WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 492
  • 493
  • 494
  • 495
  • 496
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#7396 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2006 - 23:49

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 22.12.2006, 23:45)

Bei manchen erscheint es mir als sinnlos darauf hinzuweisen, die merken in ihrer Destruktivität
absolut nichts mehr.

Oh, verstehe mich bitte nicht falsch. Ich habe kein Problem damit Weihnachten zu feiern, das sogar gerne.
Was mich daran etwas stört ist die Lüge das es ein kirchliches Fest ist, und das nur aus dem Grund weil die Kirche zur damaligen Zeit neue Mitglieder brauchte.
Der Weihnachtsgedanke an sich ist garantiert nicht als schlecht zu werten.
Und ja, ich mag die Kirche und Religionen im allgemeinen nicht, wegen diesem Humbug und im Namen derselben passierten und passieren einfach zu viele Morde, als das ich sie gut heissen könnte.
Sorry, nur meine Meinung, muss keiner mit mir vertreten :unsure:

Anzeige

#7397 _Geli_

geschrieben 22. Dezember 2006 - 23:52

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 22.12.2006, 23:47)

also ehrlich gesagt, ist im saal stehen von 10 bis 0 runterzählen nicht wesentlich lustiger als pinkeln.

Spaßbremse? Oder bist Du sooon Typ der immer gegen den Strich laufen muss weil es
ja so herrlich unangepasst ist? Derartiges sollte man doch ab einem gewissen Alter etwas
gelassener sehen....oder?
Hach ja, die ewig progressiven.

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 22.12.2006, 23:49)

Oh, verstehe mich bitte nicht falsch. Ich habe kein Problem damit Weihnachten zu feiern, das sogar gerne.
Was mich daran etwas stört ist die Lüge das es ein kirchliches Fest ist, und das nur aus dem Grund weil die Kirche zur damaligen Zeit neue Mitglieder brauchte.
Und ja, ich mag die Kirche und Religionen im allgemeinen nicht, wegen diesem Humbug und im Namen derselben passierten und passieren einfach zu viele Morde, als das ich sie gut heissen könnte.

Kein Problem, ich feiere Weihnachten auch gerne und der Hintergrund geht mir dabei am Arsch vorbei.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 22. Dezember 2006 - 23:51

#7398 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 22. Dezember 2006 - 23:53

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 23.12.2006, 02:49)

Ich vertrete sie zu 100%, ganz genau so ist es. Hatte deinen ersten post wohl nur falsch verstanden!

Trotzdem kann ich dem ganzen weihnachtsfest auch nicht wirklich was abgewinnen, das ganze ist mir einfach zu heuchlerisch. Jemanden den ich wirklich liebe wie meine frau, dem schenke ich nicht etwas weil ich "muss" wie z.b. an weihnachten, sondern wannimmer es mir danach ist! Das weihnachten verursacht vielen wohl einfach eine art "pflicht" zu schenken, aber darauf kann ich verzichten da es sicher nicht von herzen kommt.
Gleiches mit den weihnachtskarten, was bitte habe ich davon, wenn mir jemand von dem ich das ganze jahr ueber nichts hoere zu weihnachten eine karte schreibt?

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 22. Dezember 2006 - 23:58

#7399 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 22. Dezember 2006 - 23:56

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 22.12.2006, 23:50)

Spaßbremse? Oder bist Du sooon Typ der immer gegen den Strich laufen muss weil es
ja so herrlich unangepasst ist?

hää? ich mußte vor über 10 jahren mal aufs klo und stand dann zufällig gerade auf dem klo, als es 0.00 uhr wurde, hab mich gefreut, dass ich der letzte im alten und der erste im neuen jahr war, der aufm klo war und dann hab ich das in den kommenden jahren immer wieder so gemacht. abgesehen, von diesen 3 minuten, die dieses ritual in anspruch nimmt, mache ich doch die ganzen anderen feierlichkeiten in der kneipe mit, wie alle anderen. die verabschieden mich inzwischen sogar zum klo, bzw. weisen mich ab 23.30 uhr schon draufhin, dass es bald soweit ist und gratulieren mir, wenn ich wiederkomme. ich sehe da weder was spaßbremsendes, noch was gegen den strich laufendes. manchmal machen sogar welche mit.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#7400 _Geli_

geschrieben 23. Dezember 2006 - 00:01

Weihnachten ist geil, da kann ich backen, braten und kochen, habe gerne die Bude
voller Gäste und freue mich drauf.
Bevor jetzt dämliche Kommentare kommen... das kannst Du auch sonst machen...
Weihnachten ist etwas besonderes, ich habe als lütte Deern immer mit glänzenden Augen
vorm Baum gestanden und habe es logo an meinen Sohn weiter gegeben.
Warum zum Teufel soll das etwas verkehrtes sein!

