WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 4632
  • 4633
  • 4634
  • 4635
  • 4636
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#69496 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 11. Februar 2011 - 21:00

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 11.02.2011, 20:57)

Es sind wohl nur ein paar Milliarden, die er in der Schweiz geparkt hatte. Wo wohl der Rest ist :P? Auf amerikanischen oder gar deutschen Banken...:D

Um wen gehts denn eigentlich? Auch wieder dieser Rumburak?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Anzeige

#69497 _DirtyAngel_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2011 - 21:00

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 11.02.2011, 20:57)

Es sind wohl nur ein paar Milliarden, die er in der Schweiz geparkt hatte. Wo wohl der Rest ist :P? Auf amerikanischen oder gar deutschen Banken...:D

Womöglich bei HRE oder WestLB :P
Die kennen sich aus!

#69498 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 11. Februar 2011 - 21:02

Oder bei Lehman und die Kohle gibts schon lange nich mehr.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#69499 _DirtyAngel_

geschrieben 11. Februar 2011 - 21:06

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 11.02.2011, 21:02)

Oder bei Lehman und die Kohle gibts schon lange nich mehr.

Deswegen wollte die Mumie auch nicht nach Deutschland. Hartz4 ist zu knapp bemessen :P

#69500 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 11. Februar 2011 - 21:11

Der hätte ja im Museum wohnen können bei der Kartoffelfrau. "So hier Herr Rumburak, haben wir extra für sie gebaut und eingerichtet wie zu Hause."

#69501 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 11. Februar 2011 - 21:15

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 11.02.2011, 20:37)

Jetzt nehmen sie dem armen Mann auch noch sein Geld weg. Das hätte ich der Schweiz gar nicht zugetraut...:D

http://wissen.de/wde/generator/wissen/serv...W/60007401.html

sind doch nur 40 Mrd. Dollar :P

#69502 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 11. Februar 2011 - 21:16

Beitrag anzeigenZitat (DirtyAngel: 11.02.2011, 20:47)

Warum auch nicht, dafür zahlen die Westler keinen Cent mehr in die Rentenkasse ein. Das übernimmt dann für eine Weile der Osten. OK, das war jetzt gehässig.

Der Osten war demografisch 1990 eh gesünder als der Westen. Und ohne den Osten wäre die Gesellschaft des vereinigten Deutschlandes noch viel vergreister, das bedeutet die Rentenbeiträge wären noch wesentlich höher, weil auf einen Arbeitenden noch mehr Renter kämen. Was wäre der Westen ohne den Osten und seine gut ausgebildeten jungen Menschen, die sich so gut gnadenlos ausbeuten lassen ... wie kein Westler mit sich Umspringen lassen würde. War das jetzt gehässig?

P.S.: Fragt mal DT dazu ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. Februar 2011 - 21:19

#69503 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 11. Februar 2011 - 21:17

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 11.02.2011, 21:16)

. War das jetzt gehässig?

Nabend Computer

was soll daran gehässig sein :P

#69504 _DirtyAngel_

geschrieben 11. Februar 2011 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 11.02.2011, 21:15)

Alle Achtung, dafür muss eine alte Frau lange stricken.
Wenn man allerdings bedenkt was die Schwerverbrecher der Banken mal eben versenkt haben,
erscheint es wie Peanuts.

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 11.02.2011, 21:16)

Der Osten war demografisch 1990 eh gesünder als der Westen. Und ohne den Osten wäre die Gesellschaft des vereinigten Deutschlandes noch viel vergreister, das bedeutet die Rentenbeiträge wären noch wesentlich höher, weil auf einen Arbeitenden noch mehr Renter kämen. Was wäre der Westen ohne den Osten und seine gut ausgebildeten jungen Menschen, die sich so gut gnadenlos ausbeuten lassen ... wie kein Westler mit sich Umspringen lassen würde. War das jetzt gehässig?

Sorry, ich meinte die Renteneinzahlungen der Ostler die ja zu DDR Zeiten nicht in die Westkassen
gelangten. Dennoch wird die Rente bezahlt.
Vielleicht drücke ich mich ja etwas umständlich aus.

