WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 4323
  • 4324
  • 4325
  • 4326
  • 4327
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#64861 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 20. Oktober 2010 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 20.10.2010, 18:08)

Wenn ich mir eure Sendervielfalt, die über DVB-T bereitgestellt wird, so anschaue, würde ich mir allerdings Gedanken über 'nen DVB-T Stick machen. Von 26 Programmen kann ich hier nur träumen...

http://www.astra.de/2243/channelfinder/tv/...5D=5&page=2 :wink:

und das ohne Zusatzgerät da mein Fernseher das so umsetzt dank DBV C

Nabend EDDP und alle anderen

Anzeige

#64862 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 20. Oktober 2010 - 19:34

Mir würde im Moment ein Sender reichen, dann wüßte ich, dass zumindest die Hardware ok ist. Ich hab gerade gar nix mehr hier.

Ich will doch einfach nur Fernsehen gucken. Wieso funktioniert eine TV-karte bei mir bloß eine Woche lang?

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 20. Oktober 2010 - 19:50

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#64863 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2010 - 19:50

Hast du mal verschiedene Betriebssysteme ausprobiert? Bei 64bit-OS & Fernsehen (ob über Stick, Karte oder Box) scheinen Probleme irgendwie vorprogrammiert zu sein...:rolleyes:

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 20.10.2010, 20:34)

Ich will doch einfach nur Fernsehen gucken.

Wie schaut's eigentlich mit DVB-T aus :unsure:? Die Empfangsprognose für dein Dorf war recht gut (Zimmer-/Außenantenne)...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 20. Oktober 2010 - 19:55

#64864 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 20. Oktober 2010 - 19:55

Bis gestern lief ja alles. Heute Rechner gestartet und TV tot. ich bin ja mit DVB-S am Rechner sozusagen groß geworden - außer mit den verfluchten Codecs - aber irgendwie hab ich es am Ende immer hingekriegt. Nun war meine Anlage fertig konfiguriert, gestern kam auch DVBViewer und alles war perfekt und heute mache ich den Rechner an und - nix. Wahrscheinlich ist die TV-Karte im Po. Man findet aber auf der Seite von Terratec weder eine Beschreibung, was die angebrachten Lampen bedeuten, noch gibts eine Mailadresse für Fachfragen und das Telefon ist nur zu Zeiten geschalten, wo ich nicht zu Hause bin.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#64865 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 20. Oktober 2010 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 20.10.2010, 20:34)

Mir würde im Moment ein Sender reichen, dann wüßte ich, dass zumindest die Hardware ok ist. Ich hab gerade gar nix mehr hier.

Ich will doch einfach nur Fernsehen gucken. Wieso funktioniert eine TV-karte bei mir bloß eine Woche lang?

HDTV, frei empfangbar auf Astra sieht schlecht aus wenn überhaupt nur die öffentlich rechtlichen,aber schau selbst mal rein

http://www.astra.de/...45/senderlisten

#64866 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 20. Oktober 2010 - 20:00

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 20.10.2010, 20:50)

Wie schaut's eigentlich mit DVB-T aus :unsure:? Die Empfangsprognose für dein Dorf war recht gut (Zimmer-/Außenantenne)...

DVB-T hab ich knapp 30 Sender aber immer nur 4 gleichzeitig. Für einen anderen Senderblock muß ich die Antenne woanders hinstellen, dann hab ich 4 andere. Nee DVB-T ist nur ein Notprogramm, wenn wegen Unwetter die Schüssel ausfällt. Ich hab ja nicht vor 14 Tagen die Sat-Anlage für 150 Glocken auf 8 Teinehmer aufgestockt, damit ich jetzt DVB-T gucke.

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 20.10.2010, 20:56)

HDTV, frei empfangbar auf Astra sieht schlecht aus wenn überhaupt nur die öffentlich rechtlichen,aber schau selbst mal rein

Ähm - neee - mein TV-Karte is kaputt.

#64867 _EDDP_

geschrieben 20. Oktober 2010 - 20:07

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 20.10.2010, 21:00)

Ähm - neee - mein TV-Karte is kaputt.

Dann würde ich mein Glück mal mit einem Gerät eines anderen Herstellers, zum Beispiel diesem versuchen...

#64868 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 20. Oktober 2010 - 20:11

Nöö, wenn ich einen anderen Hersteller nehme, nur Hauppauge.

#64869 _EDDP_

geschrieben 20. Oktober 2010 - 20:17

Ich orientiere mich an Test- und Erfahrungsberichten. Und da schneidet das Teil auch angesichts des Preises gut ab. Von altbekannten Herstellernamen würde ich mich nicht unbedingt blenden lassen...

#64870 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 20. Oktober 2010 - 20:27

Nee ich hatte bislang nur Hauppauge-Karten und war immer zufrieden. Sozusagen eigene Erfahrungen. Dann hab ich mich einmal zu Pinnacle überreden lassen, die ging am Anfang auch, machte aber später Ärger und jetzt die Terratec, wo aber die Software auch ein Pinnacle-Icon hat. Scheint also irgendwie auch ein Gemauschel zu sein und wieder Ärger und da gehe ich schnurstracks zu Hauppauge zurück und bezahle gerrn das Doppelte, zumal das ja auch oft nur der Preis ist, der Bewertungsnoten positiv beeinflußt weil ja eine schlechte Karte für 50 Euro in der Bewertung top ist und eine genauso schlechte für 100 Euro doof, weil das Preis-Leistungsverhältnis schlechter ist.

#64871 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 20. Oktober 2010 - 20:36

Coooooooooooooool - Teamviewer gibts ja auch für Linux, da kann ich ja von zu Hause aus auch aufe Arbeit sein.

Hmmmmmm - DVB-S Karte geht wieder. Aber Tele 5 schnörgelt. Das war damals schon immer bei der Anlage so und dann gingen einige Programme nicht, wenn irgendwoanders das gleiche Programm drin war.
Bin jetzt man an einen anderen Ausgang gegangen am Multischalter, jetzt gehts wieder ohne Schnörkeln. Schon kurios die Technik.

Na jedenfalls ist es nicht der Fehler, den ich dachte. An der Karte leuchtet ne rote Lampe. Ich weiß aber nicht, ob die vorher grün war oder schon immer rot.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 20. Oktober 2010 - 21:53

#64872 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 20. Oktober 2010 - 22:00

dvb-t stick, nein danke, hab am Rechner eh keinen Platz mehr für irgendwelche Sticks. Bluetooth-stick, wlanstick, ...

#64873 _EDDP_

geschrieben 20. Oktober 2010 - 22:01

Dann halt 'ne Karte, oder sind die Slots auch schon besetzt :unsure:?

#64874 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 20. Oktober 2010 - 22:04

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 20.10.2010, 23:00)

dvb-t stick, nein danke, hab am Rechner eh keinen Platz mehr für irgendwelche Sticks. Bluetooth-stick, wlanstick, ...

Muußt du machen Huub.

#64875 _EDDP_

geschrieben 20. Oktober 2010 - 22:04

Aber nicht die Teile ohne eigene Stromversorgung :rolleyes:.

EDIT: Ich verdrück mich dann mal :unsure:. Schönen Abend noch & 'ne geruhsame N8...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 20. Oktober 2010 - 22:13

Thema verteilen:

13 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 13, unsichtbare Mitglieder: 0