WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 5145
  • 5146
  • 5147
  • 5148
  • 5149
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#77191 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 13. Juli 2011 - 12:13

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 13.07.2011, 13:04)

Ein solcher ist mir hier in Leipzig & Umgebung aber nicht bekannt. Außerdem habe ich meinen Führerschein nicht zu DDR-Zeiten gemacht...;)

Ich auch net (2003 & 2008)... mein Fahrlehrer aber. Und seine Stories in der Fahrschule sind die Besten im ganzem Sektor... zudem ist er freundlich zu Kröten. ;)
Aktuell gibt es aber auch nurnoch extrem wenige solcher Kreise, da alle mit dem Kreisverkehr- & Vorfahrtgewährenschild ausgestattet worden - nur dann kapieren es die alten Ossis, dass man vor dem Kreis anzuhalten hat... ;)
Außer Fahrradfahrer, die fahren auch falschrum im Kreisverkehr... :blink:

Peace.

Anzeige

#77192 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 13. Juli 2011 - 12:23

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 13.07.2011, 13:04)

Das lernt man ja auch auf der Fahrschule, obwohl es an sich unsinnig ist. Aber lernt man dort auch, dass es Kreisverkehre gibt, bei denen man blinken muss, wenn man in sie hineinfährt :blink: ? Ich kann mich da nicht dran erinnern...

Hast wohl nicht richtig aufgepasst. ;) Es gibt sogar fragen in den Bögen, die sich darauf beziehen.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#77193 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2011 - 12:23

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 13.07.2011, 13:13)

Außer Fahrradfahrer, die fahren auch falschrum im Kreisverkehr... ;)

...oder blockieren einen solchen...:blink:

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 13.07.2011, 13:23)

Hast wohl nicht richtig aufgepasst. ;) Es gibt sogar fragen in den Bögen, die sich darauf beziehen.

Aber nicht in denen, die ich bearbeiten musste...;)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 13. Juli 2011 - 12:24

#77194 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 13. Juli 2011 - 12:25

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 13.07.2011, 12:43)

@ Darki

Du fährst auf der linken Seite. Demzufolge fährst du auch im Uhrzeigersinn im Kreisverkehr. Ansonsten gilt wahrscheinlich dasselbe wie in Deutschland. Blinken nur beim Verlassen des Kreisverkehrs...

Ich ergänze mal, wer die dritte oder vierte Ausfahrt nimmt blinkt rechts beim Einfahren in den Kreisverkehr. Das ist mir auch in den einspurigen Kreisverkehren bereits häufiger aufgefallen. Vielleicht kann uns Leshrac sagen, ob des hier ein ungeschriebenes Gesetz ist ...

Ich kann sowohl über Erfahrungen mit Autos mit dem Lenkrad auf beiden Seiten berichten. Also wenn das Lenkrad auf der für bitische Verhältnisse auf der richtigen Seite ist funktioniert alles Seitenverkehrt. Mit allen Problemen. Andersherum muss man sich mit den Sichtgewohnheiten total umstellen. Und man fährt auf der gewohnt falschen Straßenseite. Das ist zunächst bei kleineren Straßen ohne Verkehr schwer durchzuhalten. Das geht aber über kurz oder lang alles.

Hinzu kommt es gibt hier für deutsche Verhältnisse andere und teilweise gewöhnungsbedürftigen Verkehrsführungen (den deutschen Unsinn aller 20 m eine rote Ampel hab ich so hier bisher nicht gefunden), unbekannte Straßen mit unbekannter Verkahrsführung, ein Straßensystem bestehend mehreren Autobahnkategorien/Schnellstraßenkategorien. Hinzu kommt die Umstellung von Kilometer auf Meilen und von km/h auf Meilen/h. Hinzu kommt noch das die Briten nicht rückslos aber sportlich und schnell fahren. Sie erwarten das auch von allen anderen Verkehrsteinehmern und können mitunter schnell ungehalten und etwas unwirsch reagieren, wenn man sich an die Tempolimits hält bzw. gerade im Überholvorgang Ihnen den Weg versperrt. Hier kann es passieren und des ist auch üblich, dass man wenn man 112 km/h (ca. 65-67 m/h bei erlaubten 70 m/h) fährt, von einem LKW mit großem Anhänger überholt wird. All das macht es in Summe schwierig. Es ist lösbar und Angst muss man auch keine haben. Dafür gibt es in den meisten Städten ein gutes, billiges und hervorragend ausgebautes P&R System mit entsprechender Ausschilderung. Hier ein Kompliment ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. Juli 2011 - 12:27

#77195 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 13. Juli 2011 - 12:32

Die sollen das metrische System doch mal einführen so schwer ist das nicht... immer diese Extrawürste für England, den Staaten, Australien und Japan. tiss tiss tiss...

Aber das mit dem sportlichen fahren, ist mMn normal - ich fahr ja selber so (und reg mich über den typisch deutschen Fahrer auf^^).

Peace.

#77196 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 13. Juli 2011 - 12:38

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 13.07.2011, 13:32)

Die sollen das metrische System doch mal einführen so schwer ist das nicht... immer diese Extrawürste für England, den Staaten, Australien und Japan. tiss tiss tiss...

