WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 4633
  • 4634
  • 4635
  • 4636
  • 4637
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#69511 _DirtyAngel_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2011 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 11.02.2011, 21:40)

Zu deiner Info auch die ostler haben zu DDR Zeiten in ein Umlagesystem in die Rentenkasse eingezahlt.
Und die Menschen haben mit ihrer Einzahlung Anwartschaften erworben. Und das Immobilinvermögen im Osten was der westdeutsche Staat mit der Vereinigung in die Hand bekommen hat reicht als Mitgift für die Rentenkasse klar aus.

Und der Westdeutsche Staat ist nach der bedingungslosen Kapitulation Rechtsnachfolger des DDR Staates geworden, wie er auch mit allen Konsequenzen Rechtsnachfolger des Nazireichen und des Kaiserreiches deutscher Nation geworden ist.

Der westdeutsche Staat wollte uns und er hat uns mit allem bekommren. Aber tröste dich dafür haben wir im Osten die Kriegsreprationen für das ganze Deutschland und damit auch für Euch mitbezahlt.

Richtig Holge N und vorallem das beträchtliche Immobilenvermögen der Rentenkasse der früheren DDR hat nach der Wende stark an Wert gewonnen. Wir sollten aufhörn uns gegenseitig sachen vorzurechen. Dennoch würd ich Dich einfach bitten einfach nur zur Kennntnis zu nehmen, dass die füheren DDR Bürger 1990 auch Werte in die Rentenkasse Deutschland eingebracht haben.

Achso, der Westen hat also keine Reparationen bezahlt?
Und noch etwas, ich wurde als Staatsbürger nich befragt ob ich mit der Vereinigung einverstanden bin.
Es hat mir absolut nicht behagt, zumindest nicht in dem Stil.

Anzeige

#69512 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 11. Februar 2011 - 21:47

Beitrag anzeigenZitat (DirtyAngel: 11.02.2011, 21:40)

Soweit, dann reden wir über welches Vermögen? Ich lasse mich gerne belehren, doch dann sollten
auch mal Zahlen auf den Tisch.

Es geht ja nicht um absolute Zahlen, denn das spielt ja gar keine Rolle, weil ja die heute ausgezahlte Rente auch das heute eingezahlte Geld der Arbeiter ist. Der Rentner kriegt ja nicht "sein" eingezahltes Geld.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#69513 _DirtyAngel_

geschrieben 11. Februar 2011 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 11.02.2011, 21:47)

Es geht ja nicht um absolute Zahlen, denn das spielt ja gar keine Rolle, weil ja die heute ausgezahlte Rente auch das heute eingezahlte Geld der Arbeiter ist. Der Rentner kriegt ja nicht "sein" eingezahltes Geld.

Meine Güte, das ist mir auch ziemlich Wurscht, es ist einfach zu vieles dumm gelaufen mit der Vereinigung.
Mir ist der Ausverkauf der ehemaligen DDR auch klar.

#69514 _EDDP_

geschrieben 11. Februar 2011 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 11.02.2011, 21:42)

Und in den Westen hat der Ami reingesteckt und aus dem Osten hat der Russe rausgeholt.

Nicht nur der Russe. Ich sag nur PKP...:P

#69515 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 11. Februar 2011 - 21:52

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 11.02.2011, 21:40)

. Wir sollten aufhörn uns gegenseitig sachen vorzurechen. Dennoch würd ich Dich einfach bitten einfach nur zur Kennntnis zu nehmen, dass die füheren DDR Bürger 1990 auch Werte in die Rentenkasse Deutschland eingebracht haben.

das Kind ist in den Brunnen gefallen und da können wir aus dem Westen genauso wenig für wir ihr aus dem Westen,das haben andere verbockt.

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 11.02.2011, 21:50)

Ich sag nur PKP...:D

http://www.pkp-seniorenbetreuung.de/ :P

#69516 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 11. Februar 2011 - 21:55

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 11.02.2011, 21:44)

was hat der Ami in den Westen reingesteckt?

Na bildlich gesprochen: während die Rosinenbomber in den amerikanischen Sektor Lebensmittel brachten, haben die Russen im Osten komplette Bahnstrecken demontiert und den Stahl nach Hause gefahren.

Beitrag anzeigenZitat (DirtyAngel: 11.02.2011, 21:50)

Meine Güte, das ist mir auch ziemlich Wurscht, es ist einfach zu vieles dumm gelaufen mit der Vereinigung.
Mir ist der Ausverkauf der ehemaligen DDR auch klar.