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 22.12.2006, 23:56)

hää? ich mußte vor über 10 jahren mal aufs klo und stand dann zufällig gerade auf dem klo, als es 0.00 uhr wurde, hab mich gefreut, dass ich der letzte im alten und der erste im neuen jahr war, der aufm klo war und dann hab ich das in den kommenden jahren immer wieder so gemacht. abgesehen, von diesen 3 minuten, die dieses ritual in anspruch nimmt, mache ich doch die ganzen anderen feierlichkeiten in der kneipe mit, wie alle anderen. die verabschieden mich inzwischen sogar zum klo, bzw. weisen mich ab 23.30 uhr schon draufhin, dass es bald soweit ist und gratulieren mir, wenn ich wiederkomme. ich sehe da weder was spaßbremsendes, noch was gegen den strich laufendes. manchmal machen sogar welche mit.

Lass mal stecken Gitarre... so hat jeder seine Rituale und wenn Du das neue Jahr gerne pissend begrüßen magst... Dein Ding.

#7401 _Breaker_

geschrieben 23. Dezember 2006 - 00:03

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 22.12.2006, 23:53)

Trotzdem kann ich dem ganzen weihnachtsfest auch nicht wirklich was abgewinnen, das ganze ist mir einfach zu heuchlerisch. Jemanden den ich wirklich liebe wie meine frau, dem schenke ich nicht etwas weil ich "muss" wie z.b. an weihnachten, sondern wannimmer es mir danach ist! Das weihnachten verursacht vielen wohl einfach eine art "pflicht" zu schenken, aber darauf kann ich verzichten da es sicher nicht von herzen kommt.
Gleiches mit den weihnachtskarten, was bitte habe ich davon, wenn mir jemand von dem ich das ganze jahr ueber nichts hoere zu weihnachten eine karte schreibt?

Naja, meines Erachtens ist genau das der Sinn von Weihnachten. Einfach mal die Muse antun, mal wieder an Sachen denken für die man den Rest des Jahres einfach keine Zeit hat, mal wieder zum Telefonhörer greifen und alte Bekannte anrufen, einfach mal an sich denken. Kommerz muss ja gar nicht sein, das will uns nur die Industrie einreden. Einfach mal nur eine schöne und besinnliche Zeit haben und vielleicht sogar alte Kontakte wieder aufleben lassen :unsure:

#7402 _Geli_

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 22.12.2006, 23:53)

Ich vertrete sie zu 100%, ganz genau so ist es. Hatte deinen ersten post wohl nur falsch verstanden!

Nee, wirklich gute Freunde bekommen auch egal wann von mir Post... whatever.
Wieso sollte es Weihnachten nur um Geschenke gehen? Es gibt auch noch andere Dinge.

#7403 Mitglied ist offline   Gitarremann 

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 22.12.2006, 23:59)

Weihnachten ist geil, da kann ich backen, braten und kochen, habe gerne die Bude
voller Gäste und freue mich drauf.
Bevor jetzt dämliche Kommentare kommen... das kannst Du auch sonst machen...
Weihnachten ist etwas besonderes, ich habe als lütte Deern immer mit glänzenden Augen
vorm Baum gestanden und habe es logo an meinen Sohn weiter gegeben.
Warum zum Teufel soll das etwas verkehrtes sein!

wir kritisieren doch deine ansicht gar nicht. du kannst weihnachten doch machen was du willst. wir sagen doch nur, dass wir das nicht so machen.

#7404 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 23. Dezember 2006 - 00:05

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 23.12.2006, 03:03)

Wieso sollte es Weihnachten nur um Geschenke gehen? Es gibt auch noch andere Dinge.

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 23.12.2006, 03:03)

wir kritisieren doch deine ansicht gar nicht. du kannst weihnachten doch machen was du willst. wir sagen doch nur, dass wir das nicht so machen.

Beides genau auf den punkt!

#7405 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 23. Dezember 2006 - 00:05

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 23.12.2006, 00:03)

du wechselst deine ansichten aber auch von beitrag zu beitrag.

#7406 _Geli_

geschrieben 23. Dezember 2006 - 00:10

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 23.12.2006, 00:03)

Hupps... ich hatte es nun garantiert nicht böse gemeint, finde es allerdings Shice dass so einige
wirklich gute Dinge langsam, aber sicher verschwinden weil die Leute ja angeblich so cool sind
und meinen dass Sitten und Gebräuche nicht mehr in die Zeit passen.

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 23.12.2006, 00:05)

du wechselst deine ansichten aber auch von beitrag zu beitrag.

