Zitat (EDDP: 14.06.2011, 22:14)
Jein, mir haben die ja vor nem Jahr die Bewilligung für die Sportgruppe entzogen. Ich bin ja bei den nicht heilbaren Krankheiten inzwischen bei drei angekommen. So und eine davon ist auch nicht linderbar oder so. So wie es ist ist es, besser wird es nicht mehr, eher schlimmer und wenn ich zum Arzt gehe und der sagt, dass es nicht schlimmer geworden ist, dann ist das die gute Nachricht. So und mit dieser Erkrankung darf ich nur unter ärztlicher Beobachtung überhaupt Sport treiben und war deswegen in einer speziellen Sportgruppe für sowas, was die Krankenkasse bezahlt hat. Nach ner Weile wurde das dann gestrichen mit der Begründung, ich mache da schon so lange mit, inzwischen müßte ich ja wissen wie es geht und könne auch alleine Sport machen. Hab ich dann den Sachverhalt hingeschrieben, dass es dabei vor allem um die ärztliche Kontrolle geht und dann wurde das weiter bewilligt. Voriges Jahr wurde das wieder gestrichen, diesmal mit der Begründung, dass es nix gebracht hat, schließlich ist es ja nicht besser geworden. Fand ich lustig bei einer Erkrankung die sowieso nicht besser wird. Na jedenfalls konnte ich dann da nicht mehr hin.
Ja und wegen einer anderen Krankheit schicken die mir gerade eine schöne Broschüre, wie gut doch Bewegung ist und das es doch so tolle spezielle Sportgruppen gibt.
Da fällt mir ein wiederkriegen ist ja bei mir nicht. Ich krieg ja als chronisch Kranker sowieso wieder, was über 1% von meinem brutto ist und weil ich nicht sooo gut verdiene, geht das schon aber da bleiben meine Ausgaben ja immer gleich. Ich nehm ja auch schon an einem Programm teil und bezahle auch keine Praxisgebühr. VIP sozusagen.
Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 14. Juni 2011 - 21:32

Hilfe
Neues Thema
Antworten