer inbegriffen.
Tja, man hört/liest viel und überdies kommt es sicher auch auf den Nutzer, bzw. Umgang mit
dem Gerät an.

Wie es so ist, erstmal muss etwas kaputt gehen, gerade wenns dringend gebraucht wird, bevor
man sich Gedanken macht.
Werde mich morgen mal schlauer machen... Dank Dir Gitarre!

#8020 _Anjin_

geschrieben 10. Januar 2007 - 22:14

Hallo ich habe mir gerademal die tagesaktuellen Diskussionen angeschaut.

also die Dunkle Seite der Macht. und Zuviel Off-Topic auf Winfuture. Dazu muss ich sagen, dass Off-Topic mich früher nicht so interessiert hat, aber jetzt ist es gerade mein absoluter Lieblingsbereich.

Über XP ist schon alles geschrieben worden und es langweilt nur noch von den immergleichen Problemen zu lesen. Mit Vista wird das bestimmt anders. Wer Off-topic nicht mag, soll hier nicht rein.

Was die dunkle Seite der Macht betrifft (Bill Gates), nun die hat jeder Mensch, und jede Organisation. auch die Vatikanbank, die ihre Griffel auch überall drin hat. Wirklich überall!

#8021 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 10. Januar 2007 - 22:17

hp ist für mich auch son preisliches mittelding. lexmark ist irgendwie spottbillig aber bei der tinte zahlt man dann drauf (obwohl drucker für nen lexmark schon fast ne auszeichnung ist) und canon eben etwas teurer aber sehr günstig bei der tinte und da liegt der hp für mich so im ausgewogenen mittelfeld.
gut - das ist jetzt natürlich mehr ne wirtschaftliche aussage, unabhängig von der qualität der drucke. die ist ja auch nicht unwichtig.

#8022 _Geli_

geschrieben 10. Januar 2007 - 22:17

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 10.01.2007, 22:14)

Hallo ich habe mir gerademal die tagesaktuellen Diskussionen angeschaut.

also die Dunkle Seite der Macht. und Zuviel Off-Topic auf Winfuture. Dazu muss ich sagen, dass Off-Topic mich früher nicht so interessiert hat, aber jetzt ist es gerade mein absoluter Lieblingsbereich.

Über XP ist schon alles geschrieben worden und es langweilt nur noch von den immergleichen Problemen zu lesen. Mit Vista wird das bestimmt anders. Wer Off-topic nicht mag, soll hier nicht rein.

Was die dunkle Seite der Macht betrifft (Bill Gates), nun die hat jeder Mensch, und jede Organisation. auch die Vatikanbank, die ihre Griffel auch überall drin hat. Wirklich überall!

Ich finde OT auch gut, selbst hier bekommt man Tipps und Ratschläge, es geht einfach angenehm locker zu.

#8023 _MCDX_

geschrieben 10. Januar 2007 - 22:20

Anjin... die Signatur kenn ich... aber hilf mir kurz... wie war dein vorheriger Nick?

Ich hab grösstenteils auch keinen Bock mehr auf die immer und immer gleichen 08/15 Fragen.

Regelmässig betreut wird von mir nur noch der Mac OS und noch ein wenig der Audio Bereich.
OT ist aber hier am besten. :woot:

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 10. Januar 2007 - 22:22

#8024 _Geli_

geschrieben 10. Januar 2007 - 22:21

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 10.01.2007, 22:17)

hp ist für mich auch son preisliches mittelding. lexmark ist irgendwie spottbillig aber bei der tinte zahlt man dann drauf (obwohl drucker für nen lexmark schon fast ne auszeichnung ist) und canon eben etwas teurer aber sehr günstig bei der tinte und da liegt der hp für mich so im ausgewogenen mittelfeld.
gut - das ist jetzt natürlich mehr ne wirtschaftliche aussage, unabhängig von der qualität der drucke. die ist ja auch nicht unwichtig.

Also, ich drucke überwiegend techn. Zeichnungen aus. Mal Rechnung und Angebot, sehr selten
Photos.
DIN A 3 langt insofern, da ich hier am Ort jemanden mit einem Plotter an der Hand habe, sich die
relativ kostenintensive Anschaffung nicht lohnt.
Nebenkosten wie Tinte sind zumindest für mich nicht so relevant, da ich sie als Betriebsmittel
absetze. Das Ding muss einfach nur flott funktionieren.

#8025 _Anjin_

geschrieben 10. Januar 2007 - 22:22

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 10.01.2007, 22:20)

Anjin... die Signatur kenn ich... aber hilf mir kurz... wie war dein vorheriger Nick?

shelby. :woot:

Heute war bei uns 20 Grad und den ganzen Tag hat die Sonne gescheint. Wahnsinn oder.

Thema verteilen:

19 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 19, unsichtbare Mitglieder: 0