Gitarre... ich möchte mit Dir keinen Streit, also höre auf meine Beiträge nach Deiner
Manier zu beurteilen. Alles klar? Falls Du damit Probleme bekommst, dann ignoriere in
Zukunft was ich schreibe.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 23. Dezember 2006 - 00:16

#7407 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 23. Dezember 2006 - 00:10

Uah, 0310... Ab ins bett, muss ja frueh los, schlaft alle schoen!

#7408 _shelby_

geschrieben 23. Dezember 2006 - 00:11

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 23.12.2006, 00:01)

Lass mal stecken Gitarre... so hat jeder seine Rituale und wenn Du das neue Jahr gerne pissend begrüßen magst... Dein Ding.

Ja, lass ihn doch das neue Jahr mit seinem Ding beginnen. Das ist ein guter Anfang. :unsure:

Sorry, konnt's mir nicht verkneifen.

Ich finde Weihnachten schon deshalb gut und wichtig, weil wir uns an diesen 3 Tagen an unsere Menschlichkeit an das Gute in uns erinnern.
Das geht im Rattenrennen der restlichen 362 Tage des Jahres oftmals verloren, und dann erinnern wir uns wieder, da war doch noch was anderes....

#7409 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 23. Dezember 2006 - 00:18

also bei uns war das früher so. (hatte ich das nicht schonmal hier geschrieben oder war das in nem anderen forum?)

am 24.12. sitzt unsere familie beim mittagessen. einer meint dann "hmm - wollen wir den ollen baum aufstellen?" - " dann sagt der zweite "na wenn ihn einer holt, stellen wir ihn hin." dann geht nach dem mittag einer auf den dachboden, holt den komplett fertig geschmückten künstlichen baum runter, stellt ihn in die stube, zieht den übergestülpten müllsack runter, steckt den stecker in die dose, baum leuchtet, heilig abend - fertig. zum abendbrot sitzt die familie wieder zusammen am tisch. einer meint "eigentlich kann der baum auch wieder weg." der nächste zieht dann den stecker raus, stülpt den müllsack wieder drüber und stellt das ding wieder auf den boden. da steht er dann, bis der 24.12. wieder kommt. dieses jahr lassen wir den quatsch gleich weg. also der bleibt nicht auf dem boden. wir haben ihn dieses schon im november geholt und in ein nebenzimmer gestellt. da können die beiden vögel mit spielen. vielleicht bleibt der da jetzt auch für immer.

#7410 _Geli_

geschrieben 23. Dezember 2006 - 00:27

Beitrag anzeigenZitat (shelby: 23.12.2006, 00:11)

Ja, lass ihn doch das neue Jahr mit seinem Ding beginnen. Das ist ein guter Anfang. :unsure:

Sorry, konnt's mir nicht verkneifen.

Ich finde Weihnachten schon deshalb gut und wichtig, weil wir uns an diesen 3 Tagen an unsere Menschlichkeit an das Gute in uns erinnern.
Das geht im Rattenrennen der restlichen 362 Tage des Jahres oftmals verloren, und dann erinnern wir uns wieder, da war doch noch was anderes....

So oder ähnlich... ich sehe es auch als eine besinnliche Zeit, weil man sie dann auch hat.

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 23.12.2006, 00:18)

also bei uns war das früher so. (hatte ich das nicht schonmal hier geschrieben oder war das in nem anderen forum?)

am 24.12. sitzt unsere familie beim mittagessen. einer meint dann "hmm - wollen wir den ollen baum aufstellen?" - " dann sagt der zweite "na wenn ihn einer holt, stellen wir ihn hin." dann geht nach dem mittag einer auf den dachboden, holt den komplett fertig geschmückten künstlichen baum runter, stellt ihn in die stube, zieht den übergestülpten müllsack runter, steckt den stecker in die dose, baum leuchtet, heilig abend - fertig. zum abendbrot sitzt die familie wieder zusammen am tisch. einer meint "eigentlich kann der baum auch wieder weg." der nächste zieht dann den stecker raus, stülpt den müllsack wieder drüber und stellt das ding wieder auf den boden. da steht er dann, bis der 24.12. wieder kommt. dieses jahr lassen wir den quatsch gleich weg. also der bleibt nicht auf dem boden. wir haben ihn dieses schon im november geholt und in ein nebenzimmer gestellt. da können die beiden vögel mit spielen. vielleicht bleibt der da jetzt auch für immer.

Sorry, mitunter habe ich den Eindruck dass Dir hier die Rolle des Pausenclowns gut gefällt.

Thema verteilen:

19 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 19, unsichtbare Mitglieder: 0