WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 4520
  • 4521
  • 4522
  • 4523
  • 4524
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#67816 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2010 - 22:11

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 26.12.2010, 22:02)

ich habe das Kabel damals nach hinten rausgeführt und an eine USB Schnittstelle angeschlossen,

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 26.12.2010, 22:03)

Du verbindest den Reader genauso mit dem Mainboard wie die USB-Anschlüsse an deinem Gehäuse, mittels eines solchen Kabels. Den Anschluss findest du auf dem Mobo bei den Pins für die Gehäusekabel...

Erstmal danke für die Antwort, EDDP, aber leider kapier ich das überhaupt nicht. :rolleyes: Ich habe die USB-Anschlüsse am Gehäuse ganz bestimmt nicht mit dem Mainboard verbunden. Das hat der Hersteller des Mainboards gemacht. Ich glaube auch nicht, dass die mit Kabeln verbunden sind; das dürften eher Leiterbahnen auf dem Mainboard sein (ich müsste wohl mal nachsehen!).

Aber jedenfalls müsste ich dann also den CardReader mit dem genannten Kabel ans Mainboard anschließen. Hat der Steckplatz auf dem Mainboard einen bestimmten Namen?

Oder ich mach es so wie nip:

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 26.12.2010, 22:02)

ich habe das Kabel damals nach hinten rausgeführt und an eine USB Schnittstelle angeschlossen,

Eingefügtes Bild

Anzeige



#67817 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2010 - 22:17

Wenn du auf die USB-Anschlüsse am Gehäuse verzichten kannst, verfolge doch einfach, wo das Kabel endet und stecke dort das Kabel vom Cardreader rein.
Was für ein Mainboard ist in deinem Gehäuse verbaut (Modell steht drauf)? Wenn es ein OEM-Mobo ist, dann bezweifle ich, dass mehrere Anschlussmöglichkeiten vorhanden sind.
Mal schauen, ob ich das Handbuch finde. Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du 'nen Foto von den Pins machen und anschließend posten könntest...

#67818 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.334
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2010 - 22:18

Es gibt auf Mainboards 9Pin (5+4) Stiftsockel, an denen man weitere USB Buchsen oder Geräte mit entsprechendem Stecker anschliessen kann. Ähnlich wie die Blockstecker + Stiftsockel für z.b. den Frontaudio-Anschluss.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#67819 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2010 - 22:19

@EDDP:

ASUS Xtreme Design Motherboard M4A88TD-V EVO/USB3

Und danke für deine Geduld... :rolleyes:
Eingefügtes Bild

#67820 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.334
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2010 - 22:20

Eingefügtes Bild
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#67821 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.639
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. Dezember 2010 - 22:23

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 26.12.2010, 22:18)

Es gibt auf Mainboards 9Pin (5+4) Stiftsockel, an denen man weitere USB Buchsen oder Geräte mit entsprechendem Stecker anschliessen kann. Ähnlich wie die Blockstecker + Stiftsockel für z.b. den Frontaudio-Anschluss.

hatte ich damals nicht auf meinem alten Mainboard gehabt und deshalb die Lösung mit dem Kabel nach hinten durchgelegt genommen.
Aber gut zu wissen das es bei neueren Mainboards so einfach geht

#67822 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2010 - 22:27

@klawitter:

Dieser "9 Pin USB Header" in deiner Abbildung ist also das, was ich bei einem CardReader für Gehäuse-Einschub ins Mainboard einstecken müsste? Und damit wäre dieser USB-Port dann belegt, richtig?
Eingefügtes Bild

#67823 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.334
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2010 - 22:36

jenau, richtich, jawoll.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#67824 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.009
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 459
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2010 - 22:37

Beitrag anzeigenZitat (def: 26.12.2010, 22:27)

@klawitter:

Dieser "9 Pin USB Header" in deiner Abbildung ist also das, was ich bei einem CardReader für Gehäuse-Einschub ins Mainboard einstecken müsste? Und damit wäre dieser USB-Port dann belegt, richtig?


Jo und die Dinger passen genau auf die Piekser mit der blauen Plaste bei richtigrummer Steckung. Falschrumme Steckung erkennt man daran, dass es schwerer geht und ein Pieker am Ende krumm is und zwar genau der diagonal zu der Stelle wo kein Pieker is. Hab schon mehrere solcher Boards gesehen.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 26. Dezember 2010 - 22:38

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#67825 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.639
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. Dezember 2010 - 22:41

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 26.12.2010, 22:37)

Jo und die Dinger passen genau auf die Piekser mit der blauen Plaste bei richtigrummer Steckung. Falschrumme Steckung erkennt man daran, dass es schwerer geht und ein Pieker am Ende krumm is und zwar genau der diagonal zu der Stelle wo kein Pieker is. Hab schon mehrere solcher Boards gesehen.

und ein Pieker am Ende krumm gemacht oder wie :rolleyes:

#67826 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2010 - 22:44

Okay, danke so weit erstmal. Mann, Mann, Mann, jetzt hab ich Euch hier ganz wahnsinnig gemacht mit meiner ganzen Fragerei und die weihnachtliche Stimmung zerstört. Als kleinen, hoffentlich versöhnlichen Trost stelle ich Euch hier weltexklusiv mein Privatvideo zur Verfügung, wo ich 2007 mit meinen beiden Kumpelz "Oh Tannenbaum" zum Besten gegeben habe:



:rolleyes:
Eingefügtes Bild

#67827 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.639
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. Dezember 2010 - 22:47

Beitrag anzeigenZitat (def: 26.12.2010, 22:44)

Okay, danke so weit erstmal. Mann, Mann, Mann, jetzt hab ich Euch hier ganz wahnsinnig gemacht mit meiner ganzen Fragerei und die weihnachtliche Stimmung zerstört. Als kleinen, hoffentlich versöhnlichen Trost stelle ich Euch hier weltexklusiv mein Privatvideo zur Verfügung, wo ich 2007 mit meinen beiden Kumpelz "Oh Tannenbaum" zum Besten gegeben habe:



:rolleyes:

du bist das mit der Mütze oder :P

#67828 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2010 - 22:49

Wie kann es dein Video sein, wenn du auf der Bühne standest :rolleyes:?

#67829 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2010 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 26.12.2010, 22:47)

du bist das mit der Mütze oder ;)

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 26.12.2010, 22:49)

Wie kann es dein Video sein, wenn du auf der Bühne standest :rolleyes:?

Fragt nicht so viel! :P :P

Eure Fragen werden (wahrscheinlich nicht) im 2. Teil beantwortet:


Eingefügtes Bild

#67830 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.009
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 459
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2010 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 26.12.2010, 22:41)

und ein Pieker am Ende krumm gemacht oder wie :rolleyes:


Nee, nee das machen Anfänger so. Der Profi kneift den störenden Stift mit nem Saitenschneider ab und schimpft dabei, wie die Chinesen alles falsch herstellen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Thema verteilen:



62 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 62, unsichtbare Mitglieder: 0