Aber das mit dem sportlichen fahren, ist mMn normal - ich fahr ja selber so (und reg mich über den typisch deutschen Fahrer auf^^).

Peace.

Ich wollte damit eigentlich nur die Fahrweise beschreiben, wie ich sie erlebt habe. Soll ausdrücklich keine Wertung sein. Diese ist ja im wesentlichen bei den Meisten auch so in Ordnung. Man sieht hier nicht an jeder Ecke einen Unfall wie bei uns. Für einen Ortsfremden mit Orientierungsproblemen bzw. den geschilderten Problemen kann das aber problematisch und etwas gewöhnungsbedürftig sein.

Die Engländer sehen das so, dass sich die Welt Ihnen anzuschließen hat. Und wer sich wem anzuschließen hat, darüber kann man wenn man ehrlich ist schon diskutieren ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. Juli 2011 - 16:07

#77197 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 13. Juli 2011 - 12:44

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 13.07.2011, 12:58)

Wo :blink:? Und warum soll man blinken, wenn man in einen Kreisverkehr einfährt? Der darf doch sowieso nur in einer Richtung befahren werden...

naja wenn der im kreisverkehr vorrang hat - sprich wenn du ein vorrang geben schild hast, dann ist es klar, aber wenn diese nicht sind solltest du signalisieren dass du einfährst weil du ja "links abbiegst", sonst musste nur beim verlassen blinken

#77198 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 13. Juli 2011 - 12:51

Es ist ja auch so, dass man das vielleicht gar nicht als Kreisverkehr erkennt. Wenn der etwas unübersichtlich ist und/oder der Innenteil bewachsen oder bebaut und kein "Kreisverkehr"-Schild da steht, dann weiß man ja gar nicht, ob das nicht vielleicht eine Einmündung an einer Kurve ist.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#77199 _EDDP_

geschrieben 13. Juli 2011 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 13.07.2011, 13:25)

112 km/h (ca. 65-67 m/h

Das haut nicht hin. 67 m/h entsprechen aufgerundet 108 km/h. Ansonsten würde ich mir einen Überholvorgang eines LKWs mit Anhänger ziemlich lange vorstellen. 120 km/h können nur die allerwenigsten fahren. In der Regel sind LKWs auch elektronisch abgeriegelt. In Deutschland ist ein solcher Begrenzer sogar Pflicht...

#77200 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 13. Juli 2011 - 12:55

So - Chef nich da, dann nehm ich mir das letzte Bier aus dem Kühlschrank.

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 13.07.2011, 13:52)

... 120 km/h können nur die allerwenigsten fahren. In der Regel sind LKWs auch elektronisch abgeriegelt. In Deutschland ist ein solcher Begrenzer sogar Pflicht...

Ooch, was meinst du, wie schnell so ein LKW bergab ausgekuppelt geht.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#77201 _EDDP_

geschrieben 13. Juli 2011 - 12:58

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 13.07.2011, 13:55)

Die Rede war von England...:blink:

#77202 Mitglied ist offline   Ludacris 

geschrieben 13. Juli 2011 - 12:59

So - Chef nich da, dann nehm ich mir das letzte Bier aus dem Kühlschrank.

Nenene, da musste noch warten: Kein Bier vor Vier!

Ich glaube er meint damit die wunderschönen elektronischen chips die nicht mehr leistung zulassen wenn du das gaspedal noch weiter durchdrückst... ähnlich wie bei den auf 45 KM/h (=27.9mph) zugelassenen moppeds

#77203 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 13. Juli 2011 - 13:06

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 13.07.2011, 13:59)

Nenene, da musste noch warten: Kein Bier vor Vier!

Eingefügtes Bild

Ich glaube er meint damit die wunderschönen elektronischen chips die nicht mehr leistung zulassen wenn du das gaspedal noch weiter durchdrückst... ähnlich wie bei den auf 45 KM/h (=27.9mph) zugelassenen moppeds

Mein ich ja auch. Ausgekuppelt bergab interessiert den LKW kein Tempomat.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 13. Juli 2011 - 13:07

#77204 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 13. Juli 2011 - 13:06

ähnlich wie bei den auf 45 KM/h zugelassenen moppeds

Also die fahren dennoch schneller... auch mit E-Drosslung
Alle 14/15 Jährigen hier können das sicher bestätigen... :blink:

Peace.

#77205 Mitglied ist offline   Ludacris 

geschrieben 13. Juli 2011 - 13:13

jo bei uns gibts nur gaaaanz wenige die sich an die 45 kmh halten... mich hat ein mopped nie interessiert, hatte nicht weit zur schule von daher :blink: dafür gibts jetzt ein auto (ist zwar gebraucht aber egal): Skoda Fabia '08er 90 PS Diesel, Dienstwagen meines Vaters (der depp hätte nur 2 tage länger warten müssen dann häts zum preis des fabias den oktavia gegeben xD), jede kleinste macke wurde ausgebessert und neue reifen gibts auch noch ;)

Thema verteilen:

7 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0