WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 4251
  • 4252
  • 4253
  • 4254
  • 4255
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#63781 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2010 - 22:18

N'Abend Dude, N8 Holger & alle anderen. 'Schwimme dann mal auf Arbeit...:(

Anzeige

#63782 Mitglied ist offline   Levellord 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 27. September 2010 - 23:15

[spoiler]HALLO

#63783 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 27. September 2010 - 23:52

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 28.09.2010, 00:29)

Soeben schläfert der Tierartzt das (Pflege)Pferd meiner Tochter ein.

Ich hoffe sie kommt einigermassen darueber hinweg. Warum musste es denn eingeschlaefert werden, krankheit, verletzung o.a.? Wenn es altersbedingt war, ist es eventuell ja noch leichter zu verkraften.

BTW Levellord, was ist es immer mit deinen komischen schriften? :(

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 28. September 2010 - 02:07

#63784 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 28. September 2010 - 07:30

Leshrac: Das Pferd war schon 30 Jahre alt und hatte einen Kolik / Darmverschluss. Allerdings war er noch ziemlich fit und sie ist ihn wenigstens einmal in der Woche geritten und hat viel mit ihm in der Bahn gearbeitet. Aufgrund des Alters und akuten Zustands schloss sich ein operativer Eingriff aus. Der Doktor meinte, es überlebt keine Narkose, wg. Alter und weil der Kreislauf bereits sturm lief. Auch mit 'rustikalen' Methoden konnte der Tierarzt die Verschlingung nicht lösen. Das geht bei Pferden dann wohl sehr schnell, weil sie wohl Unmengen an Gasen produzieren. Meine Tochter ist gestern nachmittag noch stundenlang mit ihm gegangen, in der Hoffnung, das es hilft (was wohl auch oft hilft), aber es sollte nicht sein.

Ich glaube, es war gut, mit ihr gestern Abend noch mal zum Stall zu fahren und bei dem Tier zu bleiben. Das war natürlich sehr schmerzhaft und traurig für sie. Aber heute morgen schien es mir, dass sie das alles so viel besser verarbeitet, weil sie es so aus eigener Anschauung als Tatsache akzeptieren kann und keine ungefähren Fragen mehr offen geblieben sind.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#63785 Mitglied ist offline   Soree 

geschrieben 28. September 2010 - 11:03

Hallo Klawitter,

wow, dass natürlich wirklich hart, dabei zu sein, wenn das eigene Pferd eingeschläfert wird. Wie war die Nacht für deine Tochter? Und hast du sie heute morgen für die Schule frei gestellt?

An dieser Stelle kannst du eigentlich nciht viel machen, als für deine Tochter da sein.... auch wenn das normalerweise die MuddiRolle ist.
Drücke dir die daumen, dass es euch allen bald wieder besser geht ;(

#63786 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 28. September 2010 - 14:57

Ich glaub so war das schon am Besten. Sie war dabei und konnte sich sozusagen verabschieden. Ist ja besser als wenn man irgendwie aus dem Urlaub kommt und das Pferd ist weg und sie ist ja sicher auch alt genug einzusehen, dass das Pferd so krank war, dass es keine andere Möglichkeit für das Pferd gab. Die allgemeine Trauer ist natürlich trotzdem.
Zum Glück ist für mich sowas nicht ganz so schlimm. Wenn man auf dem Dorf damit groß wird, dass eine Kuh, ein Schwein, ein Huhn, eine Ente oder ein Karnickel geschlachtet wird, dann kann man damit einfacher umgehen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#63787 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 28. September 2010 - 15:23

Aber gestern hab ich gesehen, dass die Kripo in der DDR echte Zauberer waren. Oberleutnant Hübner lädt seinen Kollegen, samt schwangerer Frau auf dem Weg zum Einsatz in einen grünen Lada ein, setzt die Beiden am Krankenhaus ab und fährt weiter zum Tatort, kommt da aber in einem weißen Wartburg an.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#63788 Mitglied ist offline   Levellord 

• Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 28. September 2010 - 17:30

Abend!

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 28.09.2010, 00:52)

was ist es immer mit deinen komischen extrem megageilen schriften?

Auffallen um jeden Preis.

