WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 3759
  • 3760
  • 3761
  • 3762
  • 3763
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#56396 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.571
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.436
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Mai 2010 - 21:20

@Wiesel:

Das habe ich mir da beinahe schon gedacht, dass Du da gewesen bist.

Irgendwie habe ich von dem ganzen Gerede über Keulen jetzt Hunger bekommen. Mal ein paar Fischbuletten in die Pfanne hauen. Keulen habe ich da gerade nicht zur Hand.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

Anzeige



#56397 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Mai 2010 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 12.05.2010, 22:16)

Aber ich, deswegen das Beispiel :blink:

greets

Für n Kaffee zu trinken im Starbucks?
Und da dachte ich das ich schon Kaffeesüchtig wäre.... :unsure:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#56398 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.334
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2010 - 21:23

@ DK: natürlich MB/s, sorry. Die Usb-Ports dürften noch am PCI-Bus hängen, werden aber nicht belegt. Alle anderen I/Os, die über die SB laufen, werden abgeschaltet. Überlege grad nur, ob ich das Bord direkt zurückbringe oder es ausprobiere. Das mit dem GLan per PCI hatte ich schlicht übersehen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#56399 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.571
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.436
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Mai 2010 - 21:24

Wieso antworte ich Wiesel über seinem Post und nicht darunter?

Irgendwie bin ich da leicht desorientiert gerade. Verwirre mich da gerade selber. :unsure:

Wo bin ich eigentlich gerade. Jetzt bin ich ganz durcheinander...

Ach, doch, hat doch alles seine Richtigkeit. War irgendwie, ja, genau. :blink:

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. Mai 2010 - 21:26

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#56400 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.474
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 12. Mai 2010 - 21:26

Die gibt es (leider) mittlerweile an jedem groesseren flughafen. Und sie scheinen effektiv die (meist bessere) konkurrenz ueber den preis zu verdraengen. Daher ist eine gute espressomaschine und reichlich vorrat an Illy im flugzeug absolut essentiell :unsure:

@nip&DK, ja, die intensitaet der eruption scheint sich aktuell noch einmal zu verstaerken. Lavabrocken in der groesse von autos schiessen mehrere hundert meter aus dem crater.


Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 12. Mai 2010 - 21:28


#56401 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.571
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.436
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Mai 2010 - 21:29

@klawitter:

Gute Frage, wo USB dran hängt. Das verraten die Bordhersteller ja meistens nicht. Wenn das alles im Chipsatz steckt, kann USB theoretisch auch an PCI Express hängen. Müsstest Du mal ausprobieren, wie gut das mit diesem Onbaord Chip so läuft. Aber auch wenn es PCI Express wäre, die Onbard Chips sind da meist alle nicht so prall.

@Leshrac:

Da würde ich jetzt auch gerne mal sein.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. Mai 2010 - 21:31

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#56402 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2010 - 21:31

leicht verirrt :D ? naja Hoffendlich landen in der Pfanne Fischbuletten

und nicht ein paar alte schuh sohlen :blink:

mfg mister x


Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 12.05.2010, 22:24)

Wieso antworte ich Wiesel über seinem Post und nicht darunter?

Irgendwie bin ich da leicht desorientiert gerade. Verwirre mich da gerade selber. :unsure:

Wo bin ich eigentlich gerade. Jetzt bin ich ganz durcheinander...

Ach, doch, hat doch alles seine Richtigkeit. War irgendwie, ja, genau. :D


#56403 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.082
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Mai 2010 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 12.05.2010, 22:10)

schon eine heftige Aschewolke :unsure:


Wir dürfen doch nicht etwa auf ein neues Wochenende ohne Fluglärm hoffen ...

nabend

#56404 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.334
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2010 - 21:44

@ DK

USB ist 'onchip', weitere Ports oder Chips am Pci-Bus hat das Board nicht, Audio ist onboard. Also dürfte der GLan-Chip das einzige sein, was per PCI angebunden ist. Ich glaub ich probiers aus.

Board

Chip Intel NM10
Eingefügtes Bild
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#56405 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.474
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 12. Mai 2010 - 21:47

Ja, einfach probieren. Wenn es nur der NIC ist sollten 90MB/s schon machbar sein.

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 13.05.2010, 00:41)

Wir dürfen doch nicht etwa auf ein neues Wochenende ohne Fluglärm hoffen ...

Gut moeglich, wenn die windmuster der aktuellen vorhersage zutreffen duerfte mitteleuropa ab freitag auch wieder einiges abbekommen.

#56406 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.639
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 12. Mai 2010 - 21:55

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 12.05.2010, 22:41)

Wir dürfen doch nicht etwa auf ein neues Wochenende ohne Fluglärm hoffen ...

nabend

ich will es nicht hoffen


Nabend Computer

#56407 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.571
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.436
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Mai 2010 - 21:58

@klawitter:

Was genau für ein Chip drauf ist, weiß Du nicht zufällig. Lt. Treiber ist es einer von Realtek, nur welcher genau, kann ich dan icht ermitteln (oder übersehe es gerade).

Nabend Computer.

So, jetzt muss ich mich aber erst einmal um meine extra knusprig panierten Fischabfälle kümmern...

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. Mai 2010 - 22:01

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#56408 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.334
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2010 - 22:04

@DK: es ist ein RTL 8110 SC

definitiv für PCI 32bit
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#56409 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.474
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 12. Mai 2010 - 22:08

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 13.05.2010, 00:55)

ich will es nicht hoffen

Naja, schlecht fuer die Lufthansa, im letzten quartal schon -300mio.
Merkst du denn viel davon, da du ja nur 3km vom flughafen entfernt wohnst?

#56410 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.639
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 12. Mai 2010 - 22:19

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 12.05.2010, 23:08)

Naja, schlecht fuer die Lufthansa, im letzten quartal schon -300mio.
Merkst du denn viel davon, da du ja nur 3km vom flughafen entfernt wohnst?

@leshrac


Fluglärm haben wir hier schon,aber als störend empfinde ich es nicht.Ist nicht so das die Flugzeuge direkt über unser Haus fliegen kenn den ein oder anderen Arbeitskollegen wo die direkt über das Haus fliegen,dann ist auch wirklich keiner mehr zu verstehen wenn er spricht.
Aber was wohl wenn das noch öfters zu Schliessungen des Luftraums kommt,ist das die Arbeiter an den Flughäfen irgendwann nicht mehr ihr Geld bekommen werden für die Tage wo sie nicht arbeiten können . Ich denke den Betreiber der Flughäfen wird da noch was zu einfallen um nicht den Verlust noch größer werden zu lassen wie er so schon ist
Werden die dann als höhere Gewalt abhandeln.

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 12. Mai 2010 - 22:20


Thema verteilen:



31 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 31, unsichtbare Mitglieder: 0