WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 4973
  • 4974
  • 4975
  • 4976
  • 4977
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#74611 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 11. Juni 2011 - 11:18

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 11.06.2011, 12:05)

Was hast du denn gemacht? Wenn es um reine Ausdauer ginge, dann wäre alles außer einer kleineren Mahlzeit unmittelbar davor sogar eher kontraproduktiv. Aber ich nehme mal an, dass du dich bei deiner sportlichen Betätigung oberhalb des Fettverbrennungsbereichs bewegt hast...

Das denk ich jetzt sogar auch, immerhin heißt das gesammte Programm "Fettverbrennung".
Naja, über 30 Minuten lang immer mit 3Kg Gewichten in den Händen Kniebeugen, Kreuzheben, Lunges, Dumbell Rows, Scaptions, Crunches, Situps... und dann noch ein wenig 10Kg Bankdrücken und 10Kg in einer Hand Curl.
Wie gesagt, uuerst Ausdauer, dann schon Muskelaufbau - denn der 2. Punkt ist das Ziel, jetzt geht es auch mal 4-5 Kilo Muskelmasse auf zubauen (es ist schließlich Sommer hrhrr ) aber eben auch die noch 1/4cm Fettschicht auf meinen Bauch weg zu bekommen.

Ich mach mir aber jetzt was zu Mampfen.

Peace.

Anzeige

#74612 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2011 - 11:21

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 11.06.2011, 12:10)

irgendwas sehr zuckerhaltiges

Das kannst du im Wettkampf, oder während längerer intensiverer Trainingseinheiten (> 1h) machen. Denn da musst du so oder so trinken. Bananen reichen hier meines Erachtens vollkommen aus. Die sind für jedermann bezahlbar, enthalten ausreichend Kohlenhydrate (~20%), sind leicht bekömmlich/verdaubar & erzeugen beim/nach dem Verzehr kein Durstgefühl...

@ Darki

Wenn du deine Fettschicht abbauen willst, dann müsstest du dich mal für längere Zeit an der frischen Luft bewegen (Joggen, Schwimmen, Radfahren). Mit Muskelaufbautraining kommst du nicht weit. Da bist du einfach zu schnell im roten Bereich. Und da verbrennst du überwiegend kurzfristig verfügbare Energieträger (Zucker). Du merkst ja selbst, wie dir früher oder später die Puste ausgeht...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 11. Juni 2011 - 11:27

#74613 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Juni 2011 - 11:28

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 11.06.2011, 12:01)

Das liegt an der Peperoni. hrhrr

Wobei wir damit wohl wieder bei nip's Lieblingsthema angekommen sind: Einführen von Lebensmittel in die NAse :)

@Holger, huh? Pottmoppel? hrhrr

Hö? Was? Wie? hrhrr

@DK, spuel den riechkolben einfach mal mit etwas salzwasser durch, hilft eigentlich immer.

Klingt irgendwie nach einer salzigen Angelegenheit. Aber mal testen :)

Jemand lust spaeter saubermachen zu helfen? Da draussen tobt gerade ein mittelgrosser sandsturm :)

Och, wenn meine Nase nicht so brennen würde, mein Privatjet nicht noch beim Händler stehen würde und meine Transporterplatform endlich mal funktionieren würde, gerne. Habe ich vor 35 Jahren auch immer gerne gemacht, den ganzen Sand aus dem Bungalow rausgefegt :D Nur die blöden Ameisen, die waren immer hartnäckig. Die ließen sich nicht so leicht vertreiben.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#74614 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 11. Juni 2011 - 11:33

Das Tolle ist ja, dass ich das vor knapp 3 Jahren nie gedacht hätte, dass ich soweit komme (ich hatte 3-4 richtige Fettrollen und das waren mehrere cm). Jetzt siet man schon Ansätze der Bauchmuskulatur, daher denk ich, wenn sie größer wird, dass ich fitter ausseh (es geht nicht darum, so aufgedunsen aus zu sehen wie Hogan & co - das geht sowieso nur über Steroide oder giftige/ungesunde/potenzmindernde Sachen).
Daher auch dieses intensive Krafttraining in schon en letzten 4-5 Wochen. Und Erfolg scheint es zu haben, denn die Brustmuskulatur ist schon größer als vorher.

Laufen, Rad fahren und andere Ausdauersportarten... nunja. Ich war nie der Ausdauersportler früher, jetzt läuft es zwar besser mit der Ausdauer als damals, aber mein Körper war immer eher auf kurzzeitige Kraft ausgelegt.
Irgendwann muss ich den Schweinehund auch überwinden, wie damals mit dem Schlussstrich beim Abnehmen.

Peace.