#63789 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 28. September 2010 - 17:52

Für Deutschland ist der WWI erst jetzt offiziell beendet. Die letzte Rate Reparationszahlungen wurde jetzt angewiesen (62Millionen€) ;(

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

greets
around the world

#63790 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 28. September 2010 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 28.09.2010, 18:52)

Für Deutschland ist der WWI erst jetzt offiziell beendet. Die letzte Rate Reparationszahlungen wurde jetzt angewiesen (62Millionen€) ;(

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

greets

Watt? Soviel hat ja der ganze Krieg nich gekostet. Hat das die vonner Leyen ausgerechnet?

Aber nochmal kurz zurück wegen des toten Pferdes. Hatte ja tagsüber keinen Zugriff auf meine Fotos, die zu Hause rumliegen. Wollte nurmal noch rasch unser zuletzt gestorbenes Haustier posten. So sieht das bei uns aus.

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: hansileum.jpg

#63791 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 28. September 2010 - 19:51

@Al, tragisch, aber besser so. Das ist sont ein wirklich sehr qualvoller tod. Und 30 jahre sind fuer ein pferd doch auch schon ein ordentliches alter.

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 28.09.2010, 20:52)

Naja, wer damit anfaengt... stick it!
Und 62mil sind doch wirklich peanuts. Vor allem im hinblick darauf, was fuer summen an geld in der UESR noch weitaus sinnfreier verpuffen.

#63792 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 28. September 2010 - 19:58

@leshrac: Österreich Ungarn hat angefangen, Deutschland war "nur" Verbündeter. Bzw: ÖU hat nur angefangen weil ein Serbe den Prinzen gekillt hat.

greets
around the world

#63793 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 28. September 2010 - 19:59

Wie peanuts? Mit 62 Millionen kann man 6,2 Millionen Hartz IV Empfängern 2 Monate lange ihre 5 Euro mehr auszahlen. Gut, man könnte sie auch investieren und WW III anfangen. Das würde auch in den Nachrichten viel mehr hermachen.

#63794 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 28. September 2010 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (Soree: 28.09.2010, 12:03)

Hallo Klawitter,

wow, dass natürlich wirklich hart, dabei zu sein, wenn das eigene Pferd eingeschläfert wird.

Um Himmels Willen nein, das habe ich ihr nicht angetan. Wir sind gegangen, als der Entschluss feststand. Sie hat ihn lebend in Erinnerung. Aber es war wichtig für sie, die Situation (das es jetzt nicht mehr geht) real zu erleben und nicht fernab in einer Teenager-Mädchenfantasie. Ein trauriges, aber wichtiges Kapitel aus dem Reallife.

Und sie ist natürlich traurig, war heute aber in der Schule, war heute nachmittag im Stall und hat seine Sachen zusammengepackt und den anderen Pfleger-Mädchen geholfen. Sie macht das schon ganz richtig. Trauerarbeit nennen das die Psychologen, glaub ich.

Ich muss gestehen, ich hatte echt Schiss vor irgendeiner hysterischen Übersteigerung.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#63795 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 28. September 2010 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 28.09.2010, 20:58)

@leshrac: Österreich Ungarn hat angefangen, Deutschland war "nur" Verbündeter. Bzw: ÖU hat nur angefangen weil ein Serbe den Prinzen gekillt hat.

greets

Mein Lieblingswitz, mein Lieblingswitz, mein Lieblingswitz:

Junger Mann trifft ne Fee und hat 3 Wünsche:

1. Ich möchte ein Prinz sein.

BING - isser ein Prinz.

2. Ich möchte ein Schloß haben.

BING - steht er in einem wunderschönen Schloß.

3. Ich möchte eine Prinzessin haben.

BING - kommt ne Frau rein "Beeil dich Franz Ferdinand, sonst kommen wir zu spät nach Sarajevo!"

Aaaaber wie wir alle ja im Geschichtsunterricht gelernt haben, war das Attentat ja nur der Auslöser. Der Grund war die Neuaufteilung der Welt. Wir hatten ja auch ein bißchen wenig von Afrika abbekommen. So jetzt ist aber erstmal wieder Heilmann.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 28. September 2010 - 20:06

Thema verteilen:

11 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 11, unsichtbare Mitglieder: 0