WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 4822
  • 4823
  • 4824
  • 4825
  • 4826
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#72346 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2011 - 09:28

Zitat (DK2000: 13.05.2011, 10:15)

Mein Windows 7 ärgert mich mal wieder :imao:

Mein Windows XP 64bit nicht ;). Aber im Zuge des geplanten Plattformwechsels werde ich dann wohl auch umsteigen. Mal schauen, vielleicht "überspringe" ich W7 dann einfach ;).

Zitat (DK2000: 13.05.2011, 10:15)

Der Kaffee läuft durch. ;)

Die Rohre sind frei...;)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 13. Mai 2011 - 09:32

Anzeige

#72347 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Mai 2011 - 10:47

Moin EDDP.

Ja, habe da irgendwie Probleme mit der Onboard Netzwerkkarte (Realtek 8111E). Der neuste Treiber macht faxen, wenn der Rechner aus dem Ruhezustand aufwacht. Jetzt habe ich einen älteren Treiber genommen, der macht zwar diese Faxen nicht mehr, aber dafür mag der keine statische IPv4 Addressen (Addresse über DHCP geht aber). Wenn der Rechner aus dem Ruhezustand kommt, habe ich nur noch Internet über IPv6. Ist zwar schön, dass ich http://ipv6.google.com/ erreiche, aber ohne IPv4 macht das Internet nicht sonderlich viel spaß.

Zitat

Die Rohre sind frei... ;)

Meine Rohre sind immer frei :imao:

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 13. Mai 2011 - 10:52

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#72348 _buyer-sebastian_

geschrieben 13. Mai 2011 - 10:51

@ Dk2000: Hoffentlich bekommst du das Problem mit deinem Windows 7 wieder in Ordnung.

Ich gehe erst mal auf Bank neue Karte beantragen, zum KVV neue ScoolCard beantragen und auf das Amt wegen dem neuen Ausweis, zum Fotografen wegen neue Fotos für den Ausweis und ScoolCard, Stadtbibiliotheksausweis muss auch noch gemacht werden und man glaubt es kaum auch eine neues Portemonnaie.

Peace

#72349 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 13. Mai 2011 - 10:58

moin buyer-sebastian,

Ja, meine Win7 Probleme bokomme ich da schon irgendwie in den Griff. Und wenn der Onboard Chip nicht will, wird der halt daktiviert und es kommt eine Steckkarte rein. Irgendwie wird das schon klappen.

Und viel Spaß bei Deinen Besorgungen. Ist mir auch schon passieret. Seit dem trage ich mein Portmonai immer vorne in der Hose. Da sehe ich dann wenigstens, wenn einer hinlangt.
---

#72350 _EDDP_

geschrieben 13. Mai 2011 - 11:43

@ Dauerkauer

Ach, und ich sehe gerade, dass du auch schon ganz still und heimlich auf Sandy-Bridge umgerüstet hast :(. Ich habe es ja auf den i3-2100, den ich passiv kühlen will, und dieses Board von Asrock abgesehen. Da könnte ich sogar noch mein altes Floppy-LW dranhängen ^_^. Ein großes Plus bei dem Board ist aber, dass man theoretisch 3 Lüfter anschließen könnte, die sich auch allesamt über das UEFI regeln ließen. Was mich nach wie vor vom Umstieg abhält, ist der Preis. Über 90€ für die auserwählte CPU, das ist für die gebotene Leistung einfach zu happig...:(

#72351 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 13. Mai 2011 - 11:54

@EDDP:

Ja, habe das ja nur geholt, weil ich das ganze (Board und CPU) für 180€ bekommen habe. Wollte ja eigentlich einen i7 und ein P67 Board, aber das war mir dann doch zu teuer. Und für den Preis nehme ich dann auch den i5. Obwohl für den hätte ich dann eigentlich leiber ein Q67 Board genommen. Aber die sind ja noch selten.

Und stimmt, die Lüfterregelung ist gut gemacht, jedenfalls beim ASUS Board. Selbst der Boxed Lüfter ist im normalen Betrieb nicht zu hören. Werde den aber dennoch mal ersetzen, zumal bei Vollast wird der doch ein wenig aufdringlich. Aber bis auf die Probleme mit der Netzwerkkarte bin ich bis jetzt zufrieden. Läuft doch alles wesendlich geschmeidiger.

Auf dem ASRock ist auch dieser Realtek 8111E drauf. Nicht dass Du dann auch die Probleme bekommst.
---

#72352 _EDDP_

geschrieben 13. Mai 2011 - 12:03

Zitat (DK2000: 13.05.2011, 12:54)

weil ich das ganze (Board und CPU) für 180€ bekommen habe.

Wo gab es denn dieses Schnäppchen ^_^? Und das mit dem Netzwerkchip würde mich nicht stören, da es in meiner Wohnung kein Netzwerk gibt. Und das soll auch erst einmal so bleiben :(. Wichtig bei der Auswahl des Boards ist mir halt auch, dass ein Realtek Audio-Chip verbaut ist. Mit den VIA-Chips hatte ich bis jetzt nur Ärger, mal ganz abgesehen davon, dass der Klang 'ne Katastrophe war...