#74615 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 11. Juni 2011 - 11:35

@EDDP, yo, aber unter 1h mache ich sowieso nichts. Wenn ich mountainbiken gehe sind das ~3h, da sachen mitnehmen dabei eher suboptimal ist mache ich das nach der "kamelmethode": Vorher einen stapel belgian waffles mit puderzucker (~400kcal/100g hrhrr), zwei liter wasser, dazu dann noch ein kleines 0.3er Foster's. Das reicht die ganze strecke, dann wenn ich zurueck bin wieder ein paar liter wasser nachgiessen.
Achja, und bananen, nein danke :)

@DK, hattet ihr da auch diese 3cm dinger? Haben hier sogar einen eigenen name - khandu hrhrr

#74616 _EDDP_

geschrieben 11. Juni 2011 - 11:48

Du weißt nur nicht, wie viele Trinkflaschen man an einem Fahrrad anbringen kann, so man denn will. Und so'n paar kleine Powergels/Powerbars/Müsliriegel/Fruchtschnitten etc. sollten sich in den Trikottaschen auch noch unterbringen lassen. Deine Kamelmethode ist suboptimal. Denn eigentlich sollte der menschliche Körper während des Trainings nicht damit beschäftigt sein, größere Mengen an Nahrung zu verarbeiten, die der Mensch kurz vorher zu sich genommen hat. Das belastet das HKS nur unnötig. Und wenn du 3 Stunden mit dem Rad in der "Wüste" unterwegs bist, dann sind 2 Liter Wasser definitiv zu wenig. Das verschwitzt du in der Hälfte der Zeit...

#74617 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 11. Juni 2011 - 11:55

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 11.06.2011, 12:35)

@DK, hattet ihr da auch diese 3cm dinger? Haben hier sogar einen eigenen name - khandu hrhrr

Keine Ahnung, wie groß die waren. Hatte die nicht weiter vermessen, nur raus gefegt. Aber waren schon von etwas größerem Kaliber. So große Ameisen habe ich hier in Deutschland nie wieder gesehen.
---

#74618 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. Juni 2011 - 12:00

Zitat

So große Ameisen habe ich hier in Deutschland nie wieder gesehen.
Pah! Früher gab es die ganz oft. Die haben auf den Bahnhöfen die Packwagen entleert. hrhrr
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#74619 _EDDP_

geschrieben 11. Juni 2011 - 12:16

So, jetzt habe ich hier wieder schön viel Platz auf dem Schreibtisch. Die Boxen der Stereoanlage sind erstmal nach unten "gewandert". Nach längerer Recherche hatte ich man dann zur Erweiterung der vorhandenen Boxen mit Schwächen im Bassbereich für dieses 2.1 System entschieden. Und was soll ich sagen? Den Sound kann man angesichts des äußerst geringen Preises (in meinem Fall waren es nicht mal 35 Euronen bei K&M) wirklich als gut zu bezeichnen. Die Testergebnisse kann ich bestätigen. Und das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Dabei benutze ich bis jetzt nur den Onboard-Chip des Mainboards (Realtek ALC888). Um das Potential der vorhandenen Kopfhörer aber auch nur annähernd auszunutzen, reicht er natürlich nicht aus. Da werde mir demnächst die Xonar DS 7.1 von ASUS zulegen. Das soll ja auch so'n Preis-Leistungs-Kracher sein...hrhrr

#74620 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 11. Juni 2011 - 12:18

@EDDP, hehe alles schon ausprobiert mit diesen trinkflaschen. Das geht vielleicht bei strassenraedern, aber in dem gelaende die berge hoch und runter wo ich da normal unterwegs bin sind das nur enorme behinderungen. So viele moeglichkeiten die anzubringen hat mein bike da naemlich nicht.
Taschen gibts auch nicht, ausser badeshorts und turnschuhen habe ich da zu kuehlungszwecken nichts an hrhrr

Du hast grundsaetzlich recht, viele aerzte raten auch von der kamelmethode ab, aber das ist wohl zu einem gewissen grad auch eine frage der gewohnheit des koerpers. Und wenn man dann wirklich merkt, dass der wasservorrat zu neige geht, findet sich auch noch immer etwas in den diversen wahdis.

#74621 _EDDP_

geschrieben 11. Juni 2011 - 12:24

Habt ihr etwa keine geteerten Straßen, auf denen man mit einem Rennrad trainieren könnte hrhrr?

#74622 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 11. Juni 2011 - 12:29

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 11.06.2011, 11:54)

Moin DeKay und gute Besserung.

Ach, das habe ich ja erst jetzt gelesen. War so mit Urne's mobiler Peperoni beschäftigt. hrhrr

Danke. :)
---

#74623 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 11. Juni 2011 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 11.06.2011, 15:24)

Habt ihr etwa keine geteerten Straßen, auf denen man mit einem Rennrad trainieren könnte :)?

Naja, so gesehen eigentlich nur eine, die 99. Die koennte man schon mit einem rennrad fahren, wuerde ich aber nicht riskieren hrhrr
Schoen durch die natur ist doch aber sowieso viel schoener als auf strassen.

#74624 _EDDP_

geschrieben 11. Juni 2011 - 12:43

@ Dauerkauer

Bist du denn gegen irgendwelche Pollen allergisch. 'Hatte ja gestern schon mal bei WetterOnline vorbeigeschaut. Gräserpollen haben bei euch auch gerade Hochsaison...hrhrr

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 11. Juni 2011 - 12:45

#74625 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 11. Juni 2011 - 12:46

@EDDP:

Ja, sind die Gräser, welche mir da im Moment auch zu schaffen machen. Muss nachher noch mal schnell zu Apotheke und mir was holen. Vielleicht ein wenig Cetirizin. Das hat letztes Jahr sehr gut geholfen.
---

Thema verteilen:

15 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 15, unsichtbare Mitglieder: 0