Ähm - nur der "DDR" - "ehemalige DDR" würde bedeuten, es gäbe sie noch, nur unter anderem Namen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#69517 _DirtyAngel_

geschrieben 11. Februar 2011 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 11.02.2011, 21:42)

Und in den Westen hat der Ami reingesteckt und aus dem Osten hat der Russe rausgeholt.

Was der Westen auch teuer bezahlt hat. Die z.B. Hörigkeit steht heute noch.
Rüstungsschrott wie Starfighter und vieles mehr wurde gerne an die Partner verscherbelt.

@Holger:
Wir werden doch alle verarscht und so wird das auch nichts mit einem Miteinander.
Plan aufgegangen.

Dieser Beitrag wurde von DirtyAngel bearbeitet: 11. Februar 2011 - 22:00

#69518 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 11. Februar 2011 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (DirtyAngel: 11.02.2011, 21:56)

Was der Westen auch teuer bezahlt hat. Die z.B. Hörigkeit steht heute noch.
Rüstungsschrott wie Starfighter und vieles mehr wurde gerne an die Partner verscherbelt.

Deutschland verdient sich mit der Rüstungsindustrie heute noch eine goldene Nase

http://www.n-tv.de/politik/Deutscher-Waffe...icle775244.html

#69519 _DirtyAngel_

geschrieben 11. Februar 2011 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 11.02.2011, 21:58)

Deutschland verdient sich mit der Rüstungsindustrie heute noch eine goldene Nase

Qualität hat eben seinen Preis :P

#69520 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 11. Februar 2011 - 22:02

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 11.02.2011, 21:58)

Haben die aber hübsch gemacht.

#69521 _EDDP_

geschrieben 11. Februar 2011 - 22:05

Das U-Boot steht bildlich gesehen für den Untergang Griechenlands. So'n Sarg wird ja auch "geschmückt", bevor er unter der Erde verschwindet...:P

#69522 _DirtyAngel_

geschrieben 11. Februar 2011 - 22:08

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 11.02.2011, 22:05)

Das U-Boot steht bildlich gesehen für den Untergang Griechenlands. So'n Sarg wird ja auch "geschmückt", bevor er unter der Erde verschwindet...:P

Früher sagte man Notwasserung dazu.
Tusch an der Pier, Feindfahrt voraus.

Heute besorgen das die Banker.

#69523 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 11. Februar 2011 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (DirtyAngel: 11.02.2011, 21:46)

Achso, der Westen hat also keine Reparationen bezahlt?Und noch etwas, ich wurde als Staatsbürger nich befragt ob ich mit der Vereinigung einverstanden bin.Es hat mir absolut nicht behagt, zumindest nicht in dem Stil.

Tröste Dich mich hat auch niemand gefragt, aber es war Kohl und die damalige westdeutsche Regierung die das Tempo und Art und Weise der Einheit bestimmt haben. Und Kohl wollte die bedingungslose Kapitualtion der DDR.

Mir hat die Art und Weise der Einheit auch nicht behagt, denn sie war für die Bürger der füheren DDR, die nicht nur auf das Geld schauten, entwürdigend. Ich weiß im übrigen genau von was ich Rede, denn ich habe jahrelang beruflich mit den Restitutationsansprüchen von Vermögen von Ostlern und Westlern beruflich zu tun gehabt. Das westdeutsche Vermögensgesetz war einfach nur Scheiße. Sorry für den Ausdruck ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. Februar 2011 - 22:35

#69524 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 11. Februar 2011 - 22:28

tach
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#69525 _EDDP_

geschrieben 11. Februar 2011 - 22:29

Ich weiß nicht, ob Kapitulation hier das richtige Wort ist. Warum sollte man anschließend jemanden wählen, vor dem man kapituliert hat :unsure:? Wenn es nicht die Bürger der DDR waren, die das Ende der DDR und die Einheit Deutschlands herbeisehnten, wer bitteschön dann :blink:? Dass sich viele ihre Zukunft ganz anders vorgestellt haben, darüber braucht man nicht diskutieren. Die DDR wäre aber früher oder später sowieso Geschichte gewesen. Sie war finanziell am Ende...

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 11.02.2011, 22:28)

tach

Tach

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 11. Februar 2011 - 22:30

Thema verteilen:

14 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 14, unsichtbare Mitglieder: 0