#72353 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 13. Mai 2011 - 12:07

Stoesschen zusammen, melde mich auch mal wieder :(
War wieder eine weile "untergetaucht" ^_^

Zitat (EDDP: 13.05.2011, 14:43)

Über 90€ für die auserwählte CPU, das ist für die gebotene Leistung einfach zu happig...:(

Zu teuer? Ich finde es eher bemerkenswert, wie enorm guenstig ziemlich leistungsfaehige komponenten mittlerweile sind.

#72354 _EDDP_

geschrieben 13. Mai 2011 - 12:18

Zitat (Leshrac: 13.05.2011, 13:07)

Stoesschen zusammen, melde mich auch mal wieder :(
(I) War wieder eine weile "untergetaucht" ^_^
(II) Zu teuer? Ich finde es eher bemerkenswert, wie enorm guenstig ziemlich leistungsfaehige komponenten mittlerweile sind.

(I) Aber du bist wieder aufgetaucht...:D
(II) Bei AMD bekomme ich einen echten Vierkerner, den Phenom II X4 840, aber bereits für unter 80€. Mir sind die Vor- und Nachteile beider CPUs bewusst. Aber in dieser Preisklasse erwarte ich die Intel-CPU eigentlich auch. Dann würde sie sich noch viel besser verkaufen. 75€ und ich bin dabei...:(

#72355 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 13. Mai 2011 - 12:20

Moin Leshrac.

@EDDP:

Ja, das "Schnäppchen" gab es nur für mich bei meinem Hardware Dealer um die Ecke. Da ich da sozusagen Stammkunde seit Jahren bin, bekomme ich da schon mal das eine oder andere deutlich verbilligt - aber leider auch nicht immer.

Und stimmt. habe jetzt auch wieder einen Realtek Audio Chip und der ist gut. Wesentlich besser als der alte von ADI. Und die Treiber laufen auch ohne Probleme. Selbst das Plug&Play bei den Audioanschlüssen läuft jetzt einwandfre.
---

#72356 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 13. Mai 2011 - 12:44

@EDDP, anders waere es auch etwas ungesund ^_^
Wollten eigentlich schon vor zwei tagen zurueck sein, aber das wetter wollte nicht wie wir. Der wellengang machte einen start bis heute unmoeglich.
Und wegen €15 nimmst du die CPU dann nicht? Du bist doch kein schotte? :(

@DK, taugen diese unboardloesungen mittlerweile denn? Meine jetzt nicht nur treibermaessig, sondern vor allem in sachen klang.

Bin irgendwie in sachen hardware so gar nicht mehr auf dem laufendenden, meine upgradezyklen sind immer etwas groesser. Das system an sich haelt an sich immer gut 5 jahre, das aktuelle wohl gar mehr. Ab und zu einmal die grafikkarte erneuern reicht da voll aus.

Naja, muss erstmal einiges reinigen und aufraeumen, man liest sich :(

#72357 _EDDP_

geschrieben 13. Mai 2011 - 12:47

Zitat (Leshrac: 13.05.2011, 13:44)

Und wegen €15 nimmst du die CPU dann nicht? Du bist doch kein schotte? ^_^

Doooooch, schon aus Prinzip...:(

#72358 _buyer-sebastian_

geschrieben 13. Mai 2011 - 12:56

@ EDDP: Bei mir ist es der Realtek Chip der mir Probleme bereitet. Ständiig nervende Popups über herausgezogene Stecker obwohl nichts herausgezogen wurde.

Bei meinem Rechner mit VIA Adio Chip habe ich diese Probleme nicht.

#72359 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 13. Mai 2011 - 13:24

@buyer-sebastian:

Ich hatte diese Probleme immer mit dem ADI Chip. Auf den beiden Boards mit Realtek Chip habe ich die Probleme nicht.

@Leshrac:

Naja, sage wir mal so, persönlich empfinde ich den Realtek Chip noch am Besten, was die Klangqualität angeht, danach kommt VIA und am Ende ADI. Aber kommt auch sehr darauf an, welcher Chip genau verbaut ist. Das lässt sich nicht so unbeding pauschalisieren. Aber unter dem Strich kommt eigentlich kein Onboard Chip an eine vernünftige Soundkarte ran. Aber für meine Zwecke reicht der Realtek Onboard Chip.
---

#72360 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 13. Mai 2011 - 17:50

Soooo, mal schauen wie mein Terminplaner morgen ausschaut. ^_^

Zitat

6:00 Uhr losfahren
8:00-9:00 Uhr Essen Autobahn-BK/McD
10:00-11:00 Uhr Ankunft Westfalenstadion-Parkhaus
15:30 Uhr Spiel BVB-SGE
17:20 Uhr 7:0 Sieg gegen SGE
17:21 Uhr Platzsturm
19:30 Uhr feiern bis die Plautze platzt :(
22:00-23:00 Uhr iwo was essen gehen (wo isn in DO was Gutes?^^)

Scheint Erfolgreich zu sein... Sonntag geht es dann evtl zur B1-Meisterfeier... kommt darauf an wie die Lage ist.

Peace.

Thema verteilen:

10 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 10, unsichtbare Mitglieder: 0