WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 4277
  • 4278
  • 4279
  • 4280
  • 4281
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#64171 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 05. Oktober 2010 - 23:20

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 06.10.2010, 01:10)

Wieso unberechtigt :)? Mir ist nur bekannt, dass die Getreidepreise wegen der in vielen Ländern miserablen Ernten gestiegen sind. Dass das an den Verbraucher weitergereicht wird, ist für mich nur allzu logisch...

Ich beziehe mich da ausschließlich auf verschiedene Presse- und Medienberichte das die Getreide Lager voll bis übervoll sein sollen und insofern die vielleicht nicht so gute Ernte in diesem Jahr locker ausgeglichen werden kann.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. Oktober 2010 - 23:21

Anzeige

#64172 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2010 - 23:26

Selbst wenn es so wäre, könnte der Bäcker aber nichts dafür. Der kann das Mehl ja nicht lagern, sondern muss es zum aktuellen Preis einkaufen...

#64173 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 05. Oktober 2010 - 23:29

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 06.10.2010, 00:18)

Oh gerade das ist doch so richtig spassig. Haendler #1 bietet fisch x an, da kommen haendler #2 und #3 von nebenan schon an, deren fisch doch sowieso viiiieeeeel besser ist und nur die haelfte kostet. Und allein wie die sich dann gegenseitig unterbieten, einfach herrlich. Richtig gutes live-entertainment :)

Nee das brauch ich nicht. Wenn ich einkaufen gehe, dann weiß ich was ich will und was es kostet und dann gehe ich da hin, will die Ware haben, geb das Geld und gehe nach Hause. Einkaufen ist bei mir eine Sache von Minuten. Ich will da kein blödes Gequatsche und keine Diskussionen. Ich hab um die Ecke eine Computergeschäft, da war ich genau einmal drin. Sind etwa 10 km zu fahren. Ich wußte genau, was ich für eine Festplatte will und warum ich genau die will. Da hält der mir einen Vortrag über Festplatten, als wäre ich 8 und kaufe meinen allerersten Lerncomputer. Top-Preise und Top-Ware in dem Laden aber ich geh da nicht mehr hin. Ich fahre 40 km in ein andere Geschäft. Ich will einfach keine Diskussion beim Einkaufen und bei dieser Ansicht ist Feilscherei nicht besonders nützlich.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#64174 _EDDP_

geschrieben 05. Oktober 2010 - 23:35

Warum sparst du dir nicht einfach die Spritkosten und bestellst die Platte im www :)?

#64175 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 05. Oktober 2010 - 23:35

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 06.10.2010, 00:26)

Selbst wenn es so wäre, könnte der Bäcker aber nichts dafür. Der kann das Mehl ja nicht lagern, sondern muss es zum aktuellen Preis einkaufen...

Und das Leben insgesamt wird ja auch teurer. Da will der Geselle mehr Lohn, der Vermieter mehr Miete oder der Verpächter mehr Pacht, die Energiebetriebe mehr Geld für Strom und Gas und der Abfall wird auch teurer. Der Sprit wird teurer und damit die Lieferkosten, da ist das Mehl selbst noch der kleinste Posten. Einmal Rückstand, will der Händler Vorkasse und die bis dahin erwirtschafteten Rabatte sind futsch und schwupp kostet son Brötchen das Doppelte, damit der Bäcker noch halbwegs dran verdient.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#64176 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 05. Oktober 2010 - 23:36

Hätte ich üblen Fisch zu verkaufen oder wollte ich einen maximalen Pries erzielen, würde ich meine Cousains links und rechts meines Standes Fisch verkaufen lassen. Ischwördir.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#64177 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 05. Oktober 2010 - 23:42

@Holger, soetwas kaufe ich auch gar nicht in einem geschaeft. Webshop, FedEx express, am naechsten morgen alles da.

Aber in sachen frische kann eben nichts mit so einem markt mithalten. Insbesondere fleisch und fisch, das wird in den supermaekten ja sogar noch unter sauerstoff verpackt, sodass es selbst nach mehrern tagen noch frisch aussieht. No need.

#64178 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 05. Oktober 2010 - 23:43

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 06.10.2010, 00:35)

Warum sparst du dir nicht einfach die Spritkosten und bestellst die Platte im www :)?

Manchmal hab ich vormittags eine Idee und will die nachmittags erledigt haben. Dann muß ich mittags in einen Laden fahren und alles kaufen, was ich für die Umsetzung brauche. Ja und dann muß das reibungslos klappen, ohne nervige Verkäufer. Klappt das nicht, hab ich eine Woche schlechte Laune und das nur aus Prinzip, weil mein Plan nicht aufgegangen ist. Nichtmal wegen der gescheiterten Idee.
Son bißchen ist das wie Beute jagen. Man fährt mit dem Auto los und holt sich, was man braucht. Bestellen wäre, als säße man in seiner Höhle, ruft ins Feuer "Reh" und dann kommt das gebraten in die Höhle gerannt. Das ist ja für Luschis.

#64179 _EDDP_

geschrieben 05. Oktober 2010 - 23:44

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 06.10.2010, 00:42)

@Holger, soetwas kaufe ich auch gar nicht in einem geschaeft. Webshop, FedEx express, am naechsten morgen alles da.

Aber in sachen frische kann eben nichts mit so einem markt mithalten. Insbesondere fleisch und fisch, das wird in den supermaekten ja sogar noch unter sauerstoff verpackt, sodass es selbst nach mehrern tagen noch frisch aussieht. No need.

