WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 5264
  • 5265
  • 5266
  • 5267
  • 5268
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#78976 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 26. Juli 2011 - 21:28

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 26. Juli 2011 - 21:22)

Ja mach ich ... Moment die ist kaputt an der Seite. Ich kleb das erstmal zu. Huch, jetzt ist mir die halbe Tube Kleber reingelaufen.

jetzt erst Recht klappt das auch besser mit dem Experiment :lol:

Anzeige

#78977 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 26. Juli 2011 - 21:29

Nabend Leute!!

Ich finde das Reputationssystem diskriminierend. Mit den Vips begann eine Spaltung der Mitglieder in gute und böse bzw. in privilegierte und normale Mitglieder und das wird hier konsequent fortgesetzt und zwar ohne das es dafür saubere klare Kriterien gibt. Damit will ich ausdrücklich nichts gegen die als vip ausgewählten Mitglieder sagen. Jeder der ausgewählten Mitglieder hat dies völlig verdient keine Frage.

Ein Beispiel; Ein unfreundlicher, überheblicher aber fachlich versierter User wird auf Dauer automatisch mehr Punkte und eine größere Reputation aufweisen können als ein User der immer freundlich und bemüht ist zu helfen, aber in vielen Fällen einfach nicht helfen kann. Das das auf der einen Seite die zunehmende Gefahr der Weitergabe von Halbwissen birgt ist für mich klar. Es ist aus meiner Sicht aber auch nicht fair. Denn es wird aus meiner Sicht bereits jetzt immer wieder zu deutlich und zu oft gesagt, dass nur ein user mit vielen Reputationspunkten ein gutes Mitglied ist. Und Winfuture will offensichtlich gute Mitglieder, was ich auch gut verstehen kann.

So und nun kann mesios wieder daherkommen und die Diskussion auf seine Art förderlich sein, weil es ihm nicht in den Kram passt, das darüber gesprochen wird. Im übrigen weil ich gerade bei Mesios bin, ich warte immer noch auf die per PN von ihm freundlich erbetene Erlärung, gegen welche Forenregel mein Thread verstieß, der noch unfertig in Windeseile geschlossen wurde ... Naja wenn er es nicht liest,irgend jemand wird ihn schon drüber informieren ... Bitte hier keine Diskussion zu dem Punkt, es reicht zu wenn einer dafür Ärger bekommt. Ich möchte nicht das Ihr Probleme bekommt. Danke!!

#78978 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 26. Juli 2011 - 21:33

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 26. Juli 2011 - 21:28)

jetzt erst Recht klappt das auch besser mit dem Experiment :lol:

Guck ma - wir sind punktgleich.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#78979 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2011 - 21:34

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 26. Juli 2011 - 21:29)

Denn es wird aus meiner Sicht bereits jetzt immer wieder zu deutlich und zu oft gesagt, dass nur ein user mit vielen Reputationspunkten ein gutes Mitglied ist.

Also mir ist kein einziger Beitrag bekannt, wo das zum Ausdruck gebracht wurde...:detective:

#78980 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 26. Juli 2011 - 21:38

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 26. Juli 2011 - 21:29)

Nabend Leute!!

Ich finde das Reputationssystem diskriminierend. Mit den Vips begann eine Spaltung der Mitglieder in gute und böse bzw. in privilegierte und normale Mitglieder und das wird hier konsequent fortgesetzt und zwar ohne das es dafür saubere klare Kriterien gibt. Damit will ich ausdrücklich nichts gegen die als vip ausgewählten Mitglieder sagen. Jeder der ausgewählten Mitglieder hat dies völlig verdient keine Frage.

Ein Beispiel; Ein unfreundlicher, überheblicher aber fachlich versierter User wird auf Dauer automatisch mehr Punkte und eine größere Reputation aufweisen können als ein User der immer freundlich und bemüht ist zu helfen, aber in vielen Fällen einfach nicht helfen kann. Das das auf der einen Seite die zunehmende Gefahr der Weitergabe von Halbwissen birgt ist für mich klar. Es ist aus meiner Sicht aber auch nicht fair. Denn es wird aus meiner Sicht bereits jetzt immer wieder zu deutlich und zu oft gesagt, dass nur ein user mit vielen Reputationspunkten ein gutes Mitglied ist. Und Winfuture will offensichtlich gute Mitglieder, was ich auch gut verstehen kann.

So und nun kann mesios wieder daherkommen und die Diskussion auf seine Art förderlich sein, weil es ihm nicht in den Kram passt, das darüber gesprochen wird. Im übrigen weil ich gerade bei Mesios bin, ich warte immer noch auf die per PN von ihm freundlich erbetene Erlärung, gegen welche Forenregel mein Thread verstieß, der noch unfertig in Windeseile geschlossen wurde ... Naja wenn er es nicht liest,irgend jemand wird ihn schon drüber informieren ... Bitte hier keine Diskussion zu dem Punkt, es reicht zu wenn einer dafür Ärger bekommt. Ich möchte nicht das Ihr Probleme bekommt. Danke!!

Na man darf auf keinen Fall, an der Anzahl der Punkte irgedwas festmachen. Wenn man da eine Gruppe User hat die sich mehr oder weniger (wenn auch nur virtuell) kennen, da können die sich ja die Punkte zuschieben, wie ein Este dem Lette beim Juro Wischen Zonkon Test.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#78981 _buyer-sebastian_

geschrieben 26. Juli 2011 - 21:39

Es scheint hier bald eine neue Hirachie zu geben...

Nabend.