#69505 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 11. Februar 2011 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (DirtyAngel: 11.02.2011, 21:21)

Sorry, ich meinte die Renteneinzahlungen der Ostler die ja zu DDR Zeiten nicht in die Westkassen
gelangten. Dennoch wird die Rente bezahlt.
Vielleicht drücke ich mich ja etwas umständlich aus.

Im Osten wurde auch in die Rentenversicherung eingezahlt und das komplette Vermögen der DDR-Rentenkasse ist nach der Wende ganz artig in die West-Rentenkasse gewandert.

#69506 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 11. Februar 2011 - 21:40

Beitrag anzeigenZitat (DirtyAngel: 11.02.2011, 21:21)

Sorry, ich meinte die Renteneinzahlungen der Ostler die ja zu DDR Zeiten nicht in die Westkassen gelangten. Dennoch wird die Rente bezahlt. Vielleicht drücke ich mich ja etwas umständlich aus.

Zu deiner Info auch die ostler haben zu DDR Zeiten in ein Umlagesystem in die Rentenkasse eingezahlt.
Und die Menschen haben mit ihrer Einzahlung Anwartschaften erworben. Und das Immobilinvermögen im Osten was der westdeutsche Staat mit der Vereinigung in die Hand bekommen hat reicht als Mitgift für die Rentenkasse klar aus.

Und der Westdeutsche Staat ist nach der bedingungslosen Kapitulation Rechtsnachfolger des DDR Staates geworden, wie er auch mit allen Konsequenzen Rechtsnachfolger des Nazireichen und des Kaiserreiches deutscher Nation geworden ist.

Der westdeutsche Staat wollte uns und er hat uns mit allem bekommren. Aber tröste dich dafür haben wir im Osten die Kriegsreprationen für das ganze Deutschland und damit auch für Euch mitbezahlt.

Richtig Holge N und vorallem das beträchtliche Immobilenvermögen der Rentenkasse der früheren DDR hat nach der Wende stark an Wert gewonnen. Wir sollten aufhörn uns gegenseitig sachen vorzurechen. Dennoch würd ich Dich einfach bitten einfach nur zur Kennntnis zu nehmen, dass die füheren DDR Bürger 1990 auch Werte in die Rentenkasse Deutschland eingebracht haben.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. Februar 2011 - 21:43

#69507 _DirtyAngel_

geschrieben 11. Februar 2011 - 21:40

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 11.02.2011, 21:29)

Im Osten wurde auch in die Rentenversicherung eingezahlt und das komplette Vermögen der DDR-Rentenkasse ist nach der Wende ganz artig in die West-Rentenkasse gewandert.

Soweit, dann reden wir über welches Vermögen? Ich lasse mich gerne belehren, doch dann sollten
auch mal Zahlen auf den Tisch.

#69508 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 11. Februar 2011 - 21:42

Und in den Westen hat der Ami reingesteckt und aus dem Osten hat der Russe rausgeholt.

#69509 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 11. Februar 2011 - 21:44

Beitrag anzeigenZitat (DirtyAngel: 11.02.2011, 21:40)

Soweit, dann reden wir über welches Vermögen? Ich lasse mich gerne belehren, doch dann sollten
auch mal Zahlen auf den Tisch.

letztendlich ist doch egal wo das Geld hin gegangen ist und wieviel es war,es wurde seit der Wende eh viel Geld aus der Rentenkasse zweckentfremdet

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 11.02.2011, 21:42)

Und in den Westen hat der Ami reingesteckt und aus dem Osten hat der Russe rausgeholt.

was hat der Ami in den Westen reingesteckt?

#69510 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 11. Februar 2011 - 21:45

Ich habe gerade über das Immobilenvermögen gesprochen. Und das war nachweisbar da und auch was Wert ... Und es wurde mit der Zeit immer wertvoller ...

Im übrigen trifft nip den Nagel auf den Kopf .. die Einheit wurde zweckentfremdet aus den Sozialkassen verfrühstückt ... was hätte Steuergeld leisten müssen!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. Februar 2011 - 21:47

Thema verteilen:

14 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 14, unsichtbare Mitglieder: 0