Nur hat nun mal nicht jeder so viel Geld, dass er sich (immer) aussuchen könnte, wo er was kauft oder bestellt...

:) N8 allerseits :)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 05. Oktober 2010 - 23:45

#64180 Mitglied ist offline   Levellord 

• Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 05. Oktober 2010 - 23:45

:)

#64181 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 05. Oktober 2010 - 23:47

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 06.10.2010, 00:42)

Da leg ich wieder keinen Wert drauf. Lebensmittel müssen nicht absolut frisch sein. Hauptsache die sind noch nicht verfault, dann ist alles ok. Das kann dann auch 2 oder 3 Tage alt sein.

Uh - ich muß los - is ja fast Einze.

#64182 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 05. Oktober 2010 - 23:47

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 06.10.2010, 02:43)

Manchmal hab ich vormittags eine Idee und will die nachmittags erledigt haben. Dann muß ich mittags in einen Laden fahren und alles kaufen, was ich für die Umsetzung brauche. Ja und dann muß das reibungslos klappen, ohne nervige Verkäufer. Klappt das nicht, hab ich eine Woche schlechte Laune und das nur aus Prinzip, weil mein Plan nicht aufgegangen ist. Nichtmal wegen der gescheiterten Idee.
Son bißchen ist das wie Beute jagen.

Das kenne ich so eigentlich nur von frauen :)

@Levellord, hier ist nichtraucherzone! Aber im feedback oder mac forum kannst du dich ausdampfen.

Zitat

Das kann dann auch 2 oder 3 Tage alt sein.

Schon einen tag merkt man bei einem steak. Das wird einfach trockener, die konsistenz ist einfach nicht mehr so das wahre. Naja und bei fisch... Der lebt nach zwei tagen von allein wieder weiter :)

Nacht EDDP und Holger.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 05. Oktober 2010 - 23:51

#64183 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 05. Oktober 2010 - 23:57

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 06.10.2010, 00:47)

Das kenne ich so eigentlich nur von frauen :)

Da gibts ja auch keinen Unterschied. So wie die Frauen durch Schuhgeschäfte und Kotzmetikläden pilgern, genauso erkunden Männer Baumärkte und Elektronikgeschäfte. Das ist 1:1 das Gleiche und genauso tendiert auch das Verständnis füreinander gegen 0, wenn man die Läden tauschen würde.

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 06.10.2010, 00:47)

Schon einen tag merkt man bei einem steak. Das wird einfach trockener, die konsistenz ist einfach nicht mehr so das wahre. Naja und bei fisch... Der lebt nach zwei tagen von allein wieder weiter :)

Nacht EDDP und Holger.

Naja das sind ja so Sachen, die man sich zweimal im Jahr leistet. Ich mein sone Wurscht, die man in 4 Tagen aufißt. Wenn man sone Wurscht in 3 Tagen ißt, dann kann man sich auch eine kaufen, die schon einen Tag alt ist und dann schmeckt die am letzten Tag doch genauso wie die frische Wurst, mit der man sich einen Tag länger Zeit lässt.

#64184 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 06. Oktober 2010 - 00:00

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 06.10.2010, 02:52)

Da gibts ja auch keinen Unterschied. So wie die Frauen durch Schuhgeschäfte und Kotzmetikläden pilgern, genauso erkunden Männer Baumärkte und Elektronikgeschäfte. Das ist 1:1 das Gleiche und genauso tendiert auch das Verständnis füreinander gegen 0, wenn man die Läden tauschen würde.

Hm, finde ich nicht. Ok, schuh-und kosmetik, nah...
Aber zum beispiel kleidergeschaefte, shmoov. Da gehe ich gern mit rein, zuruecklehnen und die show geniessen.
Elektroniklaeden haben hingegen sowieo nie genau das, was ich haben will. Deswegen gehe ich da auch nie rein, die auswahl ist im web einfach viel groesser, und bequemer ist es auch noch.

Zitat

Ich mein sone Wurscht, die man in 4 Tagen aufißt. Wenn man sone Wurscht in 3 Tagen ißt, dann kann man sich auch eine kaufen, die schon einen Tag alt ist und dann schmeckt die am letzten Tag doch genauso wie die frische Wurst, mit der man sich einen Tag länger Zeit lässt.

Fair 'nuff :)

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 06. Oktober 2010 - 00:02

#64185 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 06. Oktober 2010 - 00:15

Ja wenn man nicht zum Einkaufen hingeht, dann sind Kleidergeschäfte toll. ich war mal mit nem Kumpel bei New Yorker und haben nur zugeguckt, wie seine damalige freundin Schlüpper eingekauft hat und haben in einem Regal Hüte neu sortiert, weil das so lieblos dekoriert war. Dann haben zwar die Preisschilder nicht mehr gestimmt, sah aber besser aus. Ja ok - das war lustig aber einkaufen will ich da nicht müssen.
Oder letztens war ich beruflich in soner Nobelboutique und da ging sone kleine, dicke Frau schluchzent raus und ärgerte sich, dass sie nix gefunden hatte. Das hätte ich ihr schon sagen können, als sie die Treppe hochkam. Die hätte sich höchstens sonen Gürtel kaufen können aber als Armband. Das war auch lustig.

Thema verteilen:

15 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 15, unsichtbare Mitglieder: 0