#78982 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 26. Juli 2011 - 21:40

Man sollte sich nicht an die Rep Punkte orientieren. Viele User wissen gar nicht, wozu die da sind. 90 % sag ich mal, die hier her kommen, wollen einfach nur Hilfe, dabei wird es denen egal sein, wie viele Punkte jemand hat. Für mich zählen Beiträge viel mehr, weil daran erkennt man wirklich, wie aktiv hier jemand ist. :wink:
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#78983 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 26. Juli 2011 - 21:42

Naja... zitat Sebastian:

Zitat

Um im Forum die Spreu vom Weizen trennen zu können, steht ab sofort ein Reputationssystem zur Verfügung. Stuft man den Beitrag eines anderen Nutzers als nützlich ein, kann man dafür einen Punkt vergeben, der auf das Reputationskonto dieser Person wandert. Zudem wird der bewertete Beitrag farblich hervorgehoben, so dass er anderen Lesern schneller auffällt. Je mehr Reputationspunkte ein Nutzer sammelt, desto deutlicher wird seine Hilfsbereitschaft und sein Fachwissen nach außen sichtbar. An jedem Beitrag eines Nutzers, werden die Reputationspunkte für alle sichtbar eingeblendet.

Das Fettmarkierte kann man ja aktuell schon vergessen. ;)
Für ein Witz zig Punkte bekommen ist hierbei unproduktiv.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 26. Juli 2011 - 21:45

#78984 _EDDP_

geschrieben 26. Juli 2011 - 21:50

Das System ist halt noch nicht ausgereift. Beispielsweise kann man denselben Beitrag auch mehrfach positiv bewerten, wenn man sich einfach neu anmeldet...

#78985 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 26. Juli 2011 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 26. Juli 2011 - 21:40)

Man sollte sich nicht an die Rep Punkte orientieren. Viele User wissen gar nicht, wozu die da sind. 90 % sag ich mal, die hier her kommen, wollen einfach nur Hilfe, dabei wird es denen egal sein, wie viele Punkte jemand hat. Für mich zählen Beiträge viel mehr, weil daran erkennt man wirklich, wie aktiv hier jemand ist. :wink:

Jo aber kann man auch nix dran festmachen. Wenn jemand normal dumm ist und 10000 Fragen stellt, dann hat der genauso viele Beiträge wie der total Schlaue, der die alle beantwortet hat und wie der Strunzdoofe, der zu jedem noch einen hohlen Kommentar abgibt. Und wenn dann noch die ganzen anderen Nichtsoschlauen den Strunzdoofen lustig finden und reputieren, dann kann man gar nix mehr ableiten. Am besten wir albern mit den Punkten erstmal nur so rum. So: "Ha ha - ich hab ja viel mehr Punkte als du" - "Na und, dafür hab ich mehr Gurke..." - Sooo.

Uff - 11 - wo issn meine Tüte?

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 26. Juli 2011 - 21:53

#78986 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 26. Juli 2011 - 21:54

Ich wollte genauso wie einige von Euch, dazu meine Meinung schreiben. Es ist möglich, dass ich diese exklusiv habe, aber es ist meine Meinung, die keinen Anspruch erhebt, zwingend die ganze Wahrheit zu sein. Das möchte ich nicht das hier deswegen unfrieden Zank und Unfrieden entsteht, und das war auch nicht meine Absicht. Bitte zankt euch nicht, sonst lösch ich sofort meine Beiträge von mir. Und ich neige nun mal dazu zu überzeichnen. Auch bin ich zur Zeit nicht wirklich gut drauf.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. Juli 2011 - 22:07

#78987 _EDDP_

geschrieben 26. Juli 2011 - 22:02

Na toll, wenn die Punktevergabe ab sofort für jeden einsehbar ist, wird sich der ein oder andere sicher überlegen, ob er dann noch Punkte verteilt. Ich halte das für keine gute Idee...:thumbdown:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. Juli 2011 - 22:02

#78988 _buyer-sebastian_

geschrieben 26. Juli 2011 - 22:02

Kann man die Reputationsvergabe wenigstens im kompletten Off-Topic Forum sperren?

#78989 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 26. Juli 2011 - 22:03

ich will einfach nur Spaß hier haben und wenn ich mal einem helfen kann werde ich das auch machen und mir ist es egal ob man mich dafür positiv bewertet.
Bis jetzt sind wir da auch ohne diese Repu Dinger ausgekommen,ich brauche sie nicht,es wird auch im größten Fall nichts über den User aussagen,Ausnahmen bestätigen die Regel und da werf ich jetzt einfach mal EDDP rein als Beispiel,der besonders hilfreich im PC Zusammenstellung den Leuten den oder aus seinen Augen richtigen Weg zeigt.Natürlich auch im Hausaufgaben Dingsbums.Gibt aber noch etliche andere User die auch sehr hilfreich .

#78990 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 26. Juli 2011 - 22:03

Du bist garantiert nicht allein mit der Meinung. :) Auch wenn ich es natürlich von einer anderen Seite betrachte und beschreibe.
Das System bringt einfach nix, wenn man auf n Witz ein + gibt oder eine MEinung positiv findet. Die Option sollte lediglich in den Softwares und Hardwares-Bereichen zählen, und die "Danke Sager" müssten angezeigt werden, um Manipulation zu unterbinden.
Dass das die Betatester des Foums nicht kommen sehen haben, ist natürlich überraschend. :wink:

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 26. Juli 2011 - 22:03)

Bis jetzt sind wir da auch ohne diese Repu Dinger ausgekommen

Das sind wir Alle und wir waren Alle zufrieden. Aber dieser Hype um Facebook und Youtube wollte hier mitgemacht werden...

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 26. Juli 2011 - 22:05

Thema verteilen:

15 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 15, unsichtbare Mitglieder: 0