WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 4614
  • 4615
  • 4616
  • 4617
  • 4618
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#69226 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 01. Februar 2011 - 21:58

Eingefügtes Bild

Anzeige

#69227 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2011 - 22:01

Was hat dieser Smilie wohl zu bedeuten :)?

#69228 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 01. Februar 2011 - 22:03

Thread's deserted :)

#69229 _EDDP_

geschrieben 01. Februar 2011 - 22:10

Gefühlt ist das gesamte Forum in letzter Zeit ein wenig ausgetrocknet. Ach ja, der Dude war heute kurz anwesend. Den gibt's also noch :). Ich schaue gerade ein wenig Al Jazeera und weiß nicht so recht, was ich von dieser "Aufführung" halten soll...:lol:

#69230 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 01. Februar 2011 - 22:17

Weiss nicht, hatte in letzter zeit auch nicht so viel zeit fuers forum. Aber gut, dass es ihn noch gibt :)

Ja, ich bin sehr gespannt wohin das ganze noch fuehrt. Einerseits gut, dass sich endlich einmal die menschen gegen diese regimes auflehnen, andererseits eroeffnet das dies auch wieder extremistischen gruppierungen die tuer.
Angeblich rumort es ja auch schon in Saudi Arabien, das waere zu genial wenn das gelaenge. Dann noch der Iran hinterher; und der rest kippt dann auch noch.

#69231 _EDDP_

geschrieben 01. Februar 2011 - 22:21

Mir gefällt die "Rolle" nicht, die die Amis da unten spielen. Für Frieden haben sie in der Vergangenheit jedenfalls nicht gesorgt. Möglichkeiten hätte es genug gegeben...

#69232 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 01. Februar 2011 - 22:31

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 02.02.2011, 01:21)

Mir gefällt die "Rolle" nicht, die die Amis da unten spielen.

Sie waren es doch, die Mubarak ueberhaupt an der macht hielten. Lieber ein oppressives USA-freundliches system, als eines nach belieben des volkes, das womoeglich nicht nur im interesse der USA handeln wuerde (Suez Canal, Oel, Israel etc.). Gilt ja aber fuer viele regimes in der gegend, Saudi Arabien vor allem.
Das "kampf fuer freiheit und demokratie" maerchen duerfte mittlerweile wohl jeder durchschaut haben.

#69233 _EDDP_

geschrieben 01. Februar 2011 - 22:39

30 Jahre Merkel würde ich aber auch nicht überleben :). Wenn das Volk dort tatsächlich Veränderungen möchte, wovon ich ausgehe, wenn ich sehe, wie viele Leute dort auf die Straße gehen, dann muss ich das akzeptieren. Eine Regierung, die durch freie Wahlen legitimiert ist, ist mir jedenfalls lieber als eine, die nur aus taktischen Gründen von den westlichen Staaten toleriert wird...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 01. Februar 2011 - 22:40

#69234 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 01. Februar 2011 - 22:51

Das ist eben das kernproblem. Und Tunisia war der kleine anstoss, der den menschen vieler "arabischer" staaten den ruck gab. Sie sahen, dass die macht bei ihnen liegt, und nicht bei ihren diktatoren oder mullahs. Wichtig ist nun einzig und allein das richtige daraus zu machen.
Das ist meiner meinung aber eben nun erst die spitze des eisberges, da wird noch sehr viel mehr passieren. Wenn es in Aegypten schon so geht, muss es in Saudi Arabien eigentlich auch kommen, denn die unterdrueckung und ungerechte ressourcenverteilung ist dort noch weitaus schlimmer.

#69235 _EDDP_

geschrieben 01. Februar 2011 - 23:00

Ich weiß nicht, ob ihr es alle gesehen habt. Aber unser aller Holger hat eine ganz spezielle Sichtweise auf die Dinge. Da muss man doch schmunzeln, oder :)?

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 29.01.2011, 18:12)

Ich könnt mich jedes Mal beömmeln, wenn die Nachrichten aus Ägypten bringen. "Muh-Barack" war bei uns die scherzhafte arabische Bezeichnung für Kuhstall.

#69236 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 01. Februar 2011 - 23:03

Ja die Demokratiebewegung ist sicher nicht schlecht. Leshrac mag das eher beurteilen können, aber ob das so gut ist wenn in Ländern wie Ägypten oder Saudi Arabien die Führungslosigkeit und damit die Anarchie um sich greift, da hab ich meine Zweifel ... Selbst Jordanien hat jetzt schiss ... immerhin haben sie dort heute die pro Forma Regierung entlassen ...

Die Nerven und der Friedenswille der Israelis ist immerhin ziemlich beschränkt und nicht allzu sehr ausgeprägt. Und immerhin verfügen die Israelis über Atomwaffen, die ich nicht eingesetzt sehen möchte.

Und von den Benzinpreisen möchte ich garnicht reden, da ist man hier schnell bei 2 Euro ... und des hat hier Revolutionspotential

Nabend ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. Februar 2011 - 23:05

#69237 _EDDP_

geschrieben 01. Februar 2011 - 23:06

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 01.02.2011, 23:03)

Und von den Benzinpreisen möchte ich garnicht reden, da ist man hier schnell bei 2 Euro ... und des hat hier Revolutionspotential

Dazu wird es nicht kommen. Da setzt die Regierung dann halt mal kurzzeitig die Ökosteuer aus. Man sollte nicht vergessen, warum der Sprit hier so teuer ist...

#69238 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 01. Februar 2011 - 23:12

@Computer, wird sich schnell zeigen, was daraus wird. Entweder es wird wirklich eine freiheitsbewegung, hin zur offenheit, oder im schlechten fall eben schleichen sich die extremistengruppen an die spitze.

Wirtschaftliche effekte hat das ganze ja jetzt bereits, rohoelpreise ordentlich am steigen, boersen ziemlich nervoes.

#69239 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 01. Februar 2011 - 23:16

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 01.02.2011, 22:17)

Angeblich rumort es ja auch schon in Saudi Arabien, das waere zu genial wenn das gelaenge. Dann noch der Iran hinterher; und der rest kippt dann auch noch.

und was kommt danach?

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 01.02.2011, 23:06)

Dazu wird es nicht kommen. Da setzt die Regierung dann halt mal kurzzeitig die Ökosteuer aus. Man sollte nicht vergessen, warum der Sprit hier so teuer ist...

da glaub ich nicht dran,einer der besten Einnahme Ouellen hier in Deutschland.

Nabend@all

#69240 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 01. Februar 2011 - 23:18

Deshalb habe ich heute Abend extra noch mal das Auto vollgetankt, denn mit 1,459 Euro/l Super war das Benzin heut bei uns so billig wie viele Monate nicht mehr. Des wird sich aber bald ändern, und ob uns die Frau Merkel wirklich die Öko Steuer erläßt, da hab ich meine Zweifel, aber nichts dagegen falls EDDP Recht hat. Die 75 l im Tank reichen die nächsten 4 Wochen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. Februar 2011 - 23:20

Thema verteilen:

7 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0